Porsche C2 Felgen Gutachten und Eintragung
Hallo,
ich habe wie viele andere glaube auch das Problem, dass das Gutachten von Felgen verloren ging.
Möchte gerne die 16" Porsche C2 Felgen auf meinem Golf 2 G60 (Ex Edition One) eintragen lassen, allerdings hab ich das Gutachten nicht.
Hat jemand von euch evtl. ein Gutachten oder weiß wo ich eins finde?
Muss ich etwas beachten bei der Eintragung?Bzw. was da für Kosten auf mich zukommen?
Danke schon mal jetzt für eure Hilfe
Euer VR-Devil
PS: Ich hab das Thema glaube vorher im faschen Bereich eingestellt.
40 Antworten
Klar das hilft denke schon mal.
Falls du es Gutachten noch findest kannste es ja schicken.
Das wäre der mega Kracher ^^:-)
Danke schonmal für deine Hilfe
PS: Hab die Felgen Hochglanzverdichten lassen sieht auch mega aus.
Falls noch jemand gerade en Gutachten der Felgen zur Hand hat.....
..... ich warte ^^.
Wollt morgren die Sachen ma beim TüV ansprechen usw.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
Was ich ja genial an dem Bild finde is, dass er auf nem Behindertenparkplatz steht ^^.
Auf einem Behinderten Parkplatz VOR DEM LIDL. Ich hatte mich nach dem onlinestellen schon auf die hefftigsten Einschläge gefast gemacht, aber das war wohl zu viel für Euch.
Danke für die Blumen, Jungs. Meine Frau ist auch schon ganz angestrullt seit ich Ihr von euren Reaktionen erzählt habe. Wenn Du Dir nur einmal soviel Zeit für mich..........TÜT TÜT TÜT, Kein Anschluss unter dieser Nummer!
Gutavhten habe ich leider keinerlei. Ist schon ein paar Jahre her. Ich werde morgen die Scheinkopie nachliefern.
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Auf einem Behinderten Parkplatz VOR DEM LIDL. Ich hatte mich nach dem onlinestellen schon auf die hefftigsten Einschläge gefast gemacht, aber das war wohl zu viel für Euch.Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
Was ich ja genial an dem Bild finde is, dass er auf nem Behindertenparkplatz steht ^^.Danke für die Blumen, Jungs. Meine Frau ist auch schon ganz angestrullt seit ich Ihr von euren Reaktionen erzählt habe. Wenn Du Dir nur einmal soviel Zeit für mich..........TÜT TÜT TÜT, Kein Anschluss unter dieser Nummer!
Gutavhten habe ich leider keinerlei. Ist schon ein paar Jahre her. Ich werde morgen die Scheinkopie nachliefern.
Hi du böser Bube du,
schäm dich wie kannste das nur machen und auch noch VORM LIDL. *lach*
Ja ne Scheinkopie wäre nett.
Danke nochmal
LG
Ähnliche Themen
Also,....
heute war ich mal beim TüV und der nette Mann meinte dass ich ein Festigkeitsgutachten brauche von den Felgen.
bzw. ne Eintragung der selben Felgen auf dem 2er Golf (auch ein G60 Umbau????).
Sonst trägt er die nicht ein.
MfG
Habe mal gesucht aber nix handfestes gefunden nur eine kleine Info die ich aus nem anderen Forum hmm.. entwendet habe ;o)... ".... Gutachten Nr. 1810073720/2 von Porsche AG. da hast du die freigaben für div 15" - 17" felgen drin. (telefon/c2/design90/cs design, gully/wintercult,cup...) ..."
Allerdings sollen da keine 6x16 drin sein, sondern erst ab 7x16.. aber vllt hilft dir das schonmal ein bißchen. Gibts kein Porschehändler in deiner Nähe? Fragen kostet doch nix...
MfG
Ja hmm... gelesen hab ich das auch. Aber ich denke der TüV Prüfer wird das auch wissen und dort Probs machen wegen der 6J Felge.
Porsche Händler ^^japp haben wir einen, aber dort war ich mal und ich bezweifel, dass die das Wort PORSCHE überhaupt
schreiben können.
Die wissen nichtmal welche Farbnummern deren Autos haben. Als ich dort mal anfragte machten alle nur ein dummes Gesicht.
