Porsche 9ff Video Bechleunigung und Highspeed 370 km/h
Beste Antwort im Thema
Welcher Teufel hat Dich denn beim Verfassen dieser Zeilen geritten, raser1000 ???Zitat:
Nur dieses gönnerhafte und großkotzige Geplapper dazu, hätte ich hier eigentlich nicht erwartet. Das passt jetzt aber wirklich besser in so ein spätpubertäres Lachgas-Tuning-Forum.
Ich möchte jetzt auch gar nicht richtig polemisch werden (wie es hier offenbar aber erwünscht ist), sonst würde ich fast behaupten, daß Dein nickname nicht zu 100% mit Deinen Meinungsäußerungen konform geht, vielleicht sollte er besser heißen „möchtegernraser1000“, „kleinerböserraser1000“ oder etwas in der Richtung.
Vielleicht bin ich jetzt langsam auch im Tonfall des Forums angelangt...
Aber nein, ich möchte Dich hier trotzdem ernst nehmen und Du hast eine Meinung, die Du nicht adäquat vorgetragen hast. Gegen eine sachliche Kritik, vielleicht gepaart mit etwas Emotion, hat auch niemand etwas.
Die Attribute „gönnerhaft“ und „großkotzig“ hatte mir bisher noch niemand zugesprochen und ich sehe das jetzt als Bereicherung. Langsam beginne ich, die Sache „sportlich“ zu nehmen.
Technikbegeisterung und Angeberei sind zwei völlig verschiedene Motivationen.
Dazu bedarf es einem durchschnittlich empathischen Menschen nicht sehr lange, um die wahre Motivation zu erkennen.
Daß er anderer Ansicht ist, kann gut möglich sein und verschiedene Ansichten sind doch eine gute Grundlage für interessante Diskussionen.
Eine derart eklatante Fehlinterpretation der Motivation einer Handlung schließt aber auf eine Persönlichkeitsstörung mit leicht autistischer Tendenz. Ist aber nicht weiter schlimm und tut auch nicht weh.
Die moderne Zivilisation hat auch für semantische Fehlgriffe Mechanismen entwickelt, die trotzdem anschließend ein positives Miteinander ermöglichen. Das Wort „Entschuldigung“ oder das von mir auch hier öfter benutzte Wort „sorry“ gibt ein kleines Stück menschliche Größe des Verfassers wieder, weil er sich bewußt ist, daß er jemanden zu nahe getreten ist. Auch ich habe es mehrfach benutzt, als ich merkte, daß manche sich überfordert fühlten, mit dem TE nichts anzufangen wußten und aus Verunsicherung erstmal polemisch wurden. Alles normal.
Jetzt bin ich auch ganz sicher, daß ich mich „groß?????“ und was auch immer ausgedrückt habe.
„Etza owa, herts auf mit dem Schmarrn“ würde spätestens jetzt der Bayer sagen.
Außerdem fahre ich vor einer Versuchsfahrt die Strecke einmal ab, um zu prüfen, ob über Nacht ein Auspuff oder ähnliches liegengeblieben ist. Und man darf auch die Beherrschbarkeit und das fahrdynamische Potential der Fahrzeuge nicht unterschätzen. Auch das habe ich auf abgesperrten Strecken ausgelotet und es sind durchaus Querbeschleunigungen von deutlich über 0,5g bei Tempo 300 fahrbar, d.h. sogar Ausweichen bei Tempo 300 ist nichts völlig Unreales. Bei 100-150 sind Querbeschleunigungen sogar bis ca. 1,3g realisierbar.
Wollen wir jetzt also „technisch“, „hart diskutierend“, gerne auch „emotional“, aber nicht mehr abwertend oder gar beleidigend weiterschreiben, denn das haben wir alle doch gar nicht nötig, oder...?
206 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von turbostef
Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei und die Scherereien gibts Gratis dazu.Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Anzeige weswegen? Es ist kein Tatbestand einer Ordnungswirdrigkeit ersichtlich und ein Straftatbestand (erst mit diesem beschäftigt sich ein Staatsanwalt), schon gar nicht.
Im Übrigen ist das Fahrzeug nebst Kennzeichen bekannt wenn man ein wenig recherchiert 😉
Natürlich ist damit die Fahrereigenschaft nicht geklärt aber willst du ausschließen, dass
irgendein frustrierter Öko, der das im TV sieht, keine Anzeige erstattet.Dazu noch ein bischen Druck der Bild etc.
