Porsche Boxster jetzt auch bald mit Diesel Motor !
Wie in der aktuellen Auto Blöd zu lesen ist, wird der nächste Boxster sowohl einen 4 Zylinder Turbo bekommen als auch einen Diesel Motor. 😰
Jetzt ist mir auch klar, wieso der 2,7 Liter nur auf 2,9 Liter erhöht wurde und keine DI bekam.
Der Motor wird wohl ganz verschwinden und durch den 4 Zylinder erstetzt.
Für diejenigen, die ein emotionsloses Cabrio möchten, gibts doch schon den Audi TT, jetzt steigt auch noch Porsche auf den 4 Zylinder Turbo und nen Diesel um.
Das ist der Anfang vom Ende bei Porsche.
Erst der hässlich Panamera und jetzt auch noch 4 Zylinder Motoren. Hilfe !
Werd gleich mal meine Porsche Aktien verkaufen, bevor sie keiner mehr haben will !😁
Markus
Beste Antwort im Thema
Leider, muss ich hinzufügen. Wenn ich den ersten Sportwagen von Porsche mit implantierten Heizöl-Motor auf ner Messe sehe, werde ich mich stark beherrschen müssen, nicht auf direktem Wege in das ausgestellte Fahrzeug zu urinieren.
Übrigens, aufgrund Aussagen mehrer selbsternannter (oder auch richtiger) Insider, soll es sich um keine Ente handeln... 🙄wenn du dabei hilfe brauchst, ruf mich an!!😁😁😁
gruß borstel
der schon im TT den diesel daneben findet
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Ist schon bekannt, ob in den Boxster der 2.0 TDI oder 3.0 TDI von VW/Audi reinkommt? (😁)(...)
Wenn, dann ein 3 Zylinder mit 1,2l Hubraum, wie er auch im neuen VW Up verbaut werden soll. Da es sich hier aber um einen Porsche handelt, nicht mit 55 PS, sondern die Bi-Turbo-Kompressor Variante mit 289 PS! 😁😉
Klimaschutz ist ja OK, wenn sich Sportwagenhersteller anpassen finde ich es auch gut, aber irgendwo muss Schluss sein. Aber Porsche kann es ja egal sein. Wer durch ein intelligentes Finanzmanagement mehr Gewinn wie Umsatz macht, muss nicht zwangsweise Hunderttausende von Automobilen verkaufen...
Mfg
Honkie2
Zitat:
Original geschrieben von Honkie2
Aber Porsche kann es ja egal sein. Wer durch ein intelligentes Finanzmanagement mehr Gewinn wie Umsatz macht, muss nicht zwangsweise Hunderttausende von Automobilen verkaufen...Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Ist schon bekannt, ob in den Boxster der 2.0 TDI oder 3.0 TDI von VW/Audi reinkommt? (😁)(...)
Mfg
Honkie2
Ob das nächstes Jahr auch noch geht, seht Ihr wenn das Licht angeht😁
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Ob das nächstes Jahr auch noch geht, seht Ihr wenn das Licht angeht😁Zitat:
Original geschrieben von Honkie2
Aber Porsche kann es ja egal sein. Wer durch ein intelligentes Finanzmanagement mehr Gewinn wie Umsatz macht, muss nicht zwangsweise Hunderttausende von Automobilen verkaufen...
Mfg
Honkie2
Porsche ist eine Vermögensverwaltung mit angegliederter Produktion von PKWs, nichts anderes. 😉
Genau wie Siemens und viele andere AGs.
Die Vermögenverwaltung würde auch dann noch Geld verdienen, wenn sie die Produktion der PKWs ganz einstellen würden. 😉
Ist nicht zu hoffen, aber wenn sie so weiter machen zu befürchten.
Dort arbeiten ja auch schließlich richtige Finanzpofis, und keine Volldeppen wie bei IKB, Bayrischer Landesbank und Co., die das Wort Riskmanagement nicht mal richtig schreiben können. 😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Porsche ist eine Vermögensverwaltung mit angegliederter Produktion von PKWs, nichts anderes. 😉Zitat:
Ob das nächstes Jahr auch noch geht, seht Ihr wenn das Licht angeht😁
Die Vermögenverwaltung würde auch dann noch Geld verdienen, wenn sie die Produktion der PKWs ganz einstellen würden. 😉
Dort arbeiten ja auch schließlich richtige Finanzpofis, und keine Volldeppen wie bei IKB, Bayrischer Landesbank und Co., die das Wort Riskmanagement nicht mal richtig schreiben können. 😁
Markus
Naja, ob dein letzter Satz richtig ist, wird sich auch erst noch zeigen. Wer hätte das vor einem Jahr von deinen "Aufgezählten" den gedacht?
Klar, jetzt war das jedem klar, aber vor nem halben Jahr sah die Welt noch anders aus. Warten wir mal 2009 ab, da wird noch etliche erwischen, von denen es keiner für möglich hält....
Ähnliche Themen
Zitat:
Klar, jetzt war das jedem klar, aber vor nem halben Jahr sah die Welt noch anders aus. Warten wir mal 2009 ab, da wird noch etliche erwischen, von denen es keiner für möglich hält....Zitat:
Naja, ob dein letzter Satz richtig ist, wird sich auch erst noch zeigen. Wer hätte das vor einem Jahr von deinen "Aufgezählten" den gedacht?
