Porsche 997 4S Cabrio Wert

Porsche 911 6 (997)

Servus,

also ich brauch mal dringend eure Hilfe.

Bin 19 Jahre alt und hab mir jetzt meinen erstes AUTO gekauft einen wunderschönen 4s Cabrio. Der Vorbesitzer hat bissl was an der Leistung gemacht. Drum und dran alles von Techart und dem Porschezentrum hat er ca. 420Ps. Baujahr 2006, Erstzulassung aber erst in 2008 und km hat er 60000. Und natürlich ein Schalter. Ich hab den Wagen jetzt 2 Tage mal gehabt, und bekomm ihn dann zum 1. April 2012.

Und nun mal zu meiner Frage: Ich hab den Wagen zu einem unschlagbaren, nicht vergleichbaren Preis bekommen und wollte wissen wie viel so ein Wagen in einem Jahr noch Ca. Wert ist mit einer Fahrleistung von 10 000 km?

Würd mich sehr über paar Antworten freuen.

Ps: Es ist mein Wagen, ich hab den bezahlt, also bitte keine Sprüche wie hast du jetzt Papas Auto oder sowas.

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BennyBlanco1

Wer sich immernoch Frägt wie wo was usw......Hart arbeiten 😉

Wohl nicht als Lektor, oder?

59 weitere Antworten
59 Antworten

CA 43 000

Zitat:

CA 43 000

also was heißt ca ich hab genua 44 623€ bezahlt

da hab ich für meinen 4s (wls) cabby deutlich mehr bezahlt, der hatte alerdings erst 7500km auf der uhr damals und der erstbesitzer hat den auf facelift umbauen lassen sowie den auspuff und andere gimmicks im pz anbauen lassen. ist zudem eine rare farbkombi und das teil hat fast jeden kram aussser pccb, zb tv, vollbelederung instrumente/pcm turboräder und und und.

scheint mir dennoch ein guter preis zu sein den du da bezahlt hast.

wie schon gesagt, da freue ich mich für dich !!!!

Zitat:

Original geschrieben von craze

Zitat:

Original geschrieben von Katana_1

Naja, wer soll das denn glauben?
Mit 19 Jahren einen 997 SELBER kaufen?

Oder veranstaltest du Kaffeefahrten? 😉

Meine Güte, warum denn nicht? Ist doch auch egal, er ist stolz darauf, und ob er sich das Geld selbst erarbeitet hat (selten aber nicht unmöglich) oder geschenkt bekommen hat ist doch wurscht.

Das deutsche Privatvermögen liegt bei ~4,8 Billionen Euro.. und dank niedriger Geburtenraten (besonders in Akademiker-Familien) muss viel Erbe mit eher wenigen Personen geteilt werden.

So ganz unrealistisch ist das also nicht.. auch ohne Kaffeefahrt oder Jungunternehmertum.

Ähnliche Themen

Ich finds trotzdem krass mit 19 einen Porsche 😰

Also wenn das mit legalen Mitteln zugeht.. RESPEKT !

Da hab ich ja noch einiges mit meinem A4 zu lernen 😁

Zitat:

Foto mit der Nudelpackung folgt wenn ich Ihn hab 😁

Der 01.04. ist rum, also lass mal die Spaghetti im Kofferraum blitzen 😁

Ansonsten schönes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Foto mit der Nudelpackung folgt wenn ich Ihn hab 😁

Ansonsten schönes Auto!

Genau, los geht's mit den Nudelbildern 🙂

das ist doch eher ein Aprilscherz, das ein 19 jähriger ein solches Auto kaufen kann, stell ich nicht in Frage da gibt es genug Möglichkeiten, die Oma, die Erbtante, ein Glücksgriff beim Lotto und tausend andere. Aber ich stell in Frage ob er sich das erarbeitet hat, aber auch egal sein Ding, aber vernünftig ist es ganz bestimmt nicht, wo soll die Fahrroutine herkommen ? und die braucht er bei der PS Leistung. Aber was mich an dem Artikel stört ; er schreibt ganz begeistert von den PS und wer den Wagen aufgetunt hat, und in einem Atemzug kommt : WAS IST DAS DING NOCH WERT ? nee nee Leute das ist mir zu viele

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Ansonsten schönes Auto!

