1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Porsche Bremsanlage auf E36

Porsche Bremsanlage auf E36

BMW 3er E36

Moin!

Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich der Felge?
Es soll auf einem 325i die 996 4 Kolben Anlage vorne verbaut werden.
Montiert sind 8x17 ET 47 und 15mm DS also 30mm pro Achse!

30 Antworten

Zitat:

@MSM24 schrieb am 9. Oktober 2020 um 00:18:23 Uhr:

Ja das ist leider ärgerlich. Wie du schon sagst muss an der Auflagefläche des Sattels abgefräst werden.
Creationsmotorsport meint damit auch dass die Sättel 12mm abgefräst werden und das ist schon hart.

Bei Youtube sieht man ne Handvoll Videos, die dieselbe Kombination fahren. Komischerweise erwähnt keiner, dass die Calipers geändert werden müssen...hmm...ich hoffe weiter auf eine plug and play Lösung.

Hab mal n paar CNC-Fräser angefragt, die alle abblocken - "sicherheitsrelevant" - "ich krieg nur Probleme, wenn was passiert" etc. pp.

Gibts hier jemanden, der fürs Abfräsen jemanden kennt, der das macht? Die Haftung soll auch keiner übernehmen, das würde ich schon vertraglich regeln.

Habe auf einem E36 Touring vorne Porsche Bremsen gehabt. Diese allerdings durch eine Lucas Anlage ersetzt, als sich die Gelegenheit bot.
Umbau, fräsen war nicht. Plug and play.
Grüße

Ähnliche Themen

Ok, jetzt bin ich überfragt, was du mir sagen willst "Umbau, fräsen war nicht. Plug and play".

Was war es denn jetzt? Umbau oder Plug and Play?

Wenn Plug and Play, welche Kombi bist du gefahren (Sattel, Scheibe, Adapter)?

Ich brauchte 20 mm DS, um die mehrteilige Schraube an meinen BBS RS-Rädern zu entfernen. Ansonsten hätten 14 mm gereicht.

Wie hast du das gelöst mit den Adaptern? Welche Kombi bist du gefahren?

Kurzes Update:

Hab mir die Adapter von Epytec besorgt und die Sättel selbst bearbeitet.

Die RC090 passen natürlich mal gar nicht. Ich hab zurzeit die alten RH ZW3 drauf mit einer effektiven ET 35. Also 15mm mehr als die BBS. Das passt w7nderbar. Ich hoffe daher, mit 10er Spurplatten auszukommen, damit ich den Koti noch sinnvoll bördeln kann. Passt das nicht, werde ich mir eher Styling 32 besorgen.

Weiß einer, ob die 18 Zöller ET 20 vorne problenlos passen? Hab da so meine Zweifel. Bei den RC090 sind es nicht einfach nur die Schrauben. Der ganze Bremssattel kommt gegen den Stern.

Porsche 996 Calipers

Es geht nicht nur um die Radgröße und den ET-Wert. Auch das Design der Speichen hat Einfluss darauf, ob sie den Bremssattel freigeben oder nicht.

Zitat:

@MParallel schrieb am 20. Januar 2021 um 13:01:28 Uhr:

Es geht nicht nur um die Radgröße und den ET-Wert. Auch das Design der Speichen hat Einfluss darauf, ob sie den Bremssattel freigeben oder nicht.

Ach echt?

Mal n kleines Update: hier der finale Einbau mit 20 Spurplatten

20210416

Vorne wie hinten?!
Muss man wohl, um Spur zu halten.

Das brauchen Sie nicht.

Ne braucht man nicht. Nur vorne.

Das wäre mir aber neu.
Im Regelfall darf man nicht nur vorne Spurplatten verbauen.
Habe auch Papiere vorliegen in denen das so vermerkt ist. Entweder nur hinten oder rundum.
Musste ich eben auch.

Deine Antwort