Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. PORSCHE-Bremse

PORSCHE-Bremse

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. August 2004 um 13:56

hallo forum

habe nach dem ewigen audi bremsen problemen einen schlußstrich gezogen.

hier die alternative

gruss allgäuer

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. August 2004 um 17:48

servus,

die bremsleistung wird sicher erheblich besser sein.

hoffentlich haben deine nachfahrenden auch gute bremsen - sonst gute nacht. oder du klebst dir ein warnschild an die heckscheibe: ACHTUNG - ABSTAND HALTEN - GEFAHRENGUTTRANSPORT.

gruß willi

Themenstarteram 8. August 2004 um 18:15

hallo leute

@sulo

es sind 19 zoll felgen und es ist eine 371mm bremse schau dir doch mal auf den bildern den abstand von bremssattel und felge an.ist nichtmehr so viel.

zum preis movit ist leider nicht porsche

@meraka

danke

du hast recht viel geld aber es ist nichtmal minimal mit der serienbremse zu vergleichen.

habe schon bei meinem alten auto überlegt die bremsen zu wechseln und ärgere mich jetzt es nicht gemacht zu haben.

tja so hat audi wenigstens ein paar belege und scheiben mehr verkauft.

@one o

hinter mir fährt nie jemand lang! :)

nur spaß

gruss allgäuer

am 8. August 2004 um 18:25

Hat hier einer mal Links zu Zeitungsartikeln, die über die zahlreichen Unfälle berichten, die aufgrund der schlechten Serienbremsen passiert sind?

Oder Links zu Vergleichstests von A4, 3er BMW und C-Klasse.

am 8. August 2004 um 18:56

@ allgäuer:

Wo soll denn der Unterschied zwischen MoVit und Porsche sein (abgesehen vom Schriftzug)? Ob man nun Porsche Beläge, gelbe Pagid oder MoVit Beläge fährt kann man ja immer noch entscheiden, aber ich denke der Preis den Du bezahlt hast ist sehr sehr hoch, Wenn es mit Einbau Tüv etc. wäre okay, aber nur für die Teile...

Aber hauptsache sie bremst.

PS: Die "schönste" Bremse die es zur Zeit gibt ist meiner Meinung nach die neue 6-Kolben Anlage von MoVit

MfG

am 8. August 2004 um 19:17

Zitat:

hinter mir fährt nie jemand lang!

Fährst du so langsam, dass dich alle überholen oder qualmt dein Auto so stark, dass sie freiwillig Abstand halten (hast du überhaupt ein Diesel?) :D

Themenstarteram 8. August 2004 um 19:35

@gora-driver

nichts gegen movit baut sehr gute bremsen

ist aber trotz dem nicht porsche

sei mal so in den raum gestellt

bremst aber wie die sau

@meraka

nö kein diesel und war mehr auf den flotten fahrstill bezogen ;)

gruss allgäuer

Themenstarteram 8. August 2004 um 20:17

achtung der kit von dem ich schrieb besteht auch aus einer hinterachs bremsanlage!!!

gelochte scheiben mit sportklötzen incl.bremssattel pulverbeschichten

der preis ist mit dieser anlage!

fotos kommen morgen nachgeliefert

gruss allgäuer

Was für ein Motor hast du eigentlich drin?

Themenstarteram 8. August 2004 um 23:29

@pimpi 1,8t noch 140kw

Ehmm... Winterreifen in 18"? Oder gar kein Winter...?

Themenstarteram 9. August 2004 um 7:04

winterreifen in 18zoll.

wollte eigentlich die orginal s-line 17 zoll im winter fahren. habe die felgen mit winterreifen aber jetzt verkauft(alles neu) und das geld reicht für no name 18zoll mit wintereifen!

gruss allgäuer

Bremse A4

 

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und hatte letzte Woche zu diesem Thema mal eine Anzeige geschaltet - leider keine Antworten.

Fahre RS4 und möchte mir als Alternative die 8 Kolben Bremse vom RS6 einbauen. Kostet laut Audi nur um die 500€ pro Sattel - allerdings gibt es 3 verschiedene Ausführungen... Wer kann mir helfen???? Erfahrungswerte???

Gruß aus Kiel

Olli

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und hatte letzte Woche zu diesem Thema mal eine Anzeige geschaltet - leider keine Antworten.

Fahre RS4 und möchte mir als Alternative die 8 Kolben Bremse vom RS6 einbauen. Kostet laut Audi nur um die 500€ pro Sattel - allerdings gibt es 3 verschiedene Ausführungen... Wer kann mir helfen???? Erfahrungswerte???

Gruß aus Kiel

Olli

Themenstarteram 9. August 2004 um 21:39

hier die bilder von der hinterachse

am 10. August 2004 um 7:49

Hat deine Bremse nun auch eine Wasserkühlung? Oder woher kommen die Wassertropfen? :D

Nochmals: Super Entscheidung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen