Porsche 968

Porsche

Hallo

Intressiere mich seit einer Woche für ein Porsche 968 cabrio.

Wer kann mir sagen auf was ich achten muss was genau man kaufen soll oder nicht.

Wo finde ich Download Cd mit Daten Teileiste mit Preisen und was man sich sonst wünschen kann um sich schlau zu machen und nachher auch richtig mitreden und verhandeln kann.Ein paar coole links wären auch ok

Habe jetzt lange hin und her überlegt mein Anfangsgedanke war ein 944 aber dann so einer mit sehr wenig km und original usw.

Liebe es aber Cabrio zu fahren und daher diese Auswahl. Sagt mir euere Meinung und erfahrungen.

Danke im Voraus

Fabien aus Luxemburg

Beste Antwort im Thema

http://www.968cs.de/968_Kaufberatung/968_Kaufberatungframe.html

http://porsche-kaufberatungen.piranho.de/968_k1.htm

61 weitere Antworten
61 Antworten

@freehold01

Zitat:

Ferdinand Porsche (* 3. September 1875 in Maffersdorf bei Reichenberg, Böhmen, Österreich-Ungarn; † 30. Januar 1951 in Stuttgart) war ein Autokonstrukteur. Er zählt mit Hans Ledwinka und Siegfried Marcus zu den bedeutendsten Automobilpionieren Deutschlands und Österreichs. Seine bekannteste Konstruktion war der VW Käfer.

Sag mal, bist Du der Kopierweltmeister? Nur weil Du irgendwas irgendwoher reinkopierst meinst Du Du kannst Porsche nach Österreich stecken😕

?????????????????

Wie gesagt stammen meine Vorfahren aus dem gleichen Ort und ich kann Dir sagen: Wir sind keine Österreicher!!!!
Wir sind Sudetendeutsche, Böhmen ja, aber keine Österreicher.

Frag mal nen Schotten ob er Engländer ist???

Wie Du richtig gefunden hast, gehörte das Sudetenland damals zu Österreich-Ungarn, dann könnte man Deiner Theorie nach ja auch sagen, Porsche sei eine ungarische Automarke.
😁

Maffersdorf wurde nach dem Krieg tschechisch (heißt heute Vratislavice) und Reichenberg (heute Liberec) war übrigens die Hauptstadt des Sudetenlandes. Deiner Theorie folgend könnte jetzt ein Tscheche kommen und sagen, dass Ferdinand Porsche in einem Ort der heutigen Tschechischen Republik zur Welt kam, also ist Porsche ne tschechische Automarke, oder was?
😁

Wir können ja nen neuen Thread erstellen, so als Umfrage, ob Porsche nun ne deutsche, österreichische, tschechische oder ungarische Automarke ist.
Viel Spaß dabei!😛

Gruß an alle Normalen,
Martin!

Österreichisch würde ich Porsche nur in dem Sinne sehen, daß Porsche in Gmündt die ersten 356 Alucoupé und -roadster hergestellt hatte und seinen Wohnsitz in Zell am See hatte.

Aber wenn man es anders betrachtet, wurde Porsche zuerst in Stuttgart als Ingenieurbüro eingetragen.

Wenn mans wiederum anders sieht stammt Ferdinand (nicht Ferry) aus Maffersdorf (Sudetendeutschland). Wäre somit Ex-Deutsch.

Aber für Österreich spricht wiederum die Arbeit für Austro-Daimler und Co. Aber wenn man wieder die Arbeiten für Mercedes sieht (SSK/SSKL)....

Sehen wir es so, daß es den glücklichen Umstand gab, daß so ein Genie und insbesondere dessen Nachkommen uns diese Marke geschenkt haben. Ob nun österreichisch, deutsch oder was auch immer ist doch wurscht.

Deine Antwort