Seh' ich leider auch so. Warum sollte Herr Wiedeking und sein Finanzadlatus die alleinige Weisheit gepachtet haben. Es ist im Moment in Zuffenhausen so erstaunlich ruhig, da scheint doch nix passiert zu sein 😕 Normalerweise übersieht WW doch kein Mikrofon und keine Kamera. 😁
GRuß
Rolf
Zitat:
Naja, ob dein letzter Satz richtig ist, wird sich auch erst noch zeigen. Wer hätte das vor einem Jahr von deinen "Aufgezählten" den gedacht?Zitat:
Porsche ist eine Vermögensverwaltung mit angegliederter Produktion von PKWs, nichts anderes. 😉
Markus
Klar, jetzt war das jedem klar, aber vor nem halben Jahr sah die Welt noch anders aus. Warten wir mal 2009 ab, da wird noch etliche erwischen, von denen es keiner für möglich hält....
Jeder wusste, dass die subprime Papiere hoch risikant waren.
Die Häuser wurden in den USA nicht wie bei uns zu 60 - 80 % des Kaufpreises bzw. des Martkwertes, sondern bis zu 120 % des Wertes finanziert.
Jeder, der drüben auch nur auf zwei Zählen konnte, bekam einen Kredit, sofern er die Raten bei den zu der Zeit niedrigen Raten auch nur halbwegs bezahlen konnten.
Dass das Kartenhaus bei steigenden Zinsen ins wanken geraten würde, war absehbar.
Dass es bei dann folgenden Zangsversteigerungen zu massiven Wertberichtigungen kommen muss ( 120 % finanziert, aber nur 50 davon Wert ), lag auch auf der Hand.
Die ganze Geschichte war aber so lukrativ, Alternativen gab es wenig und so haben die Banken nach und nach immer mehr eigenes Geld ( keine Kundengelder, das wird oft durcheinander gebracht ) dort investiert und jezt dort verbrannt.
Jetzt haben sie kaum noch genügend Eigenkapital, um ihr Bankgeschäft betreiben zu können und müssen, sofern sie nicht vom Staat mit Geld versorgt werden, die Finger heben wie Lehmann Brothers.
Wenn Gier auf Unfähigkeit und Dummheit trifft, dann ergibt sich das vorliegende Ergebnis. 😉
Markus
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Seh' ich leider auch so. Warum sollte Herr Wiedeking und sein Finanzadlatus die alleinige Weisheit gepachtet haben. Es ist im Moment in Zuffenhausen so erstaunlich ruhig, da scheint doch nix passiert zu sein 😕 Normalerweise übersieht WW doch kein Mikrofon und keine Kamera. 😁Zitat:
GRuß
Rolf
Clever sind die dort schon die Jungs. 😉
Zum Beispiel,
so einen Vertrag auszuhandeln wie Wiedeking, dass man es auf 90 Mio Jahresgehalt bringen kann, das ist doch nicht ohne.
Dir so viel Geld für so wenig Auto ( Porsche Turbo 😉 ) aus der Tasche zu ziehen. 😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
An einen Vierzylinder kann man sich ja noch gewöhnen, aber ein Porsche, der nagelt 😕
Einen nagelnden Porsche gab es bereits. Schließlich hat Porsche eine Tradition im Traktorenbau.
Zitat:
Wenn Gier auf Unfähigkeit und Dummheit trifft, dann ergibt sich das vorliegende Ergebnis. 😉
Markus
Ich wusste ja bislang, dass Menschen sehr gierig sein können. Aber da kommt sooooviel zusammen.
Die depperten Kreditgeber in den Staaten die zugesehen haben wie ganze Stadtviertel aus dem Boden gestampft wurden - komplett auf Pump und ohne Sicherheit. Die Ratingagenturen die die Anleihenbündel durchweg top gerated haben. Und nicht zuletzt die deutschen Banken die für den Mittelstand zuständig sind und auf nem hochriskanten Finanzmarkt eigentlich gar nix zu suchen haben.
Soviel Dummheit und Gier kanns doch gar nicht geben.
Mit der Kohle mit der Hypo Real oder auch die Bayern LB gerettet werden (und ich rede hier nicht von den Bürgschaften, ich meine die direkten Finanzspritzen) hätte man jedem Studenten ein Top Studium sichern könne. Ach, was red ich damit hätte man jedem Hauptschüler die beste Schulbildung, Integration und Ausbildung sichern können.
Das ist so ätzend und traurig..
PS: ich weiß, dass man die Banken retten muss - aber, dass es überhaupt nötig ist, ist halt das traurige an der Sache
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Ich wusste ja bislang, dass Menschen sehr gierig sein können. Aber da kommt sooooviel zusammen.Zitat:
Markus
Die depperten Kreditgeber in den Staaten die zugesehen haben wie ganze Stadtviertel aus dem Boden gestampft wurden - komplett auf Pump und ohne Sicherheit. Die Ratingagenturen die die Anleihenbündel durchweg top gerated haben. Und nicht zuletzt die deutschen Banken die für den Mittelstand zuständig sind und auf nem hochriskanten Finanzmarkt eigentlich gar nix zu suchen haben.
Soviel Dummheit und Gier kanns doch gar nicht geben.Mit der Kohle mit der Hypo Real oder auch die Bayern LB gerettet werden (und ich rede hier nicht von den Bürgschaften, ich meine die direkten Finanzspritzen) hätte man jedem Studenten ein Top Studium sichern könne. Ach, was red ich damit hätte man jedem Hauptschüler die beste Schulbildung, Integration und Ausbildung sichern können.
Das ist so ätzend und traurig..PS: ich weiß, dass man die Banken retten muss - aber, dass es überhaupt nötig ist, ist halt das traurige an der Sache
Ja, und ich könnte jetzt mal Optimistisch sein und sagen das wohl in ferner Zukunft viele Leute mehr Freizeit haben werden,
man kann es auch Pesimistisch sagen, ich nenns mal Realistisch sein, und sagen wir haben das Tal noch lange nicht erreicht.
Gestern kam im TV da hätte ein Investor 50Mrd. Dollar verzockt/Schneeballsystem. Warten wir mal ein zwei Jahre ab😉🙁