Tja, dann war es das wohl auch schon wieder, wer hätte das gedacht 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Tja, dann war es das wohl auch schon wieder, wer hätte das gedacht 😁

Eigentlich schade, ich hab mich selber schon mit ner Packung in der Garage gesehen, falls er von uns Revanche erwartet hätte 😉 🙂 🙂

Also bei einigen ist der Neid größer als ihr Fachwissen bzw. ihre Lust Fragenden zu helfen. 🙄

Ich war 24 als ich mir meinen erster Porsche "erarbeitete" (Werbebranche bevor jemand auf blöde Gedanken kommt).

Egal wie, er hat mit 19 Jahren ein Fahrzeug das für viele anderen ein Lebenstraum bleibt. Hat er das Geld gewonnen, Gratulation dazu. Wenn er es geschenkt oder geerbt hat, hat das nicht nur Vorteile sondern bringt auch eine Menge Last mit sich. Und was es heißt, sich einen Porsche mit ehrlicher Arbeit zu "erarbeiten" können auch nur die nachvollziehen, die es auch selbst erfahren haben.

Also egal wie er zum Porsche gekommen ist, es geht keinen etwas an und wenn er es ihm nicht gönnt dann wieder ab ins Opel oder Nissan Forum.

Nun zu deiner Frage. Wie Teppo schon sagte, das Tuning bringt sicher keine Vorteile, eher umgekehrt, da es aber im PZ gemacht wurde wird sich der Verlust beim Wiederverkauf in Grenzen halten.

Der erzielbare Verkaufspreis hängt noch von anderen Faktoren ab. Unfallfrei, Farbe, Ausstattung etc. hier eine Prognose abzugeben ist wie die Zahlen im Lotto vorherzusagen.

Genieße einfach deinen Porsche und mach dir jetzt noch keine Gedanken über den Verkauf. Dein Einkaufspreis ist auf alle Fälle gut, somit wird sich der Wertverlust in Grenzen halten.

Kaufst du dir heute einen Opel, verlierst du sicher mehr, wenn du ihm nach einem Jahr wieder verkaufst.

Frohe Ostern!

da hat sich aber jetzt einer richtig ausgekotzt, komisch das war doch agrnicht das Thema; ich denke es waren die Nudeln ?

Also ich finde den Beitrag von mkn31 schon recht gut und gelungen.

Aber bitte macht hier kein Fass auf, dieser Porsche kostet nur noch 45.000Euro und ist jetzt auch nicht gerade so extrem teuer im Unterhalt und Wertverlust. Das traue ich schon einen 19-Jährigen zu, dass er sich die paar Kröten verdient.

Ich kenne seit einiger Zeit persönlich so einen „Wunder-Jung-Unternehmer“ und darum werde ich einmal ein wenig davon erzählen über seinen Werdegang und die Reaktionen:

Auch wenn es gegen die Vorstellungen der meisten Leute ist, es gibt solche Typen, ich nenne sie mal "Wunder-Jung-Unternehmer", die sich in so einem Alter Autos kaufen, die das Doppelte oder noch mehr kosten, noch mehr PS haben und die Ihr Geld ALLEINE aus EIGENER Kraft und Arbeit erarbeitet haben. Wenn ein Typ in dem Alter irgendein Geschäft versuchen möchte bzw. eine Firma eröffnet, dann wird das in 95% der Fälle schief gehen oder einfach kein Geld abwerfen oder andere schlimme Sachen passieren. Sollte es jedoch doch funktionieren und Erfolg haben, dann wird so ein „Wunder-Jung-Unternehmer“ die meisten anderen „Unternehmer“ in den Schatten stellen.

