Porsche 997 4S Cabrio Wert

Porsche 911 6 (997)

Servus,

also ich brauch mal dringend eure Hilfe.

Bin 19 Jahre alt und hab mir jetzt meinen erstes AUTO gekauft einen wunderschönen 4s Cabrio. Der Vorbesitzer hat bissl was an der Leistung gemacht. Drum und dran alles von Techart und dem Porschezentrum hat er ca. 420Ps. Baujahr 2006, Erstzulassung aber erst in 2008 und km hat er 60000. Und natürlich ein Schalter. Ich hab den Wagen jetzt 2 Tage mal gehabt, und bekomm ihn dann zum 1. April 2012.

Und nun mal zu meiner Frage: Ich hab den Wagen zu einem unschlagbaren, nicht vergleichbaren Preis bekommen und wollte wissen wie viel so ein Wagen in einem Jahr noch Ca. Wert ist mit einer Fahrleistung von 10 000 km?

Würd mich sehr über paar Antworten freuen.

Ps: Es ist mein Wagen, ich hab den bezahlt, also bitte keine Sprüche wie hast du jetzt Papas Auto oder sowas.

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BennyBlanco1

Wer sich immernoch Frägt wie wo was usw......Hart arbeiten 😉

Wohl nicht als Lektor, oder?

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Und dann noch an Thread-Ersteller: Es wäre besser im Internet das Alter immer wegzulassen, dann würde so eine Diskussion nicht entfachen.
Danke das Du uns die Welt erklärt hast. Kann denn so ein Wunderkind auch Fotos machen wie von Ihm selbst versprochen?

Ansonsten ist das hier ein Autoforum, sobald die Beiträge nur noch über Persönlichkeitsschwächen schreiben sollte man sie beenden, egal ob mit 19 oder mit 80.

Was hast Du eigentlich sonst noch für Probleme?

Zitat:

Zitat:

Und dann noch an Thread-Ersteller: Es wäre besser im Internet das Alter immer wegzulassen, dann würde so eine Diskussion nicht entfachen.
Danke das Du uns die Welt erklärt hast. Kann denn so ein Wunderkind auch Fotos machen wie von Ihm selbst versprochen?

Ansonsten ist das hier ein Autoforum, sobald die Beiträge nur noch über Persönlichkeitsschwächen schreiben sollte man sie beenden, egal ob mit 19 oder mit 80.

Traurig wenn mache die letzten beiden Beiträge lesen und dann dumme Kommentare abgeben.

Die Fotos sind schon längst online Herr Fanta.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Traurig wenn mache die letzten beiden Beiträge lesen und dann dumme Kommentare abgeben.

Es geht um ein ganz bestimmtes Foto, aber das hast Du wohl vor lauter Tränen in den Augen übersehen 😁 Immer wieder gut wie hier bestimmte Themen eine ganz bestimmte Klientel anlockt 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Es geht um ein ganz bestimmtes Foto, aber das hast Du wohl vor lauter Tränen in den Augen übersehen 😁 Immer wieder gut wie hier bestimmte Themen eine ganz bestimmte Klientel anlockt 😁

Wieso glaubst du, dass ich Tränen in den Augen hatte? Heulst du immer gleich wenn jemand anderer Meinung ist? Aber ich ignoriere dich jetzt besser, mit solchen Personen möchte ich nichts zu tun haben.

Ähnliche Themen

bilder einstellen sonst ist das ein aprilscherz. man braucht auch keine romane über fahreralter etc zu verfassen um das zu erkennen, manche müssen ja echt zeit haben, was hier abgesosst wird...

in einer Woche sind die Schulferien vorbei 😉

...das wird schon wieder

😁 zeit wirds.

