Porsche 911er mit 530 PS
Dieses Auto passt nicht in die heutige Landschaft.
Bei dem heutigem Straßenverkehr mit hoher Auslastung sowie den hohen CO2-Werten würden auch 300 PS. ausreichen. Dies gilt natürlich auch für Ferrari, MB, BMW und Audi.
Gruß - Dieter.
80 Antworten
Ich finde den Wagen faszinierend ..... technisch und optisch,
aber genau wie für den normalen Turbo reichen meine eigenen Reflexe und Augen ( Brille ) nicht aus.
Ich geb das wenigstens zu :-), dürfte ne Premiere sein.....
Allerdings ist so eine Premiere gerade jetzt völlig deplaziert.
Nicht weil er die Welt verschmutzt.... sondern weil Schwachmaat Gabriel gerade seine Gesetzesvorlage
einbringt ( kein Dienstwagen über 130 er Ausstoß ).
Ich vermute, Audi und BMW sind schuld
mit ihren " PS Orgien ", Porsche muß reagieren und den
Gleichstand oder Abstanbd wieder herstellen und ich fürchte Audi wird bis Richtung 1000 PS in einem A8 nicht locker laßen
Ps.
An den B 200 Fahrer
Ich dachte auch bis vor ein paar Wochen,
ob der Wagen nun in 10 Sekunden oder 6 Sekunden auf Hundert geht, ist mir keinen solchen Aufpreis wert.
Erst die reale Erfahrung mit einem Audi TT und dann Boxster S haben mich " süchtig " gemacht.
Ist so wie beim Sex ..... drüber reden oder lesen
bringt Einen einfach nicht weiter ....
Zitat:
Original geschrieben von madmax993
Der Schritt müsste aber wenn er kosequent gemacht wird, aber auch in die richtung Gewichtsersparnis gehen, denn obwohl die Motoren immer effektiver und essentielle Bauteile wie Motoren immer leichter im verhältnis zur Leistung werden, werden eigentlich alle Auto von Generation zu Generation immer schwerer was den verbrauchsvorteil meist wieder auffrißt!
mich würde intressieren wie gut ein gewichtsoptimierter kleinwagen ankommen würde auf dem heutigen markt.
also wirklich nix unnütze verbaut, also weder klima noch ESP keine Airbags, wenig dämmung dafür ein steifer rahmen, als zubehör 6punktgurte (welche in sachen sicherheit besser sind als ein Airbag aber nur ein bruchteil wiegen)
ein solchen auto könnte man problemlos in 2 Varianten bringen: Stadtauto und "Sportwagen" wenn das gewicht einmal gering ist und die Karosse steif ist der motor nebensache.
ich meine jetzt kein extrems fahrzeug ala Lotus Eclise, sondern ehr eine art "Golf I GTI"
kann mir gut vorstellen das solche fahrzeuge reißenden Absatz finden würden, aber man kann sich auch schnell verkalkulieren weil die industrie ja immer sagt "kauft sicherer kauft sicherer"...
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
@Kester:
Wirklich genial, Deine Kausalkette, wie Sportwagen bzw. der Turbo des 911 die Welt retten werden 😁
um hier mal Jeremy Clarkson (Top Gear) sinngemäß zu zitieren: Wenn der 997 turbo durch Städte wie Los Angeles, Shanghai oder Hongkong fährt ist die Luft die aus seinem Auspuff kommt sauberer als die die er ansaugt...
@Snoopy:
Zitat:
also wirklich nix unnütze verbaut, also weder klima noch ESP keine Airbags, wenig dämmung dafür ein steifer rahmen, als zubehör 6punktgurte (welche in sachen sicherheit besser sind als ein Airbag aber nur ein bruchteil wiegen)
Schau Dir den Lotus Europa S an, sogar mit Airbags. Ohne wirst Du hier kaum ein Auto mehr auf den Markt bringen können. Die Stückzahlen sind verschwindent gering, wobei Lotus auch ein absoluter Kleinserienhersteller ist. Ich schätze aber, daß Kunden, die auf leichte Autos mit sprtanischer Ausstattung stehen, gnadenlos in der Minderheit sind.
Viele Grüße
Jens
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Ich schätze aber, daß Kunden, die auf leichte Autos mit sprtanischer Ausstattung stehen, gnadenlos in der Minderheit sind.
Ich denke, da braucht man nicht lange schätzen. 😉
Es ist so.
Moin,
Es stellt sich auch die Frage ... ob man mit so einem Auto wirklich im Alltag unterwegs sein will. Denn Ich halte ABS, ESP und eine gewisse Crashsicherheit für weitgehend NOTWENDIG. Gründe sind ganz einfach ... ABS und ESP sind sinnvoll, weil man NIEMALS alles vorhersehen kann und diese Systeme einem dann noch Handlungsspielraum geben, den man eben braucht um sich selbst oder einem anderen den Arsch zu retten. Und eine gewisse Crashsicherheit halte Ich bei der aktuellen Verkehrsdichte auch für was feines ... denn es geht ja auch darum, das auch andere Verkehrsteilnehmer Fehler zu unseren ungunsten machen können. Und ein 6-Punkt-Gurt als Alternative ... ist im Alltag zu unpraktisch, zu unkomfortabel und würde die Anzahl der Gurtmuffel noch weiter steigern.
