1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Porsche Bremsanlage auf E36

Porsche Bremsanlage auf E36

BMW 3er E36

Moin!

Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich der Felge?
Es soll auf einem 325i die 996 4 Kolben Anlage vorne verbaut werden.
Montiert sind 8x17 ET 47 und 15mm DS also 30mm pro Achse!

Ähnliche Themen
30 Antworten

also eine 17 zoll felge muss es mindestens sein.

nen kumpel hat die anlage auf seinen käfer gepackt und es ist nicht mehr viel luft zwischen bremsanlage und felge...er hat die original carrera4 felgen drauf, aber genaue maße weiß ich leider nicht.

Mit 17 Zoll passt des auf jeden Fall denk ich,

nen Kollege von mir hat auch Porsche Bremsen auf nem Uralten polo drauf mit 16 Zoll.
Aber da wird es auch unterschiede geben von den Bremsen her.

Polo und Käfer haben wir nun!

Jetzt fehlt nur ein Fazit zum BMW!!!!!!!!!🙂

Die M3 anlage hat doch auch 4 Kolben oder?Nimm doch die 🙂 Hab auch noch eine in der Garage,die sollte mal runter aber bis jetzt fehlt mir die zeit 🙁

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Die M3 anlage hat doch auch 4 Kolben oder?Nimm doch die 🙂 Hab auch noch eine in der Garage,die sollte mal runter aber bis jetzt fehlt mir die zeit 🙁

Nett gemeint!

Aber wie ich Eingangs geschrieben habe soll die Porsche Anlage verbaut werden!!!

Ferner passt die M3 so nicht, da Achsschenkel usw. geändert werden muß!

im syndikat gibts paar m3 compact die so porsche oder brembo bremsen haben.. kannst ja die mal fragen!

Zitat:

Original geschrieben von ghbiker

Polo und Käfer haben wir nun!

Jetzt fehlt nur ein Fazit zum BMW!!!!!!!!!🙂

Es geht aber um die 996er Anlage, der Bremse ist es ziemlich egal auf welchem Auto sie verbaut ist, dadurch ändert sich nicht die Felge die man mindestens braucht um nicht an der Bremse zu schleifen 😉

Push nach oben:

Ich hab hier Porsche Bremssättel und 325er Scheiben vom e46 liegen. Nur fehlen mir noch die richtigen Adapter, die plug and play verwendet werden können.

1. Epytec verlangen abgeänderte Bremssättel
2. Creationsmotorsport verlangt abgeänderte Sattelaufnahmen ("utilizing standard E46 M3 discs requires 12mm to be machined from the mounting boss of the caliper."😉 So würd ich das zumindest übersetzen.
3. 300mm hat gar keine für den e36

Weiss hier echt nicht weiter: weiss einer, wo ich plug ajd play Adapter herbekommen kann?

@Kutan
Nur so nebenbei, 345er Scheiben passen mit epytec Adaptern.
Willst du unbedingt 325 fahren?
Dann kann ich dir leider nicht helfen.

Ja weil ich die bbsrc090 hab, will nicht 18 Zoll fahren...

Ja das ist leider ärgerlich. Wie du schon sagst muss an der Auflagefläche des Sattels abgefräst werden.
Creationsmotorsport meint damit auch dass die Sättel 12mm abgefräst werden und das ist schon hart.

Zitat:

@scarface21 schrieb am 22. März 2006 um 20:33:32 Uhr:

4 Kolben?!
Ne leider nicht.Da fehlen noch 3 Kolben.Einzig alleine Compound Scheiben sind es im 3.2 und im 3.0 M3 Standard Guß Scheiben... 😉

Vielleicht hilft das hier etwas weiter:

https://www.bmw-syndikat.de/.../...E36__Vorderachse_3er_BMW_-_E36.html

@mokka3 die Frage ist 14 Jahre alt.
Du musst weiter unten schauen.

Zitat:

@MSM24 schrieb am 9. Oktober 2020 um 13:52:19 Uhr:

@mokka3 die Frage ist 14 Jahre alt.
Du musst weiter unten schauen.

danke!

Deine Antwort