1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Porsche Cayenne 21 Zoll Turbo II Rad

Porsche Cayenne 21 Zoll Turbo II Rad

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungen ob das oben genannte Rad auch auf dem Touareg passen würde.
Suche noch ein schönes 21 Zoll Rad für den Sommer und finde die Cayenne Felge top.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau Dir mal die Felgen von denen an: www.cargraphic.de

Hallo ash,
Im Zubehör-Programm für den Touareg gibt's die 21 Zoll Felge "Dolomit", welche der Turbo II Felge von Porsche nicht unähnlich zu sein scheint.
Gruss
mischa

Mhh weiß denn jemand ob eine ET von 50 möglich ist. Denn die Porschefelge hat diese ET.

So seit gestern hab ich die 10J x 21" ET 50 Porsche Sport Edition II Felge in schwarz Hochglanz drauf. Der Satz ist mit 295/35 ZR 21 Conti Cross Contact UHP N0 bestückt. VW-Radnarbendeckel und RDK-Ventile sind ebenfalls nachgerüstet und die Räder wurden vom TÜV abgenommen.
Fazit: ET 50 passt.

Img-0261

Schaut nicht schlecht aus, Knolfi!
Aber sag mal, schneit's bei Euch gar nicht mehr? ;)
Grüße
M1972

Nö..wir wohnen ja auch in der "Toskana von Deutschland" :D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

So seit gestern hab ich die 10J x 21" ET 50 Porsche Sport Edition II Felge in schwarz Hochglanz drauf. Der Satz ist mit 295/35 ZR 21 Conti Cross Contact UHP N0 bestückt. VW-Radnarbendeckel und RDK-Ventile sind ebenfalls nachgerüstet und die Räder wurden vom TÜV abgenommen.

Hallo Knolfi,

meinst Du ET45 würde auch gehen???

Gruß,

Niklas

Zitat:

Original geschrieben von niklas70

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hallo Knolfi,
meinst Du ET45 würde auch gehen???
Gruß,
Niklas

ET45 muss gehen, ich fahr 22 Zoll Felgen mit ET45 ohne Problem :-)

Danke für den Hinweis. Ich werde das Morgen mal mit dem TÜV besprechen.
Derzeit fahre ich die original Tarragona's (9x20" / ET57) mit Distanzscheiben (18 mm VA / 23 mm HA) und möchte nun umrüsten auf Dotz Territory in 10x21" / ET45 mit Reifengröße 295/35R21 ohne Scheiben. Ich denke das wird eine ganz enge Kiste, gerade auf der Vorderachse. Vielleicht muss ich doch bei Reifengröße 275/40R21 bleiben...hab aber keine Lust auf die dann nur lieferbaren Dunlop's!?!
Ich werde berichten.
Gruß,
Niklas

Zitat:

Original geschrieben von niklas70

Danke für den Hinweis. Ich werde das Morgen mal mit dem TÜV besprechen.
Derzeit fahre ich die original Tarragona's (9x20" / ET57) mit Distanzscheiben (18 mm VA / 23 mm HA) und möchte nun umrüsten auf Dotz Territory in 10x21" / ET45 mit Reifengröße 295/35R21 ohne Scheiben. Ich denke das wird eine ganz enge Kiste, gerade auf der Vorderachse. Vielleicht muss ich doch bei Reifengröße 275/40R21 bleiben...hab aber keine Lust auf die dann nur lieferbaren Dunlop's!?!
Ich werde berichten.
Gruß,
Niklas

Also ich fahr 295/30R22 und hab hinten noch 10mm Distanzscheiben drin. Vorne ist eig. schon bündig.

Die Kombi ist locker möglich- wir fahren 9,5 x 21 mit 285er bei ET 42- und es ist noch Luft vorhanden.
Die Räder habe ich von Sport-Wheels in Köln / Hürth- die verbauen dort an der HA 11 x 21" - 23" mit 315er Bereifung- dann aber nur mit Einzelabnahme aber ohne Änderungen an der Karosse.

Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps! Ich habe mich jetzt jedoch entschieden, doch 22 Zoll Felgen zu kaufen um dadurch alle "Sonderlösungen" zu umgehen. Nächste Woche werde ich Fakten schaffen und bei Interesse kann ich dann auch mal Bilder einstellen...
Gruß,
Niklas

Fotos sind immer gerne gesehen! :)

Ja, werde ich dann machen...kleiner Vorgeschmack in meinem Avatar!!!
Gruß,
Niklas

Deine Antwort