porsche bremsen für omega B

Opel Omega B

Hallo,
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Umrüsten auf Porsche 4-Kolben Bremsen gemacht?
Grüße
Wolfgang

26 Antworten

Nein

Auch NEIN !

Welchen Motor hast Du denn drin, das dich diese Frage interessiert ? Oder soll ein Fremdaggregat verpflanzt werden ?

porsche bremsen für omega

2,5 Turbodieselmotor !
Bin aber mit der Bremse nicht ganz zufrieden - ich meine die Ansprechzeit der Bremswirkung (schon beim Neufahrzeug).
Grüße
Wolfgang

naja, bevor du dann im winter 17er fahren musst, würd ich von ferodo die scheiben und beläge verbauen. evtl. noch die stahflexleitungen von LENK OPEL-Tuning. dass sollte erstmal helfen. kann aber auch sein, was ich bemerkte, dass du miese beläge drin hast. von jurid oder so. gerade im omega sind die opel-beläge erste sahne un wesentlich besser als alle aftermarket produkte. (ausser halt ferodo)

Ähnliche Themen

porsche bremsen

Hallo,
Stahlflexleitungen habe ich schon, Bremsbeläge sind die "green stuff" !
Trotzdem bin ich nicht so sehr zufrieden.
Grüße
Wolfgang

zu den green stuff von EB* gabs eb thread im corsa-b teil, waren wohl ne sooo toll. (sind zerfallen). inwiefern äussern sich die probleme genau?

Es gibt eine Irmscher Bremsanlage. Wende Dich mal an Thombeat, der kann Dir weiterhelfen!

siehe PN
gruß Thom

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

kann aber auch sein, was ich bemerkte, dass du miese beläge drin hast. von jurid oder so. gerade im omega sind die opel-beläge erste sahne un wesentlich besser als alle aftermarket produkte. (ausser halt ferodo)

Nur zur Info. Jurid ist Erstausrüster, steht dem Originalbelag in nichts nach !!!

Zitat:

Original geschrieben von mrhorsepower

Nur zur Info. Jurid ist Erstausrüster, steht dem Originalbelag in nichts nach !!!

BIG Bullshit!!!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

BIG Bullshit!!!

Kann fei auch nix dafür das Dotti sauer ist !!!

Wo kommen den die Opelbeläge dann her ?

Meinst die bauen sie selber ?

Zitat:

Original geschrieben von mrhorsepower

Kann fei auch nix dafür das Dotti sauer ist !!!

😁 Der war gut! 1:0 für Dich!

Natürlich lässt Opel beim Zulieferer herstellen. Aber genau diese Aussage von der Du ausgehst, ist grundsätzlich falsch!
Gleicher Hersteller, heisst noch lange nicht gleiches Produkt.
Für die Opel Beläge werden andere Rezepturen verwendet.
Jurid hat z.B. Qualitätsstufen, die er Fachman anhand der Nummer auf der Packung erkennt!

Das ist völlig korrekt !!!

D=weiche Qualität kurze Lebensdauer gute Bremswirkung
J-AS = Orginalqualität

Ich würde evtl. auch einen Textarbelag empfehlen !

Ich sagte: der Fachmann! 😁 😁

*nachSibirienflieh*

Deine Antwort