Porsche Approved

Porsche 911 7 (991)

Moin zusammen,

nachdem letztendlich jeder Beitrag zu Gebrauchtwagenkäufen mit dem Hinweis endet, auf jeden Fall eine "Approved" abzuschließen, möchte ich dieser Gescheichte doch mal einen Beitrag widmen. Man könnte ja glauben, dass Porsche die schlechtesten Autos der Welt baut, wenn bei jedem Beitrag gebetsmühlenartig die Empfehlung der Approved heruntergeleiert wird. Ich persönlich habe meinen Wagen mit einer Approved für das dritte Jahr gekauft, werde sie aber mit Sicherheit nicht weiter verlängern. Generell wundert mich auch, dass gerade die Multi-Milliardäre hier im Forum immer wieder zum Abschluss einer solchen Versicherung raten, gerade denen könnte es doch egal sein.

Was ich jetzt gerne mit Euren Beiträgen herausfinden will ist, wer hat oder bzw. musste seine Approved bisher in Anspruch nehmen? Und wenn ja, im wievielten Jahr der Anschlussversicherung? Man könnte hier dann auch eine Wirtschaftlichkeitsrechnung aufstellen und die Beiträge gegen die ersparten Kosten setzen. Immerhin wären nach drei Jahren ohne Vorkommnisse ca. 4.500,- Euro im Depot für anfallende Reparaturen....

Also....ich bin gespannt.....

Grüßle, Softailer

Beste Antwort im Thema

Ein paar hier drin hören sich an, wie kleine, dicke 14-Jährige Jungs, die über die heiße, beliebte Blondine herziehen, weil sie nicht mit ihnen ausgehen will 😁😁😁

108 weitere Antworten
108 Antworten

Sofern der Wiederverkauf kein Thema ist, wäre mir ein Spezialst abseits der PZ wohl meine Wahl; das gesparte Geld wäre in meiner „gedachten“ Rücklage

Zitat:

@braunan schrieb am 24. Januar 2021 um 15:49:42 Uhr:

Ist natürlich gut, eine Approved zu haben.

Nur: sie ist meiner Erfahrung nach Geldverschwendung. Ich habe jetzt bei meinem 4. Porsche immer noch keine Probleme. Auf eigene Kosten verlängern also auf keinen Fall!

Dem stimme ich grundsätzlich zu. Hatte bei meinem im Mai 5 werdenden Macan GTS bisher noch rein gar keinen Mangel zu beklagen. Insofern habe ich die rund 4000+ Euronen 'nutzlos' investiert.
Ist wohl bei den meisten Versicherungen so ... was soll's.
Cheers

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 24. Jan. 2021 um 19:57:42 Uhr:

Mein 997.1 4S Cabrio wird im März 14 Jahre alt. Service ist dann ebenfalls fällig....
?? Wiederverkauf ist für mich kein Thema.

Höchste Zeit Spezialisten ran zu lassen...

Ja, ihr habt Recht! Nur die Spezialisten wachsen bei uns in CH leider nicht auf den Bäumen und haben auch saftige Preise. Werde mich mal auf die Suche machen und Approved vergessen. Danke 😉