Porsche C2 Felgen Gutachten und Eintragung
Hallo,
ich habe wie viele andere glaube auch das Problem, dass das Gutachten von Felgen verloren ging.
Möchte gerne die 16" Porsche C2 Felgen auf meinem Golf 2 G60 (Ex Edition One) eintragen lassen, allerdings hab ich das Gutachten nicht.
Hat jemand von euch evtl. ein Gutachten oder weiß wo ich eins finde?
Muss ich etwas beachten bei der Eintragung?Bzw. was da für Kosten auf mich zukommen?
Danke schon mal jetzt für eure Hilfe
Euer VR-Devil
PS: Ich hab das Thema glaube vorher im faschen Bereich eingestellt.
40 Antworten
Hab jetzt ne Briefkopie bekommen mit der es gehen könnte. Wenn nicht hab ich ne teurere TüV Option genannt bekommen. Aber naja hoffe, dass es günstiger auch möglich ist.
Is ja nicht so, dass nur ich diese Felgen aufm Golf 2 fahre
Nein heute nicht aber diese Woche.
Heute geht er erstmal zum Lackierer usw.
Wäre auch froh ich wäre schon fertig damit :-)
ABer naja....
Denke dass es gut geht mit TüV. Halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.
MfG
Daniel
kannst du diese briefkopie nicht mal bitte anhängen? vielleicht würde e smir auch helfen morgen
Ähnliche Themen
Hab leider keinen Scanner hier :-(
Und bin momentan auch 400km weg in Bayern :-(
Kann dir denke Mittwoch oder Donnerstag die Kopie geben.
Wäre das auch noch ok?
hab morgen nen tüv termin aber wenns ohne was nicht klappt wär ich dir sehr dankbar wenn ich das dann noch kriegen könnte von dir
sind da 6 und 8J eingetragen oder nur 6J?
ich habe es jetzt da 2x 8 seiten, ein älteres und ein neueres (für c2, telefon, gullis, cup, schmiedefelgen etc.). wer es braucht schickt mir eine email schnitzel84 [AT] gmail.com
hallo. kannst du mir bitte auch eine kopie schicken? versuche gerade meine wintercult in 7 x 16 auf mein golf cabrio eingetragen zu bekommen. mein prüfer hätte gerne ein vergleichsgutachten. wenn du mir eine kopie schicken könntest bitte an justin1205@freenet.de
wer noch ein festigkeitsgutachten für wintercult hätte, bitte her damit.
für allen die helfen wollen und können im voraus besten dank-
gruß an alle micha
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Ich finde es bei mir mit 215/40 schon zu schmal (Reifen im Verhältnis zur Felge).Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
Aber hintern muss ich wohl andere drauf machen da mir der Felgenrand zu frei liegt.Ich denke, schmaler geht wohl immer, zu mindest eher als breiter.
Am Besten ist: Geh zu einem Tüv-Prüfer und sprich mit Ihm darüber, was Du vor hast. Dann frag ihn mal, was er den an Unterlagen braucht, bzw. schon hat.
Da die Felgen mal für ein 250PS Auto gebaut wurden, finde ich persönlich, ein Festigkeitsgutachten immer "albern".
meinst dass schmaler wirklich nicht geht??? 😁 SRY- hier hast den beweis^^
ringsum! 8x16 mit 195/40/16...
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
Klar das hilft denke schon mal.Falls du es Gutachten noch findest kannste es ja schicken.
Das wäre der mega Kracher ^^:-)
Danke schonmal für deine Hilfe
PS: Hab die Felgen Hochglanzverdichten lassen sieht auch mega aus.
wenn der Prüfer es gaaaaanz genau nimmt und keine Lust hat dir die Felgen einzutragen wird er dich dazu nötigen^^ dir ein Festigkeitsgutachtem vom Felgenveredler zu holen da die oberflächenbeschaffenheit ja verändert wurde und das Gutachten von Porsche nimmer gilt...