Porsche Boxster S

Porsche

Hallo liebe Porschegemeinde!😁

Heute abend habe ich einen Termin bei unserem Porsche Händler wegen einem Porsche Boxster S.

Diesen habe ich vor über 5 Jahre zu leasen, mache keine Anzahlung und die Laufleistung beträgt 15000 Km p. J.. Das bisherige Angebot liegt bei 1050€ und der Boxster S hat nen Wert von 79.000€. Was meint ihr, ist das akzeptabel?

Ich kanns kaum erwarten. Wie lange hatte euer Porsche Liefrzeit? Ich geh jetzt mal von 3 Monaten aus.

Weiß soll er werden mit dem Turbo-Rad.
Innen schwarz mit den Sportsitzen.
PCM weiß lackiert und natürlich weißer Tacho.
PASM muss sein, Sportauspuff verchromt.
Das Design-Paket auch noch, Navi, Mulit-Lenkrad aufgepolstert, Distanzscheiben, rote Heckleuchten, Boxster S Schriftzug in rot, rote Sicherheitsgurte.
Sport Chrono Plus.
Das war das Gröbste.

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Boxster S?

Freue mich auf Antworten!

und verbleibe mfg
Ben

Beste Antwort im Thema

Hallo Ben,

freut mich, dass Du so ein schickes Auto bekommst. Nach dem ganzen Hin und Her hier im Forum ist wohl auch klar, dass Du ihn Dir leisten kannst. Wie genau ist letztlich egal, auf jeden Fall kannst Du. Leute, die viel geerbt haben, können das auch.
Der einzige Punkt, in dem ich Dir widerspreche: Irgendwo hast Du mal geschrieben, in den USA würden die Leute neidlos denken/sagen "Der Typ hat's geschafft."
In Deinem konkreten Fall ist's wohl eher so: Dein Vater hat's geschafft. Denn offenbar kann seine Firma es sich leisten, die Hälfte der Leasingrate Deines Autos zu zahlen und Dir obendrei noch ein ganz ordentliches Gehalt zu überweisen, von dem Du die andere Hälfte zahlen kannst.
Du selbst hast es in meinen Augen dann geschafft, wenn Du in der Firma Deines Vaters oder bei sonst einem Arbeitgeber so viele Aufträge reingebracht hast, dass davon "unten", also nach Abzug der betrieblichen Kosten, soviel übrig bleibt, dass man 80k in ein Auto stecken kann. Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages an dem Punkt sein wirst - oder vielleicht sogar so weit, dass Du über die Firma zusätzlich Deinem Sohn auch noch die Hälfte der Leasingrate für seinen Porsche zahlen kannst!

Viel Glück dabei,
eineraushessen

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Mini in Bejing3

Das ist die ökologischste Mini-Variante (Mini Yellow Motion)

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

btw.. du weißt schon, dass der Diesel den du da grad fährst eigentlich ein Franzose ist oder?^^

... ich will mich ja nicht mit ihm unterhalten, sondern nur fahren 😁

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

P.S.:
Mein 160EUR-pro-Stunde-Freud-Jünger sagt:
Niemand mag Sie, fahren Sie doch Porsche ! 😁

Meiner nimmt nur 104,65 €......😁

Zitat:

Da hab ich noch was für Heinz, weil gerade Oympiade ist 😁:

hmm mir war ja bewusst, dass BMW sehr erfolgreich in China ist aber dass sie so erfolgreich sind dass sie keine Motoren nachliefern können war mir neu 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Da hab ich noch was für Heinz, weil gerade Oympiade ist 😁:
hmm mir war ja bewusst, dass BMW sehr erfolgreich in China ist aber dass sie so erfolgreich sind dass sie keine Motoren nachliefern können war mir neu 😁

Was hat das mit dem Thema zu tun??

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Mini in Bejing3
Das ist die ökologischste Mini-Variante (Mini Yellow Motion)

Was hat das mit dem Thema zu tun??

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zitat:

P.S.:
Wie geht der Mini, Heinz ? So'n Cooper S
würde mir für die Stadt noch gefallen...

