Porsche 968
Hallo
Intressiere mich seit einer Woche für ein Porsche 968 cabrio.
Wer kann mir sagen auf was ich achten muss was genau man kaufen soll oder nicht.
Wo finde ich Download Cd mit Daten Teileiste mit Preisen und was man sich sonst wünschen kann um sich schlau zu machen und nachher auch richtig mitreden und verhandeln kann.Ein paar coole links wären auch ok
Habe jetzt lange hin und her überlegt mein Anfangsgedanke war ein 944 aber dann so einer mit sehr wenig km und original usw.
Liebe es aber Cabrio zu fahren und daher diese Auswahl. Sagt mir euere Meinung und erfahrungen.
Danke im Voraus
Fabien aus Luxemburg
Beste Antwort im Thema
http://www.968cs.de/968_Kaufberatung/968_Kaufberatungframe.html
http://porsche-kaufberatungen.piranho.de/968_k1.htm
61 Antworten
Schon mal überlegt, die Frage im Porsche-Forum zu stellen oder da mal (könnte sogar besser sein) zu suchen?
Da ist man im Allgemeinen kompetenter als die Blogbesucher, die hier nur über die Seitenleiste oder aus Lust zu schmökern auf diesen Eintrag stoßen und dann meistens nicht mal helfen können. Denn eigentlich bekommt man in Blogs (von Weblog -> Tagebucheinträge!) was zu lesen und nicht was gefragt...
ja eben & aus dem grund kann ich dir als porschefan mit absolut 0ahnung nur raten,kauf dass ding & lass an dieser stelle hier ab & zu was hören 😎
in guten,wie in schlechten zeiten 😁
Teilekatalog und Preise gibts auf Porsche.de unter Service.
http://www.968cs.de/968_Kaufberatung/968_Kaufberatungframe.html
http://porsche-kaufberatungen.piranho.de/968_k1.htm
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Ein 968 Cabrio ist eine sehr gute Wahl! Der verlierst in den nächsten Jahren kein Wert weil es in Deutschland glaube ich noch ca. 600 angemeldete Fahrzeuge gibt.
Du solltest auf die Werkstattintervalle achten und das der Zahnriemn am besten neu ist.
Wenn du sparsam fährst also z.b. auf Österreichs Autobahnen und du hälst dich an die Limits dann kommste auch mal mit 8-9 Liter Super+ hin musst dich aber unter Kontrolle haben.
Ansonsten ist das ein sehr gut verarbeitetes Auto ,vollverzinkt und sehr selten.
Auf jeden Fall musst du aber wie bei allen anderen Gebrauchten immer auf die History schauen und das alles Nachvollziehbar ist denn wenn mal was drann ist dann ist es eben ein Porsche...😎.
Bei der Versicherung ist er glaube ich nicht so teuer.
Ps. Nimm am besten einen mit Schaltgetriebe.
Also ich als 68iger Fan kann dir da nur zu Raten ! wichtig ist das er lückenlos gewartet
wurde Ganz wichtig Zahnriemen und Ausgleichswellenriemen samt ALLEN Rollen !!
und Sehr wichtig ist auch die Steuerkette und der Vario Cam Steller bzw.
die Gleitschienen !!!
An sonnsten natürlich der Pflege Zustand insgesammt wenn es eine verjuckte Huhre ist
*** Finger davon *** denn du kannst dir den Zahn ziehen das die 68iger günstige
Autos sind , sie sind in der Anschaffung etwas günstiger als 11ver aaaber ,in den Ersatzteilpreisen
langen die bei Porsche wahnsinnig hin !!
Aber sonnst ist der 68iger ein super Auto die Motoren sind bei guter Wartung für bummelig
400 000 km gut .
Wenn du sonnst noch fragen hast ... wir sind hier in Kiel ein kleiner gut organisierter haufen
und haben ein eigenes Forum
Edit by Hulper:
Fremdforenwerbung entfernt.
Bitte Linkregelungen beachten.
Gruß Karsten
Also... auf dem Foto hat mein CS vorne weiße Blinker .... die sind vom 993 ! passen nicht 100%
können aber einfach 1 : 1 montiert werden .
Für den 68ziger gibt es KEINE !! wirklich nich !
Und , warum löscht ihr links zu anderen foren ? kennt doch jeder und ich denke jeder ist
auch in anderen Foren ich denke das ist keine Konkurenz mann sollte doch miteinander ,
und offen sein , da können doch alle von allen profitieren !
Also ich bin in 8 Foren aktiv und alles verträgt sich prima . Na ja müsst ihr ja wissen .
Wer interesse hat bei uns ( Porsche Transaxle Forum mit Stammtisch in Kiel) vorbei zu schauen
kann mir ja ne PN senden .
Mit frostigen Grüßen aus Kiel Karsten
Ach jaa , ich veranstalte dieses Jahr hier in Kiel über das lange Himmelfahrts Wochenende
ein Porsche Transaxle Treffen der Treffenplatz ist ca. 50 m von dem Ostseestrand entfernt !
Nähere Infos über mich per PN ! OK ?
Moin,
was hast du denn alles an dem Motor verändert ?
Was ist das denn da z.B. in der Ansaugstrecke ?
Bist du auch im PFF unterwegs ?
Hi , im PFF selten .
Also es ist ein 968 CS Nr 904
mit : M 030 ( Sportfahrwerk)
Stärkere Stabis einstellbar
M220 ( Sperre ) 6 Gang Schalter
Rennsitze in Leder
18 Zoll Carrera Felgen mit 225 und 285 iger Reifen
Renn Katt
VA Sportauspuff
Hitzeschutz Krümmer
Bearbeiteter Zylinderkopf
Größere Drosselklappe
Chip angepasst von FVD
Zusätzlicher 2. Ölkühler mit Termostat Dash 10 Anschlüssen
Nitromethan / Methanol / Wasser Einspritzanlage von Boost Cooler
BMC Air Filterbox als Ram Air angeschlossen
Domstrebe
Leichtes Fidanza Einmassenschwungrad
Sachs Rennkupplung mit organischem Belag
Das ist so das Wesentliche ,und alles in absolutem top Zustand .
(pech für denunzianten es ist ALLES eingetragen auch die waes ! )
Moin,
schick schick.
Aber er hat auch Klima (Porsche 968 CS 3,0 ltr Bj 94 die Nr 904 von 1538 gebauten mit alles was ein CS braucht )
;-)
Für M30 sieht er aber recht hoch aus.
Ich habe übrigends einen 92er Komfort 68er.
Ich hab ein Cabrio. Aber der Motorraum sieht schon gut aus.
Jupp ..... erwischt ... mein CS hat Klima und ElFh .. ok ein bisschen luxus
sei mir im CS gestattet ....... sonnst ein echter CS ohne Airbag usw also kein
Weichgespülter.
Jaa sieht auf dem Foto hinten sehr hoch aus , ist ungünstig Fotografiert .
Als ich das Foto gemacht habe hatte ich den Wagen bei angezogener Handbremse
gerade hinten angehoben und noch Federwegbegrenzer montiert ( hat mit den 285igern etwas geschliffen)
und nach dem Ablassen nicht wieder eingefedert er ist normal viel tiefer .
Gruß Karsten
PS . und Prima .... 68iger sieht mann ja sehr selten vielleicht begegnet man sich ja mal
auf einem Treffen !