Zitat:

Aber bitte macht hier kein Fass auf, dieser Porsche kostet nur noch 45.000Euro und ist jetzt auch nicht gerade so extrem teuer im Unterhalt und Wertverlust. Das traue ich schon einen 19-Jährigen zu, dass er sich die paar Kröten verdient.

warst du nicht der schraege typ der mir kuerzlich drueben bei den daimler-news empfohlen hat man sollte doch besser sein hirn einschalten, bevor man herstellerangaben hinsichtlich verbrauch als absurd bezeichnet ?

anscheinend versuchst du jetzt das porsche-forum mit deinem knowhow zu beleben, ich denke das wird lustig.

PS: falls ich dich verwechseln sollte, moege man es mir alterbedingt einfach nachsehen...

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Aber bitte macht hier kein Fass auf, dieser Porsche kostet nur noch 45.000Euro und ist jetzt auch nicht gerade so extrem teuer im Unterhalt und Wertverlust. Das traue ich schon einen 19-Jährigen zu, dass er sich die paar Kröten verdient.
warst du nicht der schraege typ der mir kuerzlich drueben bei den daimler-news empfohlen hat man sollte doch besser sein hirn einschalten, bevor man herstellerangaben hinsichtlich verbrauch als absurd bezeichnet ?

anscheinend versuchst du jetzt das porsche-forum mit deinem knowhow zu beleben, ich denke das wird lustig.

PS: falls ich dich verwechseln sollte, moege man es mir alterbedingt einfach nachsehen...

gruesse vom doc

Ich war der der behauptet hat, dass wenn man es darauf anlegt, dann kann man den Normverbrauch einhalten. Man muss dann halt das "HIRN" einschalten und auf viele Sachen achten, wie z.B.: langsames beschleunigen. Nicht schneller als 110km/h, ausrollen lassen usw.....

Und du warst dann der der behauptet dass die Normvebräuche nie einzuhalten sind und alles gezielte Irreführung ist.

Auf alle Fälle war das "Hirn" einschalten nicht an dich gemeint, sondern allgemein, also kein Angriff an dich. Darum nicht persönlich nehmen und mich auf Schritt und Tritt auf Motor-Talk verfolgen. Im Forum wird es immer wieder vorkommen, dass Leute anderer Meinung sind, dass ist doch wohl nicht schlimm, oder? Das macht ja den Spaß daran aus. Also Doc sei mein Freund, trotz verschiedener Meinungen.

Zurück zum Thema:

Mit meinem Beitrag wollte ich nur mal den Horizont von manchen Usern erweitern. Also nochmal, nur wenn man es selbst nicht schafft, muss es nicht sein, dass es alle anderen auch nicht schaffen. Manche sparen halt ihr Leben lang bis sie 60 oder 70 sind um sich einen Porsche zu kaufen und andere kaufen sich ihn mit 18,19,24 oder 30. Gelegentlich kann es dann halt vorkommen, dass es so manchen Typen, wie z.B. den "Leben-Lang-Sparer" dann nicht passt, oder solchen die in ihrem Leben auf Sachen "Verzichten" müssen um sich so ein Auto auf den letzten Euro zu finanzieren. Es wird viele Typen geben.....

Und auch wenn der Ersteller ein "Witzbold" war, dann hat der Thread uns auf alle Fälle gut unterhalten und so manchen Lacher auf die Lippen gerzaubert.

Also ganz nette Grüße an alle und frohe Ostern🙂

Zitat:

Darum nicht persönlich nehmen und mich auf Schritt und Tritt auf Motor-Talk verfolgen.

verdammt, erst warte ich sieben jahre hier auf dich und jetzt das... einfach nicht zu fassen.

belustigte gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Darum nicht persönlich nehmen und mich auf Schritt und Tritt auf Motor-Talk verfolgen.

verdammt, erst warte ich sieben jahre hier auf dich und jetzt das... einfach nicht zu fassen.

belustigte gruesse vom doc

Doc, da musste ich jetzt selbst mal wieder lachen. Freundschaftsanfrage wird gleich an dich versendet, damit du mir nicht abhanden kommst.😁