Ich kann verstehen, dass er das Vid rausgenommen hat, weil er ja den Leuten, denen er eine
Freude machen wollte ja offensichtlich keine Freude gemacht hat.
Na ja, das wäre schon recht weit hergeholt. Auf dem Video war ja, wenn ich mich nicht täusche, noch nicht mal eine Straße zu sehen. Welchen Tatbestand also sollte man daraus konstruieren?
Zitat:
Kleinkarierter Oberlehrer...Wenn ich mir deine Moralapposteleien anhören will...
dass irgendein frustrierter Öko...
neidischen Moralappostel...
Gibt doch kaum was spießigeres und noch kleinkarierteres als diesen Autoforums-Standardreflex... Deine bornierten Copy&Paste Weisheiten sind ja als Erziehungsmaßname genauso beliebt bei solchen Themen - Herr "Auch-Oberlehrer".
Und das Video war stinklangweilg!
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Na ja, das wäre schon recht weit hergeholt. Auf dem Video war ja, wenn ich mich nicht täusche, noch nicht mal eine Straße zu sehen. Welchen Tatbestand also sollte man daraus konstruieren?Zitat:
Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei und die Scherereien gibts Gratis dazu.
Im Übrigen ist das Fahrzeug nebst Kennzeichen bekannt wenn man ein wenig recherchiert 😉
Natürlich ist damit die Fahrereigenschaft nicht geklärt aber willst du ausschließen, dass
irgendein frustrierter Öko, der das im TV sieht, keine Anzeige erstattet.Dazu noch ein bischen Druck der Bild etc.
Ich kann verstehen, dass er das Vid rausgenommen hat, weil er ja den Leuten, denen er eine
Freude machen wollte ja offensichtlich keine Freude gemacht hat.
Ich hätte das Video nicht geposted. Das wäre mir zu riskant. Natürlich weit hergeholt
aber sicher ist sicher.
Warum soll ich was posten, was meinen Führerschein riskiert, wenn ich dafür auch noch
blöde Sprüche zu hören bekommen?
Und genau das ist der Punkt.
Zitat:
Das er einigen hier nur eine Freude machen wollte peilen so Leute wie du sowieso
nicht.Kleinkarierter Oberlehrer.
Na, die Pillen heute wieder vergessen? Sag mal woher hast Du Dich eigentlich verlaufen?
Zitat:
Wenn ich mir deine Moralapposteleien anhören will, dann gehe ich ins Lehrer-Forum
oder weis der Teufel wohin.
Sag mir vorher, wohin. Ich lass Dich gerne allein.
Ob Du meine Meinung nicht verträgst (oder der TE) ist mir sch...egal. Hier ist ein Forum, und da wirst Du niemandem den Mund verbieten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Gibt doch kaum was spießigeres und noch kleinkarierteres als diesen Autoforums-Standardreflex... Deine bornierten Copy&Paste Weisheiten sind ja als Erziehungsmaßname genauso beliebt bei solchen Themen - Herr "Auch-Oberlehrer".Zitat:
Kleinkarierter Oberlehrer...Wenn ich mir deine Moralapposteleien anhören will...
dass irgendein frustrierter Öko...
neidischen Moralappostel...
Und das Video war stinklangweilg!
Wenn du das Video stinklangweilig findest, dann schau es dir nicht an oder geb deinen Senf
nicht dazu ab. Man muss nicht immer und überall, jedem und allen sagen, dass man
sie sch.. findet, ihre Autos langsam, prollig oder sonst was sind.
Genauso muss ich keinem sagen, der ein Vid reinstellt, dass die künstlerische und handwerkliche
Umsetzung dürftig ist. Jämmerlich.
Ich finde das Vid klasse, da man mal sieht wie sich ein Drehzahlmesser und v.a. Tacho
bewegen sollte😁
Und Oberlehrer hat mich noch nie einer genannt. Ich werde darüber nachdenken😁
Zitat:
Es geht um diese ewige Frotzeleien und Moralapposteleien. Man sollte vlt. manchmal nach
dem Motto leben: "Wenn ich nichts gutes zu sagen habe, dann sage ich nichts"Man muss nicht jedem seine Sicht der Dinge auf die Nase binden. Von wegen öffentlicher
Strassenverkehr etc., wenn nicht mal annährend irgendwas illegales dabei war.
Verstehen kann ich Deine Ansicht jedenfalls nicht!