Der Rest ist sicher eine Frage der Kunden ... und ich denke mal eines ... lasst die Vögel bei Audi, BMW und sonstwem doch nen S8 Doppelplus Biturbo V18 bauen ... das wird kaum was dran ändern das der A8 3.0 TDI das meistverkaufte Modell der Baureihe sein wird ... Einfach weil die meisten Kunden dann doch auch rechnen können.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Es stellt sich auch die Frage ... ob man mit so einem Auto wirklich im Alltag unterwegs sein will. Denn Ich halte ABS, ESP und eine gewisse Crashsicherheit für weitgehend NOTWENDIG. Gründe sind ganz einfach ... ABS und ESP sind sinnvoll, weil man NIEMALS alles vorhersehen kann und diese Systeme einem dann noch Handlungsspielraum geben, den man eben braucht um sich selbst oder einem anderen den Arsch zu retten. Und eine gewisse Crashsicherheit halte Ich bei der aktuellen Verkehrsdichte auch für was feines ... denn es geht ja auch darum, das auch andere Verkehrsteilnehmer Fehler zu unseren ungunsten machen können. Und ein 6-Punkt-Gurt als Alternative ... ist im Alltag zu unpraktisch, zu unkomfortabel und würde die Anzahl der Gurtmuffel noch weiter steigern.
MFG Kester
Genau so seh' ich das auch. 95% + fahren ihre Porsches zum Spaß an der Freud und da kann nicht genug an Sicherheitsfeatures drin sein. Was interessiert, mich ob der Turbo die NS mit 7:50 oder der GT2 in 7:40 schafft.. Es gibt mir 'ne Idee ,was die technisch auf die Beine gestellt haben. Die Zeiten erreichen eh' nur Leute wie von Saurma und Walter Röhrl . Beim Crash sitz ich lieber im "schweren" Turbo als in irgendeinem abgespeckten Lotus oder dem schnellen Italiener. :-)
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Ich vermute, Audi und BMW sind schuld
mit ihren " PS Orgien ", Porsche muß reagieren und den
Gleichstand oder Abstanbd wieder herstellen und ich fürchte Audi wird bis Richtung 1000 PS in einem A8 nicht locker laßen
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Der Rest ist sicher eine Frage der Kunden ... und ich denke mal eines ... lasst die Vögel bei Audi, BMW und sonstwem doch nen S8 Doppelplus Biturbo V18 bauen ... das wird kaum was dran ändern das der A8 3.0 TDI das meistverkaufte Modell der Baureihe sein wird ... Einfach weil die meisten Kunden dann doch auch rechnen können.
mh, muss euch wohl gewaltig stinken wenn andere hersteller auch die pferde tanzen lassen. ich kanns verstehen. wenn man bedenkt, dass der neue rs6 (laut den neusten infos) um die 580 ps haben wird, dann kann man wohl annehmen, dass ein porsche 911 GT2 fahrer, der >150T € für seinen flitzer bezahlt hat blöd schauen wird.
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Schon richtig Paddi, aber es bleibt 'nen Audi. :-))
So kann man es auch sagen.
Wenn ich mir einen Porsche kaufen würde, wäre es für mich kein Kaufgrund, mehr PS als jeder BMW, Audi oder Mercedes zu haben und ich glaube, daß die meisten Porschekunden das ähnlich sehen.
Die Faszination Porsche liegt eben auch noch an anderen Stellen.
MfG Meehster
Zitat:
Schon richtig Paddi, aber es bleibt 'nen Audi. :-))
Gruß
Rolf
und was ist an einem porsche so toll? mag sein, dass es hier leute gibt, die euch beneiden. wenn man genauer hinschaut haben sie das 20te lebensjahr gerade erreicht oder gurken mit kleinwagen umher. a6 fahrer tuns nicht, besonders die nicht, die euch nur im rückspiegel erkennen können 😉
nicht so eng sehen, es ist sonntag 🙂
Zitat:
Original geschrieben von paddie11
und was ist an einem porsche so toll? mag sein, dass es hier leute gibt, die euch beneiden. wenn man genauer hinschaut haben sie das 20te lebensjahr gerade erreicht oder gurken mit kleinwagen umher.
Paddie, am 11.07. postest Du , Du seist erst zwanzig, ja was nu ? Hat Dich die Beule so aus dem Konzept gebracht weil's vielleicht Papas Auto war ?
Gruß
Rolf
Zitat:
Paddie, am 11.07. postest Du , Du seist erst zwanzig, ja was nu ? Hat Dich die Beule so aus dem Konzept gebracht weil's vielleicht Papas Auto war ?
Gruß
Rolf
hast du jetzt all meine posts gelesen? süß.
mein alter sowie die beule hat wohl wenig mit dem gesagten hier zu tun. und zufällig gehört der audi mir. nice try
Zitat:
Original geschrieben von paddie11
und zufällig gehört der audi mir. nice try
Und das ist auch ein wirklich schönes Familienauto
*grins*
Armin
@ paddie11
Der Audi A6 ( mit Klorolle und Wackeldackel ) der einem Porsche Carrera oder Turbo wegfährt exîstiert nur in Deinen
feuchten Jungmann Träumen :-) , oder der Porsche Fahrer
denkt " laß ihn halt fahren .... "
Ok, angenommen Smart bringt ne Edition mit Goldauflage, ist es deswegen ne Rolex wegen dem gleichen Goldanteil ?