... für die 160 €, die Du Deinem Seelenklempner in der Stunde bezahlst, kann ich für den Mini für 2.000 km Sprit kaufen 😁

Ist richtig lustig das Ding. Der geht ja im Februar 2010 an meine dritte Tochter. Bin echt selbst schon am Überlegen, ob ich mir dann für mich einen S oder einen John Cooper Works holen soll 😉

Heinz

Und das hat wohl auch nichts damit zu tun?!

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Der Themenersteller betreibt nicht zufällig auch eine Investmentfirma in Rumänien?
😁

Was soll dieser Käse?? Fällt dir nichts besseres ein zu diesem Thema??

Von Webraider:

Mit schwer um Kurve-Kriegen bemühtem
GrussWie siehts mit deiner Rechtschreibung aus??😁

learn to quote

Mensch Heinz. Was ist das für ein mieser Service?

Hättest aber auch gleich mal nen Link dazu einstellen können: http://learn.to/quote

😎

... hatte ich gerade nicht greifbar 😁

Ich dachte hier wären Erwachsene, das dann sowas dabei rauskommt ist echt schade. Der ganze Thread vers.....

Wenn nichts mehr zum Boxster S geschrieben wird kann der Thread geschlossen werden, ist ja sonst ne Schande!

@ benv:

Weisst Du, das Problem mit den Beiträgen in diesem Thread ist wohl, dass sich - aus meiner Sicht nicht ganz unbegründet - der Eindruck eingeschlichen hat, dass Du eigentlich gar nicht die Meinung der anderen User hören wolltest, bevor Du bestellst (denn letztlich hast Du ja offenbar unbeeindruckt von den anfangs durchaus themennahen Antworten an Deiner Konfiguration nichts mehr geändert), sondern allen aufs Auge drücken wolltest, dass Du jetzt bald auch einen Boxster S fährst.
Da musst Du Dich nicht wundern, wenn Dir die Diskussion aus den Händen gleitet, wenn Du selbst den Eindruck erweckst, dass Dich die Antworten auf die ursprünglich von Dir gestellte Frage eigentlich gar nicht interessieren.

Nur mal ein kleiner Tipp am Rande:
In diesem Forum treiben sich überdurchschnittlich viele Porsche-Fahrer rum. Dazu noch viele Porsche-Fans, die sich das gute Stück aber vielleicht (noch) nicht leisten können und daher vielleicht einen Tick schneller zu Neid tendieren als andere. Insofern ist das ein denkbar schlechter Ort, um sich von anderen bestätigen zu lassen, wie toll man ist, weil man einen Porsche hat.

PS: kein einziger Rechtschreibfehler, oder? :-)

Zitat:

Original geschrieben von benv

Ich dachte hier wären Erwachsene, das dann sowas dabei rauskommt ist echt schade. Der ganze Thread vers.....

... wenn Dir Erwachsene auch wie Erwachsene antworten und Dir mitteilen, dass es nicht gut kommt, wenn ein 21-Jähriger-Versicherungsaußendienstler im Porsche vorfährt, willst Du ja das auch nicht lesen, oder?

Ich habe den Eindruck die Neidproblematik steigt. Noch vor 1 - 2 Jahren wurde man an der Tanke oder vor der Waschanlage gefragt "wieviel PS hat der denn und wie schnell fährt er" heute kommen eher Fragen wie "was kostet denn sowas und was verbraucht er". Und jeder Kunde, der Dich mit dem Wagen sieht, ist der Überzeugung, dass Du ihn mit seinem Geld gekauft hast 😉.

Nun bin ich zwar kein Außendienstler aber auch so läuft man dem Einen oder Anderen Kunden oder auch Mieter usw. über den Weg. Mit dem Porsche oder früher mit dem Z8 waren das immer etwas eigenartige Situationen für mich. Jetzt fahre ich in der Stadt mit dem Mini und winke schon von Weitem, wenn ich einen Kunden oder Mieter sehe 😁 .

Heinz

P.S:

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Zitat:

P.S.:
Mein 160EUR-pro-Stunde-Freud-Jünger sagt:
Niemand mag Sie, fahren Sie doch Porsche ! 😁
Meiner nimmt nur 104,65 €......😁

... in Polen sind die immer günstiger 😁

Deine Antwort