MfG
richtig, das heisst PORSCHE..*schäm* schon editiert.. lol. Das gleiche hatte ich schonmal mit Volvo.. wollte die Lacknummer von "Safrangold" haben.. "Es gab nie einen Lack der so heisst, geschweige denn einen Goldfarbenen Volvo"... na gut, bin also ich der Blinde??... habe aber schon zig Volvo'sin der Farbe gesehen, und das in verschiedenen Städten mit immer mit nem anderen Kennzeichen... soviel zum Thema gibt es nicht..lol.. Solch Leute gibts aber überall.. vllt mal bei nem anderen Händler fragen?!..
EDIT: Schau mal im Anhang.. hab da was gefunden... kostet zwar "etwas" Geld, aber dann hast du was Handfestes.. wenns nicht anders geht
Zitat:
Original geschrieben von Oldschool Golf
richtig, das heisst PORSCHE..*schäm* schon editiert.. lol. Das gleiche hatte ich schonmal mit Volvo.. wollte die Lacknummer von "Safrangold" haben.. "Es gab nie einen Lack der so heisst, geschweige denn einen Goldfarbenen Volvo"... na gut, bin also ich der Blinde??... habe aber schon zig Volvo'sin der Farbe gesehen, und das in verschiedenen Städten mit immer mit nem anderen Kennzeichen... soviel zum Thema gibt es nicht..lol.. Solch Leute gibts aber überall.. vllt mal bei nem anderen Händler fragen?!..EDIT: Schau mal im Anhang.. hab da was gefunden... kostet zwar "etwas" Geld, aber dann hast du was Handfestes.. wenns nicht anders geht
Etwas Geld is gut^^naja Porsche Preise eben. Wenn die es Gutachten so schnell schicken wie ein ein Porsche fährt dann is der Preis OK :-)
Aber naja ich hoffe, dass ich noch eine andere Möglichkeit habe an so ein Gutachten zu kommen.
Jedenfalls war das mal ne super Alternative.
MfG
Morgen Früh hast du die Scheinkopie, dann gehts los. Ich habe noch den Alten Brief hier bei mir, da steht es am "lesbarsten" drin.
Sorry, komme vorher nicht dazu.
Danke is echt kein Ding. Nur den Prüfer könnte ich ......, aber naja er macht seine Arbeit.
Ich hasse solche Sachen bin gespannt was er als nächstes beanstandet bezüglich Umbau.
LG
hi leute,
hab auf meinem lupo mit fk gewinde jetzt die c2 felgen in 6 und 8x16 mit 195/40 und bräuchte nun dringend das festigkeitsgutachten der felgen, da ich dienstag nen tüv termin habe und ganz ohne etwas wollte ich gar nicht erst anfangen
wär super nett wenn jemand was hätte...ne scheinkopie oder ne abnahme mit der kombination wäre auch schon hilfreich
vielen dank im voraus wenn jemand so nett wäre und was da hat!
oder auch per mail: schnitzel84@gmail.com
Morgen,
vieleicht kann ich da ein bischen helfen.
Ich hab im Mai auf meinen Golf 3 Kombi auch Porschefelgen raufgebaut, ich stand vor selbigem Problem wie der TE, mit einer ganz simplen Lösung. Das Porschegutachten ist Müll, kostet haufen Geld und im Gutachten distanziert sich Porsche gleichzeitig davon die Felgen auf ande Fahrzeugmarken zu Montieren oder es halt gut zu heißen. Wenn es Originale Porschefelgen sind, von dem man bei ner C2 ausgehen kann, steht in den Felgen eigendlich immer die Traglast.
Hab ich bei mir in meinen Originalen Porscheletten so in den Innenseiten der Räder gefunden.
Bischen suber gemacht und siehe da, eine Einprägung "FN4700N" bedeutet nix anderes als Traglast der Felge 4700 N oder 470 Kg.
Ich hab es meinem Tüver gezeigt und er meinte gut ist ok. Reifenbreite hab ich mich beim Reifenhändler erkundigt und alles war in 10 min für 69€ abgenommen.
Schau doch mal nach ob das so bei deinen Felgen ist, gut möglich.
Gruß Alti
Hi
das nenn ich doch mal ne Idee
Ich werd die Felgen mal untersuchen :-) evtl. stehts da ja auch drin
Wäre toll wenns so einfach is.
MfG
werd bei mir auch mal gucken aber ich bezweifle dass ich da komplett ohne ein blatt papier was erreichen werde...