Und jetzt noch einmal an mein Kommentar oben, dass ich einen 19-Jährigen so ein Auto zutraue:
Wenn seine Angaben richtig sind, also Kaufpreis 44 623Euro, zwei Jahre noch Approved, gerade vor 100km Inspektion. HALLO, besser könnte es doch nicht laufen?
Der Typ, sagt, dass er sich das Auto ein Jahr und 10.000km behalten möchte. Das wird ihm dann im Verhältnis nicht viel kosten.
Wird dann vermutlich so viel kosten:
Steuer und Versicherung für ein Jahr - geschätzt 2.000Euro
Reifen – weiß man nicht, vermutlich keine, wenn er nur 10.000km fährt
Sprit für 10.000km geschätzt etwa 1700 Liter bei einem Preis von 1,70Euro – runden wir auf 3000Euro
Inspektionskosten – werden wahrscheinlich auch nicht anfallen, wenn das Auto gerade vor 100km einen Service hatte
Zinsen auf das ausgeliehene Geld um die 4% sind dann auch noch mal ungefähr 1800Euro
Wertverlust, (einen Moment muss meine Glaskugel einschalten): Mit 5.000Euro müsste das abgedeckt sind, weil ich kann mir schwer vorstellen, dass man in einem Jahr ein Carrera 4S Cabrio mit guter Ausstattung, mit Techart-Tuning 420PS, mit noch einem Jahr Approved und 70.000km um weniger als 39.000Euro bekommen wird. Vielleicht ist der Wertverlust sogar noch weniger.

Dann sind alle meine prognostizierten Kosten für das Auto, auch wenn er sich das Geld ausgeliehen hat folgende:
2000 + 3000 + 1800 + 5000 sind dann, sagen wir mal 12.000Euro, also 1000Euro pro Monat.
Bedenkt auch, dass die meisten 19-Jährigen keine Kinder, keine 100 Versicherungen, keine Wohnung und keine anderen Kosten haben. Wenn der Typ mit ein wenig Fleiß und vielleicht einen zusätzlichen Job 1600 oder 1700Euro im Monat verdient, dann kann sich der dieses Auto bezahlen (und das auch noch im Angestellten-Verhältnis!!!
Schwerer zu glauben, wäre es nur, wenn er z.B. einen 991, einen Panamera Turbo, aktueller Cayenne Turbo oder andere Autos solchen Kalibers mit Kaufpreis 100.000Euro und viel Wertverlust fährt, die im Monat 2000, 2500 oder 3000Euro kosten, denn das kann man sich NICHT in diesem Alter als „normaler fleißiger Angestellter“ leisten, sondern dann muss man schon was auf dem Kasten haben und sein Können und Fleiß auf eigener Basis richtig einsetzten zu wissen.

Schöne Grüße und noch immer frohe Ostern

PS: Und bitte immer schön höfflich und locker bleiben, sowie alles nicht so verpissen sehen.

Zitat:

Zinsen auf das ausgeliehene Geld um die 4% sind dann auch noch mal ungefähr 1800Euro

Du machst Dir Gedanken...

1. Der TE hat das Auto nicht und kann demnach das besagte Foto nicht liefern.
Soweit wäre das Thema hier erledigt.

2. Falls man sich das trotzdem zusammenspinnen möchte würde mich interessieren, welche Bank einem 19jährigem, der noch zu Hause wohnt, 45 T€ für einen 911er leiht. Natürlich ohne Eigenkapital, um im Bilde zu bleiben.

Aber letztlich gilt eigentlich immer

3. je länger die Geschichte, je ausführlicher die Erklärungsversuche, umso weniger ist an der jeweiligen Geschichte dran.

So nett wie er hier empfangen wurde, braucht man sich nicht wundern wenn er nicht mehr auftaucht. 🙄

was heisst nett empfangen. es mutet eher dannach an, daß einer ein ganzes forum für blöd verkaufen will. dilettantisch genug war der versuch.

Deine Antwort