ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster 986 204 PS oder einen BMW Z4 mit 231 PS

Porsche Boxster 986 204 PS oder einen BMW Z4 mit 231 PS

Themenstarteram 20. April 2010 um 21:09

Hi leute,

ich überlege meinen Porsche Boxster 986 Baujahr 1998 2.5 l 204 PS zu

verkaufen.

Warum ich Ihn verkaufe? weil er mir zu stressig ist.. Er besucht im Jahr 3-4 mal die Werkstatt... kotzt mich an..Jedes mal passiert da irgendetwas... letzte Woche ging der Motor während der Fahrt aus. Ich hab versucht zu starten und der Motor vibrierte und ging wieder aus. Ich hab veruscht wieder zu starten und er ging wieder aus.Aber wenn ich auf vollgas drücke, dann bleibt der Motor an, aber sobald ich wieder mein Fuß vom Gaspedal wegnehme, geht der Motor aus!.. Naja und so weiter.....ahja er hat aufeinmal auch so neben geräusche.. Naja aufjedenfall kotzt mich das alles an. Ich verabschiede mich wirklich sehr ungern von meinem porsche, weil ich denke so ein geilen Schlitten werde ich nie wieder haben.. Ich hab nicht vor mir einen neuen zu kaufen,, deswegen überlege ich mir einen BMW z4 3.0i mit 231 Ps zu kaufen.. Ich bin mir aber so bisschen unsicher.. aber ich denke das wäre ein guter trost.....

oder habt ihr einen besseren Vorschlag... Es soll aufjedenfall BMW oder ein Mercedes sein!.... oder wieder einen boxster ??!! ohh man ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. ich find porsche ist sowas von geil.. Ich steh morgens auf und denk an porsche ich geh schlafen, denk an porsche ohjoo ist das bei euch auch so.. ? oder bin ich nour ein kleiner freak..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Porsche_986

Also ich hätte da ein paar alternativen;

Mercedes Benz SL 500 301 PS Bauj. 2004

BMW Z4 3,0i 231 Ps,

Mercedes Benz CLK 500 Baujahr 2005

Mercedes Benz SLK 350

oder doch einen Porche boxster ???

meine fresse... haben den andere autos auch kein fahrspaß.. ist das wirklich nur der porsche ???

Ich kann mich nicht entscheiden...

Ok, bin ich der Einzige, der den Thread für Kasperkram hält?

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 20. April 2010 um 21:12

bmw z4 oder boxster `986 ?

Themenstarteram 20. April 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Porsche_986

meint Ihr der BMW mit 231 Ps macht genau so ein riesen spaß wie der boxster 986 mit 204 Ps ??????????????????????

oder ist z4 sogar der bessere; in der beschleunigung, fahrverhalten, fahrspaß etc.. ?

am 20. April 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Porsche_986

ich überlege meinen Porsche Boxster 986 Baujahr 1998 2.5 l 204 PS zu

verkaufen.

Warum ich Ihn verkaufe? weil er mir zu stressig ist.. Er besucht im Jahr 3-4 mal die Werkstatt... kotzt mich an..Jedes mal passiert da irgendetwas... Ich verabschiede mich wirklich sehr ungern von meinem porsche, weil ich denke so ein geilen Schlitten werde ich nie wieder haben.. Ich hab nicht vor mir einen neuen zu kaufen,, deswegen überlege ich mir einen BMW z4 3.0i mit 231 Ps zu kaufen..

Es soll aufjedenfall BMW oder ein Mercedes sein!.... oder wieder einen boxster ??!! ohh man ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. ich find porsche ist sowas von geil.. Ich steh morgens auf und denk an porsche ich geh schlafen, denk an porsche ohjoo ist das bei euch auch so.. ? oder bin ich nour ein kleiner freak..

Ich sag's mal so: wenn Du nur an Deinen (noch ist es ja DEINER!;)) Porsche denkst, wirst Du auf lange Sicht nicht glücklich mit einem Z4 werden, darüber tröstet auch nicht die (vielleicht) bessere Zuverlässigkeit des BMW hinweg. Einmal Freak, immer Freak, ich weiß wovon ich rede.:D

Ich bin den alten Z4 leider nie gefahren, kenne nur den neuen als sDrive30i. Der Wagen macht Spaß, keine Frage, schöner Motorklang, gutes und sportliches Fahrwerk und vollends ausreichend Power. Es ist halt kein Porsche und das nicht nur, weil es nicht draufsteht.;)

Ferner wirst Du auch beim Z4 sicher nicht von Problemen verschont bleiben, selbst bei einem Neuwagen nicht.