Diejenigen, welche hier etwas angemekrt haben sind alles Porsche Besitzer (zumindest tun Sie so). Somit steht Ihnen auch die Meinung zu wie es wohl sein mag einen Wagen mit 300 km/h und mehr zu fahren und welche Fertigkeiten wohl dahinter stecken müssten (Auto und Fahrer betreffend)
Darüber hinaus mag es aus Deiner Sicht recht einfach sein heraus zu finden wer die mit Sicherheit sehr limitierte Stückzahl von 9ff Kfz besitzt, doch was zeigt das Video außer dem Tatbestand einer super schönen Beschleunigungskurve? Schnell fahren ist in Deutschland nicht verboten und selbst die Lichthupe ist nur verboten im Zusammenhang mit Abstandsvergehen...also war alles legal...(sofern der TE nicht das Handy in der Hand hatte beim Filmen, wovon jedoch bei reellen 370 nicht auszugehen ist)
Das Video in einem Prosche Forum anzuzeigen zeugt doch auch von einer gewissen Form von Selbstdarstellung.
Da finde ich die Soundtests der Abgasanlagen in Gewerbegebieten mit ca. 150 km/h schon deutlich schlimmer
Ach ja: Wenn ich irgendetwas in Deutschland zur schau stelle (und sei es meine Frisur) so darf jeder seine Meinung frei äußern. Das wird natürlich in dem Fall bei einem Frisör-Forum automatisch geschehen. Somit ist auch die Reaktion hier logisch, oder?
Naja - mitr fehlt die Kohle für einen 9ff und die vom TE genannten Folgekosten. Sollte mir so ein Wagen auf der AB begegnen, so hoffe ich dass ich ihn rechtzeitig sehe um Platz zu machen. Dann werde ich andächtig das Fenster runtermachen und mir den Sound anhören....😁
Zitat:
Wenn du das Video stinklangweilig findest, dann schau es dir nicht an oder geb deinen Senf
nicht dazu ab. Man muss nicht immer und überall, jedem und allen sagen, dass man
sie sch.. findet, ihre Autos langsam, prollig oder sonst was sind.Genauso muss ich keinem sagen, der ein Vid reinstellt, dass die künstlerische und handwerkliche
Umsetzung dürftig ist. Jämmerlich.Ich finde das Vid klasse, da man mal sieht wie sich ein Drehzahlmesser und v.a. Tacho
bewegen sollte😁Und Oberlehrer hat mich noch nie einer genannt. Ich werde darüber nachdenken😁
Sind ja wirklich nett gemeint, Deine Belehrungen. Nur keine falsche Bescheidenheit, Den Lehrertitel hast Du Dir verdient! Für den "Oberlehrer" musst Du aber wahrscheinlich nochmal Nachhilfe nehmen. Der Ratschlag mit dem "Nicht-Anschauen" funktioniert nicht. Wie soll ich denn wissen dass es langweilig ist, wenn ich's mir nicht vorher anschaue - Mensch!
Und wie das mit dem Forum hier genau geht, könntes Du vielleicht auch nochmal vertiefen bevor Du's anderen erklärst. Ich hab das anders verstanden.
Du MUSST keinem was sagen, da hast Du schon recht. Aber ich und alle anderen dürfen - Du übrigens auch wenn Du willst! Das ist ein DISKUSSIONS-und kein Grüne-Däumchen-Drücker Forum, weisst Du! Und das Video war einfach nix - soviel Kritik muss er einstecken... ausser einer unscharfen Tachonadel war kaum was zu sehen.
Dass Du als Lehrer nix drauf hast ist natürlich klar - kommt ja nur heisse Luft. Dein vorgesetzter "Oberlehrer" und "Moralapostel" hat zwar ein anderes Fachgebiet, aber deutlich mehr auf dem Kasten.
Evtl. kann er ja LCD lernen, wie man Lebkuchenhäuschen und Turbos fotografisch in Einklang bringt. 😁
turbostef du sprichst hier die ganze Zeit von den unerträglichen Moralapposteln.
Aber wo gab es das denn hier in diesem Thread, dass sich jemand wahnsinnig über die Geschwindigkeit aufgeregt hat?
Einzig die Tatsache, dass nur auf den Tacho gefilmt wurde und der Zuschauer die Geschwindigkeit nicht erleben konnte stand in der Kritik.
Und alleine das zeigt doch, dass das Video durchaus gewollt war.