Nur unterscheidet sich so ein Typ, von anderen Jugendlichen, als auch von vielen anderen Leuten in einigen Punkten extrem:
1. Nimmt ein extremes Risiko auf, bricht seine Lehre oder Schulausbildung oder Sonstiges ab.
2. Wird von jedem zuerst belächelt oder Ähnliches , bis diese Leute eines Besseren belehrt werden.
3. Arbeitet mehr als 40 Stunden, meist das Doppelte oder Dreifache, fährt nicht drei Mal im Jahr auf Urlaub und sitzt nicht das ganze WE vor dem Sofa oder schaut wie er sich amüsieren kann.
4. Hat manchmal bei seiner Firma Sorgen, über die sich anderen in 100 Jahren keine Gedanken machen müssen oder einen Suizid begehen würden.
5. Während andere in dem Alter sich am WE Sorgen machen, wie Sie noch mehr Bier in sich reinkippen können, schaut dieser wie er sein Geschäft noch besser machen kann.
6. Die ganze Denkweise, wenn man mit so einem Typ fünf Minuten redet, dann weiß man auf welchem „Level“ der Geschäftsmäßig unterwegs ist.
7. So einer springt nicht auf jeden Wirtschafstkammerball oder Möchtergern Jungunternehmer-Ball um zu zeigen er ist der "großer" Jung-Unternehmer, sondern bleibt anonym und weiß was er geschaffen hat.

Es gibt noch viele weitere Sachen, um nur einige davon aufzuzählen.

Die Reaktionen, die dieser Typ, dann von MANCHEN anderen Leuten erhält:

1. Manche Menschen versuchen dann so einen „Wunder-Jung-Unternehmer“ runterzumachen, da sie es selbst nicht verstehen können, wie sich ein Typ in dem Alter Sachen leisten kann, die sie sich selbst in 100 Jahren nicht leisten können.
2. Es wird behauptet, „Papa“ oder „Oma“ oder „Lotto-Jackpot“ bezahlen die Sachen des „Wunder-Jung-Unternehmer“, um Ihren eignen Misserfolg zu rechtfertigen.
3. Der Typ bekommt den grenzenlosen Neid der Polizeibeamten, oder anderen staatlichen Bediensteten zu spüren.

Und zum Schluss kommt dann noch diese Diskussion: Ist ein Auto mit 400,500 oder 600PS nicht zu viel für einen 17, 18, oder 19-Jährigen? Für den, den ich kenne definitiv NICHT.
Denn dieser Typ überträgt seine Eigenschaften im Geschäft auch auf die Straße:
1. Risiko abschätzen
2. Vorrausschauen zu sein
3. An die Risiken denken
4. Höchste Aufmerksamkeit
5. Hat sich alles selbst erarbeitet und weiß sein Auto „zu schätzen“
6. Verantwortungsvoll – er weiß wie viel sein Auto PS hat und muss nicht jedem zeigen „ich bin der Schnellere“

Gefährlich wird es nur, wenn so ein Auto ein anderer 19-Jähriger Typ(also der Typ der schaut, wie er in die Disse und zum Bier kommt), wie oben beschrieben in die Hände kriegt. Den der weiß meist nicht, welches Risiko und Folgen ein gewisses Handeln mit sich bringen kann und muss jeden zeigen das er jetzt der große „Macher“ ist, weil er hat jetzt so viele PS. Der „Wunder-Jung-Unternehmer“ weiß schon seit seinem ersten Geschäft wie verantwortungsvoll er sein muss.

MfG

Und dann noch an Thread-Ersteller: Es wäre besser im Internet das Alter immer wegzulassen, dann würde so eine Diskussion nicht entfachen.

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Und dann noch an Thread-Ersteller: Es wäre besser im Internet das Alter immer wegzulassen, dann würde so eine Diskussion nicht entfachen.

Danke das Du uns die Welt erklärt hast. Kann denn so ein Wunderkind auch Fotos machen wie von Ihm selbst versprochen?

Ansonsten ist das hier ein Autoforum, sobald die Beiträge nur noch über Persönlichkeitsschwächen schreiben sollte man sie beenden, egal ob mit 19 oder mit 80.

Deine Antwort