Von Mercedes fange ich lieber gar nicht an, denn der hat in der Boxster - Klasse nichts zu suchen. Auch ein nagelneuer SLK 350 nicht.

Da ich nicht weiß, in welcher Preisklasse Du suchst, kann ich Dir keine Alternativfahrzeuge nennen. Vor allem keine, die soviel Freude bereiten.

Grüße

Max

Themenstarteram 20. April 2010 um 21:37

Grüß dich Max xD

ja ich weiß nicht.. Also ich find mein Boxster 986 wunderschön.. der sound und der fahrspaß.. es ist wirklich exelent!.. wäre da nur nicht die öfteren werkstattsbesuche... Ich bin jedes mal glücklich wenn ich in mein porsch einsteige und ich vergiss dann auch die negativen seiten des wagens..

Ich muss erst mal einen z4 probe fahren um zu sehen, wie er sich anfühllt.

wovor ich angst habe ist, dass ich einen z4 kaufe und ein paar woche später dann einen boxster in meiner garage stehen habe..

Ich lieeeeeeeeeeebe Porsche..

aber der z4 mit 231 Ps ist doch bestimmt schneller als meiner mit 204 ps.. oder was meinst du max ?

Ahja da haste recht.. jedes auto macht stress.. aber ich hab noch in meinem leben so einen wagen gehabt.. der gerne die werkstatt besucht.. ich hatte davor einen mercedes benz clk 320 cdi und mit ihm hab ich nur alle 2 jahre die werkstatt besucht.. und das war dann auch selbstverständlich (inspektion)!....

Also ich weiß nicht warum, aber ich hatte noch nie so einen riesen spaß mit einem auto, wie beim boxster 986... bin ich der einzige der sowas denkt und fühlt.. ich bin eigendlich von porsche beseßen..

Ich würde gerne mal einen 911 tubro fahren.... boxster 986 soll ja nur der "einstiegsmodel" sein mh... wie ist denn so ein 911... garnicht vergleichbar mit einem boxster ?

Themenstarteram 20. April 2010 um 21:45

Also ich hätte da ein paar alternativen;

Mercedes Benz SL 500 301 PS Bauj. 2004

BMW Z4 3,0i 231 Ps,

Mercedes Benz CLK 500 Baujahr 2005

Mercedes Benz SLK 350

oder doch einen Porche boxster ???

meine fresse... haben den andere autos auch kein fahrspaß.. ist das wirklich nur der porsche ???

Ich kann mich nicht entscheiden...

Zitat:

Original geschrieben von Porsche_986

Grüß dich Max xD

 

ja ich weiß nicht.. Also ich find mein Boxster 986 wunderschön.. der sound und der fahrspaß.. es ist wirklich exelent!.. wäre da nur nicht die öfteren werkstattsbesuche... Ich bin jedes mal glücklich wenn ich in mein porsch einsteige und ich vergiss dann auch die negativen seiten des wagens..

Ich muss erst mal einen z4 probe fahren um zu sehen, wie er sich anfühllt.

 

wovor ich angst habe ist, dass ich einen z4 kaufe und ein paar woche später dann einen boxster in meiner garage stehen habe..

Ich lieeeeeeeeeeebe Porsche..

aber der z4 mit 231 Ps ist doch bestimmt schneller als meiner mit 204 ps.. oder was meinst du max ?

 

Ahja da haste recht.. jedes auto macht stress.. aber ich hab noch in meinem leben so einen wagen gehabt.. der gerne die werkstatt besucht.. ich hatte davor einen mercedes benz clk 320 cdi und mit ihm hab ich nur alle 2 jahre die werkstatt besucht.. und das war dann auch selbstverständlich (inspektion)!....

 

Also ich weiß nicht warum, aber ich hatte noch nie so einen riesen spaß mit einem auto, wie beim boxster 986... bin ich der einzige der sowas denkt und fühlt.. ich bin eigendlich von porsche beseßen..

 

Ich würde gerne mal einen 911 tubro fahren.... boxster 986 soll ja nur der "einstiegsmodel" sein mh... wie ist denn so ein 911... garnicht vergleichbar mit einem boxster ?

Hallo!

Jemand, der so etwas schreibt, sollte sich BMW und Mercedes aus dem Kopf schlagen!