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Verstehen kann ich Deine Ansicht jedenfalls nicht!Zitat:
Es geht um diese ewige Frotzeleien und Moralapposteleien. Man sollte vlt. manchmal nach
dem Motto leben: "Wenn ich nichts gutes zu sagen habe, dann sage ich nichts"Man muss nicht jedem seine Sicht der Dinge auf die Nase binden. Von wegen öffentlicher
Strassenverkehr etc., wenn nicht mal annährend irgendwas illegales dabei war.
Diejenigen, welche hier etwas angemekrt haben sind alles Porsche Besitzer (zumindest tun Sie so). Somit steht Ihnen auch die Meinung zu wie es wohl sein mag einen Wagen mit 300 km/h und mehr zu fahren und welche Fertigkeiten wohl dahinter stecken müssten (Auto und Fahrer betreffend)Darüber hinaus mag es aus Deiner Sicht recht einfach sein heraus zu finden wer die mit Sicherheit sehr limitierte Stückzahl von 9ff Kfz besitzt, doch was zeigt das Video außer dem Tatbestand einer super schönen Beschleunigungskurve? Schnell fahren ist in Deutschland nicht verboten und selbst die Lichthupe ist nur verboten im Zusammenhang mit Abstandsvergehen...also war alles legal...(sofern der TE nicht das Handy in der Hand hatte beim Filmen, wovon jedoch bei reellen 370 nicht auszugehen ist)
Das Video in einem Prosche Forum anzuzeigen zeugt doch auch von einer gewissen Form von Selbstdarstellung.Da finde ich die Soundtests der Abgasanlagen in Gewerbegebieten mit ca. 150 km/h schon deutlich schlimmer
Ach ja: Wenn ich irgendetwas in Deutschland zur schau stelle (und sei es meine Frisur) so darf jeder seine Meinung frei äußern. Das wird natürlich in dem Fall bei einem Frisör-Forum automatisch geschehen. Somit ist auch die Reaktion hier logisch, oder?
Naja - mitr fehlt die Kohle für einen 9ff und die vom TE genannten Folgekosten. Sollte mir so ein Wagen auf der AB begegnen, so hoffe ich dass ich ihn rechtzeitig sehe um Platz zu machen. Dann werde ich andächtig das Fenster runtermachen und mir den Sound anhören....😁
Ich habe auch einige Porsche gehabt. Und 330+ habe ich auch
schon mal auf dem Tacho gesehen. Umso interessanter fand
ich es wie ein Auto auich darüber hinaus beschleunigen kann.
BTW: Der TE eröffnet seinen Thread mit "für alle die es interessiert"
2 Seiten weiter ist wieder von Proll, öffentlichen Straßen
etc. die Rede. Denkt doch was ihr wollt.
OK. Dann bin ich halt der Oberlehrer😁 Genau. Weil ich ja jemanden
beleidigt habe, der den Leuten eine Freude machen wollte😉
Stimmt bzgl. Unverschämtheiten habe ich ein gewisses moralisches
Grundverständnis.
Das Vid stinklangweilig zu finden ist eine Meinung. Die kann
auch jeder gerne haben und auch posten.
Aber jemanden als Proll hinzustellen, weil er ein Vid posted
ist jämmerlich.
Diskussion? Ach so. Jetzt soll sich der TE Eröffner auch nocht rechtfertigen, dass er dem - höchste Ansprüchen gewöhnten
Publikum - keinen Oscarverdächtigen Film präsentiert hat.
Man was habt IHR für Pillen genommen!!!
Ist doch immer das gleiche. In jedem Forum gibt es ein paar stinkstiefel, die grundsätzlich alles und jeden schlecht machen.
Leider sind die häufiger im Forum als der Rest bzw. posten mehr
.
Deswegen entsteht dann auch der EIndruck, dass man in der Mehrheit also im Recht ist.
Denkt was ihr wollt. Werdet glücklich mit euren Frotzeleien und gut
ist. Wer es nötig hat andere schlecht zu machen.....
Ich denke nicht, dass der Produzent des Videos die Ambition hatte, auch noch die Straße, die netten Leitplanken und deren Begrünung zu filmen. Wenn er mit der DigiCam oder mit dem Handy gefilmt hat, müsste er sich die Teile schon mit Panzer-Tape an die Stirn kleben, damit von der Straße und unmittelbarer Umgebung was rüberkommt.
