ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pirelli Felgen 195/50 15 ohne Gutachten und Tüv?

Pirelli Felgen 195/50 15 ohne Gutachten und Tüv?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. April 2013 um 16:50

Guten Tag,

ich habe mir diese Felgen gekauft und wollte gerne wissen ob es beim Golf 2 Probleme beim eintragen geben könnte?

Da ich bei dem Kauf auch keine ABE mitbekommen habe :X

Danke an alle :D

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welche Felgen? "195/50 15" ist eine Reifengröße.

am 22. April 2013 um 8:29

Ne, passt schon der TE meint die Felge, die 15zöller P-Felge, Von daher is schon richtig, Pirelli = Felge

Anhang=besagte Felge ebenfalls mit 195 50 15

am 22. April 2013 um 9:10

Allerdings wurde die Pirelli auch im Zubehör oder z.B auch beim Honda Prelude angeboten. Von daher sollten die Angaben schon genauer sein .

Themenstarteram 22. April 2013 um 16:43

Ähm entschuldigung wusste nicht das ich soviel Falsch angeben kann.

Ja es ist eine Pirelli Felge 15 Zoll mit 195/50/15 bereifung.

Aber noch Winterreifen Sommer werde ich mir neu kaufen müssen.

Also gibt es keine großen Probleme das finde ich gut :)

Und die Abdeckungen für die Felgenmutter muss ich noch wo auftreiben :x

am 22. April 2013 um 17:59

Also bisher haste noch garnix angegeben ausser das du ne 15 Zoll Pirellifelge hast mit 195er Winterreifen...

Themenstarteram 22. April 2013 um 18:12

Welche Angaben braucht ihr denn noch um zu wissen, dass diese keine Probleme beim eintragen macht :x ?

Felgenbreite und ET.

am einfachsten nachschauen ob vw logo und teilenummern drauf sind dann sollten es die vom golf 2 sind.

die 195/50r15 bereifung musste eintragen lassen per rad reifen protokoll da diese grösse nur eingetragen ist wenn ab werk damit ausgeliefert für alle anderen ist es eine mögliche umrüstung per eintragung

Themenstarteram 23. April 2013 um 4:35

Okay dann warte ich bin die Felgen hier ankommen und schaue nach :) danke für eure hilfe

am 23. April 2013 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

am einfachsten nachschauen ob vw logo und teilenummern drauf sind dann sollten es die vom golf 2 sind.

Nö. Irrtum. Es handelt sich nicht um VW-Werksteile.

Das Pirelli "P" Rad ist ein Ronal-Produkt und auch bei noch so intensivem Suchen wirst du darauf kein VW Logo finden :D

Für Golf 2 gefertigter "P"- Felgentyp: Siehe Bilder ;)

Für 14"Gutachten siehe hier(klick)

Originalprospekt(klick)

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

am einfachsten nachschauen ob vw logo und teilenummern drauf sind dann sollten es die vom golf 2 sind.

Ähm, sorry Schreibfehler? Den 2er gab´s nie mit Pirellifelgen!?

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

am einfachsten nachschauen ob vw logo und teilenummern drauf sind dann sollten es die vom golf 2 sind.

Ähm, sorry Schreibfehler? Den 2er gab´s nie mit Pirellifelgen!?

dann schau mal ins golf 2 felgenprogramm von dw beim golf 2 da stehen se drin und hier werden auch welche für den g2 und auch bmw erwähnt http://www.der-pirelli.de/felgen_index.html

Ich meinte "serienmäßig von VW mit Pirellifelgen ausgeliefert" wie beim Golf I Pirelli GTI....

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Ich meinte "serienmäßig von VW mit Pirellifelgen ausgeliefert" wie beim Golf I Pirelli GTI....

also so wie ich das rauslese konntest du den 2er schon ab werk mit pirellis ordern ...

nur hatten die 2er pirellifelgen dann ein AA am ende der Teilenummer und den nabendeckel ohne pirelli schriftzug...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pirelli Felgen 195/50 15 ohne Gutachten und Tüv?