Grüße! (von einem Mercedesfahrer :))

am 20. April 2010 um 21:52

die Antwort ist sehr leicht, glücklich wirst du nur mit einem 911er Cabrio. Such dir einen guten gebrauchten aus und du wirst es nicht bereuen. Bei Mercedes bist du mehr Beifahrer als aktiver Fahrer, und BMW's sind nicht so mein Ding...aber ein würdiger Nachfolger zu deinem Boxster (den ich übrigens auch hatte, 1998 mit 204 PS) kann nur ein 911er sein.:D

Der ist wie der Boxster nur besser, weil a.schneller b. grösser und und und.....glaub mir ich habe einen!

Gruss,

O.

am 20. April 2010 um 21:58

Nun, der Z4 ist im Vergleich zu Deinem 98er Boxster natürlich das modernere Auto. Aber merke: mehr Leistung (also u.U. schneller) heißt nicht unbedingt mehr Fahrspaß.;)

Wobei Fahrspaß ein dehnbarer Begriff ist: für die Einen bedeutet Fahrspaß Cruisen und Genießen, für die Anderen sportlich schnelles Fahren mit Kontakt zur Straße. Gehörst Du zu der letzten Gruppe, fallen SL, CLK und SLK aus, die fährt man ungern "sportlich". Einen Z4 schon eher.

Es hilft am Ende nur die Probefahrt.:)

Themenstarteram 20. April 2010 um 21:59

Okey ich verstehe euch leute...

danke für euren rat und ich überleg mir das mal ein paar tage und sobald ich eine entscheidung getroffen habe dann sag ich euch bescheid...

911 wäre für mich ein traum.. nur was mich abschreckt sind die unterhaltskosten.... soll ja angeblich mega super teuer sein.. keine ahnung bin auch noch nie so ein geschoss gefahren nur davon geträumt xD..

Themenstarteram 20. April 2010 um 22:05

hi max,

also der z4 kann moderner bzw. schöner aussehen..aber ich find alle porsche modelle bildhübsch, da kann auch kein ferrari oder aston martin mithalten meiner meinung nach.. ist genau mein ding...

Also für mich ist fahrspaß:

die straße spühren zu können, schnelligkeit, schöne drifts, knakige gänge, präzise lenkung, schöner motorsound und tief sitzen...

(er soll einfach auf der straße wie ein brett liegen)

ach alles spricht für porsche.. ich glaub ich hab mich entschieden..aber ich will gerne mal einen z4 probe fahren..

Na dann träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!

Krall Dir einen 911 und Du willst ihn nimmer loslassen!

Themenstarteram 20. April 2010 um 22:11

haha hörma wenn ich mir irgendwann einen 911 kralle dann hab ich kein zuhause mehr.. ich bin verrückt.. meine freundin heult den ganzen tag rum. ich bin stunden lang mit dem boxster unterwegs.. und wenn ich dann 911 habe dann sieht die alte mich garnicht mehr..

tja auto geht vor dann freundin.. oder jungs ??

Mein Z4 3.0i war das beste, zuverlässigste und problemloseste Auto das ich in über 25 Jahren gefahren bin - und gleichzeitig das Auto mit dem höchsten Spaß- und dem besten Preisleistungsfaktor. Ausserplanmässige Werkstattaufenthalte hatte ich keine, und die Betriebskosten lagen auf Golfniveau. Von der Fahrdynamik und dem (Kurven-)Fahrspaß her ist die Kiste meineserachtens besser als ein alter 204 PS Boxster.

Wenn Du an das Handling des Boxsters gewöhnt bis, fallen die ganzen öden Daimler-Rentnermobile wie SL, SLK sowieso gleich aus der Wertung. Die kann man eventuell kaufen wenn man 65 ist...

Aber wenn man Deine Postings so liest dann wird schon klar daß Du eigentlich einen 911er willst. Und diesem Herzenswunsch sollte man dann auch folgen... Aber mach vorher besser eine Probefahrt, die Wunschvorstellung deckt sich nicht immer mit der Realität. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Porsche_986

haha hörma wenn ich mir irgendwann einen 911 kralle dann hab ich kein zuhause mehr.. ich bin verrückt.. meine freundin heult den ganzen tag rum. ich bin stunden lang mit dem boxster unterwegs.. und wenn ich dann 911 habe dann sieht die alte mich garnicht mehr..

tja auto geht vor dann freundin.. oder jungs ??

Dann lass sie heulen. Kleiner Tip: Wenn sie anfängt damit, ein paar Mal schön auf Gas latschen. Der Motorsound überdeckt dann alles Andere.

Was meinste wieviel Zeit ich in mein Spielzeug stecke :D:D

Unsere Ladys können sich ja zusammentun und in der Zwischenzeit was zusammen unternehmen und wir fahren in der Kolonne spazieren:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster 986 204 PS oder einen BMW Z4 mit 231 PS