Bei der Geschwindigkeit sollten beide Hände am Steuer sein.
Ich fand das Video geil, weil es mir das gesagt hat, was es aussagen sollte. Ich habs verstanden. Hurra.😁
Ich bin nur neidisch, dass keines meiner Fahrzeuge auch nur annähernd so gut abgeht....🙁
Wass koss nochma neuneffeff?😁
Zitat:
Original geschrieben von User128
turbostef du sprichst hier die ganze Zeit von den unerträglichen Moralapposteln.Aber wo gab es das denn hier in diesem Thread, dass sich jemand wahnsinnig über die Geschwindigkeit aufgeregt hat?
Einzig die Tatsache, dass nur auf den Tacho gefilmt wurde und der Zuschauer die Geschwindigkeit nicht erleben konnte stand in der Kritik.
Und alleine das zeigt doch, dass das Video durchaus gewollt war.
Such mal im PFF nach dem Thread. Da wurden auch Vids mit der Geschwindigkeit geposted.
Am ANfang viele positive Koemmentare. Und am Ende 3-4 STinkstiefel,
die den übelst beleidigt haben.
Wiederholung nun hier.
Ich habe 50 posts von dem TE gelesen und habe nie festgestellt,
dass er - selbst auf unverschämte posts - beleidigt hat.
Der will lediglich seine Autofszination teilen. Zum Glück, weil
ich ansonsten solche Vids/Bilder höchstens mal in der SA
zu sehen bekomme.
Aber so werden die Leute vergrault. Wenn ich der wäre würde ich sagen
"LMAA" ich hab das Auto jeden Tag und ihr kennt es nur von den Zeitschriften". Wenn ihr keine Vids wollt, dann halt nicht"
Ich sehe es jeedenfalls nicht ein, dass Besitzer solcher Exoten durch
eion paar Stinkstiefel vergrault werden.
Wer weis wieviele Vids der noch zu Hause hat.
Mann! 370 Km/h das kennen die meisten doch nur vom Touri-Bomber
nach Malle!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Ich denke nicht, dass der Produzent des Videos die Ambition hatte, auch noch die Straße, die netten Leitplanken und deren Begrünung zu filmen. Wenn er mit der DigiCam oder mit dem Handy gefilmt hat, müsste er sich die Teile schon mit Panzer-Tape an die Stirn kleben, damit von der Straße und unmittelbarer Umgebung was rüberkommt.Bei der Geschwindigkeit sollten beide Hände am Steuer sein.
Ich fand das Video geil, weil es mir das gesagt hat, was es aussagen sollte. Ich habs verstanden. Hurra.😁
Ich bin nur neidisch, dass keines meiner Fahrzeuge auch nur annähernd so gut abgeht....🙁
Wass koss nochma neuneffeff?😁
Exakt. Solche Bewegungen kenne ich sonst nur von meiner 1000er
GSX-R. Und zwar zwischen 100-200.
Der 9ff geht auch so. Aber zwisczhen 200-300!!!!!!!!!!!!!
Die Aussagekraft bezog sich auf die Beschleunigung. Und ndazu braucht man
den Tacho und Drehzahlmesser.
Wenn wir nett gefragt hätten, hätten wir auch andere Vids zu sehen bekommen. Aber so....
Exakt. Ich will auxh so ein Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was für ein abartiges Teil!!!!!!!!!!!! Und wenn der Motor nur
TKM 50 hält wäre es jeden Cent wert!!!
Und das Beste. Endlich mal ein erfashrungsbericht auch der praxis!
Wen kann schon sagen, dass er erfahrungswerte eines 9ff im Alltag
hat?? Nein wir kennen ja nur die Gerüchte, dass 9ff Motoren nicht
halten (aus der Autobild).
Hier kommt eioner der das Auto hat. Aber wir glauben der Autobild.
Ja ist gut.
Hm, das mit der mangelnden Standhaftigkeit hab ich aber nicht aus der Blöd-Zeitung....🙄 ...ich habe am Nürburgring mit jemandem gesprochen, der mit seinem GT2 dort war. Er wollte mit dem 9ff gekommen sein, ging aber nicht, weil ihm nach gut 20.000 Kilometern der Motor hochgegangen ist...😁
Sicher ein Einzelfall....😉
Aber trotzdem ist der Wagen grandios und wenn er nach drei Stunden freier Fahrt hochgehen würde, wäre mir das echt Latte...🙂