Porsche 9ff Video Bechleunigung und Highspeed 370 km/h
Beste Antwort im Thema
Welcher Teufel hat Dich denn beim Verfassen dieser Zeilen geritten, raser1000 ???Zitat:
Nur dieses gönnerhafte und großkotzige Geplapper dazu, hätte ich hier eigentlich nicht erwartet. Das passt jetzt aber wirklich besser in so ein spätpubertäres Lachgas-Tuning-Forum.
Ich möchte jetzt auch gar nicht richtig polemisch werden (wie es hier offenbar aber erwünscht ist), sonst würde ich fast behaupten, daß Dein nickname nicht zu 100% mit Deinen Meinungsäußerungen konform geht, vielleicht sollte er besser heißen „möchtegernraser1000“, „kleinerböserraser1000“ oder etwas in der Richtung.
Vielleicht bin ich jetzt langsam auch im Tonfall des Forums angelangt...
Aber nein, ich möchte Dich hier trotzdem ernst nehmen und Du hast eine Meinung, die Du nicht adäquat vorgetragen hast. Gegen eine sachliche Kritik, vielleicht gepaart mit etwas Emotion, hat auch niemand etwas.
Die Attribute „gönnerhaft“ und „großkotzig“ hatte mir bisher noch niemand zugesprochen und ich sehe das jetzt als Bereicherung. Langsam beginne ich, die Sache „sportlich“ zu nehmen.
Technikbegeisterung und Angeberei sind zwei völlig verschiedene Motivationen.
Dazu bedarf es einem durchschnittlich empathischen Menschen nicht sehr lange, um die wahre Motivation zu erkennen.
Daß er anderer Ansicht ist, kann gut möglich sein und verschiedene Ansichten sind doch eine gute Grundlage für interessante Diskussionen.
Eine derart eklatante Fehlinterpretation der Motivation einer Handlung schließt aber auf eine Persönlichkeitsstörung mit leicht autistischer Tendenz. Ist aber nicht weiter schlimm und tut auch nicht weh.
Die moderne Zivilisation hat auch für semantische Fehlgriffe Mechanismen entwickelt, die trotzdem anschließend ein positives Miteinander ermöglichen. Das Wort „Entschuldigung“ oder das von mir auch hier öfter benutzte Wort „sorry“ gibt ein kleines Stück menschliche Größe des Verfassers wieder, weil er sich bewußt ist, daß er jemanden zu nahe getreten ist. Auch ich habe es mehrfach benutzt, als ich merkte, daß manche sich überfordert fühlten, mit dem TE nichts anzufangen wußten und aus Verunsicherung erstmal polemisch wurden. Alles normal.
Jetzt bin ich auch ganz sicher, daß ich mich „groß?????“ und was auch immer ausgedrückt habe.
„Etza owa, herts auf mit dem Schmarrn“ würde spätestens jetzt der Bayer sagen.
Außerdem fahre ich vor einer Versuchsfahrt die Strecke einmal ab, um zu prüfen, ob über Nacht ein Auspuff oder ähnliches liegengeblieben ist. Und man darf auch die Beherrschbarkeit und das fahrdynamische Potential der Fahrzeuge nicht unterschätzen. Auch das habe ich auf abgesperrten Strecken ausgelotet und es sind durchaus Querbeschleunigungen von deutlich über 0,5g bei Tempo 300 fahrbar, d.h. sogar Ausweichen bei Tempo 300 ist nichts völlig Unreales. Bei 100-150 sind Querbeschleunigungen sogar bis ca. 1,3g realisierbar.
Wollen wir jetzt also „technisch“, „hart diskutierend“, gerne auch „emotional“, aber nicht mehr abwertend oder gar beleidigend weiterschreiben, denn das haben wir alle doch gar nicht nötig, oder...?
206 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Hm, das mit der mangelnden Standhaftigkeit hab ich aber nicht aus der Blöd-Zeitung....🙄 ...ich habe am Nürburgring mit jemandem gesprochen, der mit seinem GT2 dort war. Er wollte mit dem 9ff gekommen sein, ging aber nicht, weil ihm nach gut 20.000 Kilometern der Motor hochgegangen ist...😁Sicher ein Einzelfall....😉
Aber trotzdem ist der Wagen grandios und wenn er nach drei Stunden freier Fahrt hochgehen würde, wäre mir das echt Latte...🙂
So ein Motor hält halt nicht ewig. Für so eine Lst aus knapp 4Liter Hubraum muss man 1,6 bar dauerdruck fahren, wenn nicht sogar mehr.
was das bedeuted muss ich keinem erklären. wie lange
hält noch mal ein enzo oder veyron??😁
ich habe bisher auch nur gerüchte gehört von leuten, die in nardo dabei waren.
aber hier fährt jemand das ding im alltag. da scheint es halbwegs zu heben. der besitzer hatte auch probleme aber nix gewaltiges.
manchmal steht so eine kiste auch wg. kleinigkeiten. muss nicht
immer kapitaler motorschaden sein.
aber offensichtlich standfester als gedacht.
und 370 km/h ist jenseits von gut und böse!
meine aussage war immer ab 300 fängt der spass erst an bzw. wird es richtig gefährlich und das adrenalin schiesst.
bei 339 war es echt heavy. das teil geht locker 50 km/h mehr.
Wahnsinn. schon auf dem vid!
Er hatte nen GTurbo 850...und wie er sagte, ist er nicht übermäßig geheizt...das sind 20.000 Kilometer schon ein schwaches Bild....🙄
Zitat:
Und das Video war stinklangweilg!
Stimmt. Dagegen war das von AScomp eingestellte Video eine wahre Freude für das Auge des Zuschauers.
http://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-eure-porsche-t2498595.html?...
http://www.youtube.com/watch?v=M8jDcmYfUhw
Sound und Umfeld sind im Video stimmig.
Grüße
Mia
Ist schon ein nettes Wägelchen. Für mich wärs nix. In einer Kiste 350 oder schneller zu fahren, bei der man nie weiß, wann der Motor hochgeht, ist Selbstmord auf Raten.
Schon mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn bei der Geschwindigkeit der Motor hochgeht? Bei einem Handschalter blockieren schlimmstenfalls die Antriebsräder. So schnell kuppelt kein Mensch mehr aus, um damit nicht abzufliegen. Und wie der Abflug bei so einer Geschwindigkeit aussieht, braucht man ja nicht näher zu erläutern.
Einem Kumpel von mir ist genau das seinerzeit mit nem 930 passiert und der war logischerweise nicht annähernd so schnell unterwegs. Er hats grade so überlebt...