ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Carrera 911 EZ:10/2006 MOTORSCHADEN???

Porsche Carrera 911 EZ:10/2006 MOTORSCHADEN???

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 12. April 2014 um 10:33

Hallo an alle:-(

zuallererst hoffe ich, dass es euch allen hier im Forum soweit gut geht. Details zum Porsche Carerra 911 EZ: 10/2006, Kilometerstand: 96.500 km in weiß, Schaltgetriebe. Situation: Also ich fuhr auf der Autobahn ganz normal 160 km/h und plötzlich leuchtet die Motorkontrolllampe an. Ich fuhr direkt auf einen Parkplatz raus und lies mich zum nächsten PZ abschleppen. Laut Aussage des PZ hat das Fahrzeug einen Motorschaden erlitten (neuer Motor laut PZ kostet ca. 21.000,-€). Natürlich habe ich mir umgehend eine Aussage von einer anderen Fachwerkstatt geholt, die meinten wiederrum das einer der Kolben ein Loch hat. Da ich mich leider Mechanisch gar nicht auskenne bitte ich umgehend um HILFE. Was könnt ihr mir da empfehlen? Wo bekomme ich einen guten Motor her? Hattet Ihr eventuell schonmal das Problem gehabt? Momentan sind die Zündkerzen ausgebaut, das Fahrzeug springt nicht an Hilfe!! Ich will meinen Porsche nicht verkaufen!!!!

Im Anhang ein paar Bilder vom Schaden...

Beste Antwort im Thema

Das kann der Porschedoktor aber nicht wissen, denn in Serbien kommt direkt nach Mai doch der September. Das glaubst du nicht? Ruf ihn an: 00381 69 640 741 :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 14. April 2014 um 7:45

Fahr doch mal im PZ Hannover vorbei und frag dort nach.

Ansonsten einfach mal mit dem Wagen zu Flimm.

Und anschließend zu den Sportwagen Profis, falls Problem noch immer da.

Machst ne große Runde :)

Ansonsten gibt's noch sportcartech in Ronnenberg und eine Werkstatt im Lehrte, die arbeiten nur an Porsche.

Auch nur Gutes gehört ;)

Aber bleib erstmal in H und versuch Flimm zu krallen oder im PZ Hannover nach Volker Schmadalla fragen.

Themenstarteram 14. April 2014 um 21:19

Sorry für die späte Antwort. Ich war heute den ganzen Tag damit beschäftigt, ein Abschleppdienst zu beauftragen das Fahrzeug zu Hartmut Flimm abzuschleppen :-) Habe jetzt endlich einen Termin mit einem Abschleppdienst der das Fahrzeug morgen zu Flimm vorbei bringen wird. Ich hoffe, dass er mir weiterhelfen kann. Ich werde euch demnächst die ganze Diagnose mitteilen. Vielen Dank für die Mühe ich weiß es echt zuschätzen. Euch allen noch einen schönen Abend. Bis die Tage.....

PS: Sollte die Reparatur kostengünstig behoben werden, werde ich allen die mir weitergeholfen haben ein Ausgeben :-)

am 15. April 2014 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Hannover911

Hallo an alle:-(

zuallererst hoffe ich, dass es euch allen hier im Forum soweit gut geht. Details zum Porsche Carerra 911 EZ: 10/2006, Kilometerstand: 96.500 km in weiß, Schaltgetriebe. Situation: Also ich fuhr auf der Autobahn ganz normal 160 km/h und plötzlich leuchtet die Motorkontrolllampe an. Ich fuhr direkt auf einen Parkplatz raus und lies mich zum nächsten PZ abschleppen. Laut Aussage des PZ hat das Fahrzeug einen Motorschaden erlitten (neuer Motor laut PZ kostet ca. 21.000,-€). Natürlich habe ich mir umgehend eine Aussage von einer anderen Fachwerkstatt geholt, die meinten wiederrum das einer der Kolben ein Loch hat. Da ich mich leider Mechanisch gar nicht auskenne bitte ich umgehend um HILFE. Was könnt ihr mir da empfehlen? Wo bekomme ich einen guten Motor her? Hattet Ihr eventuell schonmal das Problem gehabt? Momentan sind die Zündkerzen ausgebaut, das Fahrzeug springt nicht an Hilfe!! Ich will meinen Porsche nicht verkaufen!!!!

Im Anhang ein paar Bilder vom Schaden...

am 15. April 2014 um 9:38

Hallo Pechvogel,

Das zweite Bild vom Endoskope zeigt eine Masive mech, Beschädigun des

Kolbenbodens. Vermutlich ist ein Ventil abgebrochen und hat den Kolben durchschlagen.

Das wird leider sehr teuer.

In diesme Falle ist es nicht damit getan einen Kolben zu wechseln, was völliger blödsinn ist,

sonden Sie brauchen auch einen Zylinderkopf Die Ölkanäle und Sauganlge muss pinibel gereinigt werden.

Sonst ist durch die Verschmutzung im Ölkreislauf gleich der nächste Motorschaden programmiert.

Porsche bietet für diesen Fall einen Teilmotor an.

D.h. der Kurbeltrieb ist fertig montiert mit Ölpumpe und ich glaube auch die Wasserpumpe.

Der Tip ist von einem der sich gut auskennt.

Hannover911, ich hoffe, Du kommst einigermaßen gut bei weg.

Hoffentlich kann Hartmut Dir gut&günstig aus der Patsche helfen und dann fahren wir mal n Eis essen ;)

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von BlackS350

Hannover911, ich hoffe, Du kommst einigermaßen gut bei weg.

Hoffentlich kann Hartmut Dir gut&günstig aus der Patsche helfen und dann fahren wir mal n Eis essen ;)

Hallo an alle, habe leider pech gehabt habe von dem Herrn Hartmut Flimm keine Aussage bisher kriegen können. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt entschlossen dieses Fahrzeug zu verkaufen! BlackS350 ich glaube das Eis essen können wir mit dem Porsche vergessen! :-(

Zitat:

Original geschrieben von Hannover911

Hallo an alle, habe leider pech gehabt habe von dem Herrn Hartmut Flimm keine Aussage bisher kriegen können.

Wieso nicht?!? :confused:

also lieber herr melden sie sich zu uns wen sie günstig ihrer Porsche motor reparieren wollen

unserer telefonnummer lautet 00381 69 640 741

dipl.ing Slobodan Dzogaz

Sehr vertrauenerweckend, Herr Dzogaz :D

Zitat:

Original geschrieben von craze

Sehr vertrauenerweckend, Herr Dzogaz :D

Kannst Du so gut Jugoslawisch schreiben wie er Deutsch? :o

Was ist Jugoslawisch?

Srbski neumím ale velmi moc cesky. Kdybych chtel neco prodat, tak bych také psal víc než jednu vetu.

:D

OK, serbisch kannst Du nicht.

Und tschechisch üben wir noch. :D :D

Ich bin Tscheche ^^ Aber Motor-Talk mag keine Häkchen. :p

Vielleicht kann ich Dir ja bei Deinem Tschechisch helfen?

Nö Danke, dafür habe ich meinen tschechischen Freund Rudi. ;)

So jetzt aber zurück zum Thema, bevor es einen bösen Finger vom Mod. gibt. :eek:

lieber herr

meine mutersprache ist serbisch,falls du etwas fragen willst kannst mich auf serbiesch kontaktieren

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Carrera 911 EZ:10/2006 MOTORSCHADEN???