Porsche 911 997.2 mit 190.000km?

Porsche 911 6 (997)

Moin, ich suche ein Fahrzeug mit dem ich max 5.000km im Jahr cruisen kann- was haltet ihr von dem hier? Für einen 997.2 ein guter Kurs, oder?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

149 Antworten

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 20. März 2021 um 19:21:19 Uhr:

Ein 718er wird an einen 911er nie drankommen.
Ist eine andere Welt.

Das befürchte ich auch 🙂
Bin nur mal nen 991 gefahren, ein cayman oder boxster war noch nicht dabei. Aber schöne autos definitiv.

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 20. März 2021 um 19:21:19 Uhr:

Ein 718er wird an einen 911er nie drankommen.
Ist eine andere Welt.

Jedem seine Meinung.

Nicht falsch verstehen, ich bin selber 11er Fan und wenn es das Budget hergibt würde ich dem TE auch einen empfehlen. Zur Debatte stehen hier aber nunmal Fahrzeuge die man für etwa 50.000€ bekommt. Zum einen ein in die Jahre gekommener 997, und für den Preis sicher einer mit einigen Baustellen. Oder eben zum anderen ein 3-4 Jahre alter 718, mit Approved und wenig Kilometern, und mit etwas Glück auch als S.

Mir ist es am Ende egal was er kauft. Bislang ist er nur den 991 gefahren, mal sehen was er sagt wenn er den 997 oder gar den 996 und dann mal den 718 zur Probe fährt.

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 20. März 2021 um 19:25:10 Uhr:

Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Boxster Vorteile hat, die der 11er so nicht bieten kann

Welche?

Mittelmotor z.B.

Ähnliche Themen

... und die zwei Kofferräume, in denen man das Gepäck für andere nicht einsehbar verstauen kann, auch wenn das Fahrzeug offen ist.
Dazu kommen noch die günstigeren Unterhaltskosten, sowohl bei Versicherung, als auch bei Wartung.

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 20. März 2021 um 21:35:46 Uhr:

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 20. März 2021 um 19:25:10 Uhr:

Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Boxster Vorteile hat, die der 11er so nicht bieten kann

Welche?

Eigentlich hasse ich es, die Trolle zu füttern, aber OK:
- Bei jeweils ca. 55k aktuell bekommt man in einem 718 gg. einem 911 zum Beispiel modernere Fahrwerkstechnik, aktuelles Navi und Entertainment-Funktionen und einen Innenraum der auf 991.2-Niveau ist.
- 718 gegenüber 991/992 ist ein für 2 Personen einfach praktischeres Reisefahrzeug (Beladung)
- 718 gegenüber 992 ist, wenn man einen kleinen, handlichen, fahraktiven Sportwagen möchte einfach das Auto, das mehr "Drivers-Car" ist. Der 992 ist gewaltig gewachsen und ein super GT. Aber das, was mal die Ur-Idee vom 911-er war, findet man heute eher bei der 718-Baureihe.

Wer Prestige, 6-Zylinder, viel PS und einfach den Mythos 911 sucht, der wird natürlich sich mit den o.g. Argumenten nie zufrieden geben ;-) Aber das ist OK, jedem das seine.

mfg Croni

Hab heute einem schönen gesehem 🙂 aber es stimmt, älter als das 997 cockpit muss es nicht, das ist schon sehr 2000er

Käme denn auch ein Cayman oder Boxster rein vom optischen überhaupt in Frage oder scheidet dieses Modell komplett aus?

Denn die aufgezeigten Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Du bekommst für Dein Budget definitiv ein moderneres Fahrzeug als den 911.

Cayman und boxster sind auch cool, aber ich habe schon einen bmw z4 im fuhrpark daher ist das konzept 2 sitzer roadster nicht zwingend interessant. Ausser ich trenne mich vom zetti.

Daher könnte coupe 911 schon passender sein. Hab mich maximal in die 911 form verliebt..

Wann willst Du denn den Z4 noch fahren, wenn ein Porsche im Fuhrpark steht?

Daher sage ich ja, mehr als 5000km im jahr werden es auf keine fall sein

Dann kann der Z4 weg!

Sehe ich auch so. Zwei Sommerautos sind maximal unsinnig.
Vor allem wenn man aufs Budget beim 911 achten muss. Wenn man diesem unbedingt will, dann den Z4 weg, das Budget steigt dadurch und somit die Möglichkeit einen jüngeren 911 zu erwerben.

Ich nicht. Ein Cabrio für die Sonnentage des Lebens und ein 11er Coupe zum Spaßhaben sind schon eine schöne Sommer-Spaß-Kombi 😉

XF-Coupe

Naja @XF-Coupe, man sollte aber die Max.Budgetmöglichkeit für dem 911 des TE nicht unberücksichtigt lassen. Daher finde ich, sollte man vielleicht Schwerpunkte setzen.

Deine Antwort