Popup Werbung der neue Standard?

Ist mit dem Betreiber Wechsel die Popup Werbung der neue Standard? Wenn ja, dann bin ich raus.

Ich hoffe auf einen Konfiguration Fehler.

268 Antworten

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 3. Januar 2024 um 16:28:59 Uhr:

Vielleicht wäre eine sinnvolle Abhilfe, dass in SU nur der jeweilige TE und Teammitglieder schreiben dürfen.

Hier ist aber genau der falsche Thread, um dies zu diskutieren, denn hier handelt es sich nicht um ein Problem des Forums, sondern um ein hausgemaches vom TE bzw. seinem Umgang mit der Forensoftware.

Der TE hat vermutlich bei der Frage nach seinen Zustimmungen auf „Alles akzeptieren“ geklickt. Klar, dass er dann jeglichen möglichen Tracking und Werbungsformen, also auch Pop-Up-Werbung zustimmt.

Darauf wurde er von Team-fremden-Personen aufmerksam gemacht, inklusive Vorschläge, um das Problem zu beseitigen.

Hier handelt es sich also nicht um ein Forenproblem. Gerade dadurch, dass in diesem Fall Team- fremde-Personen geantwortet und das geklärt haben, wurde das MT-Werkstatt-Team entlastet, da es sich gerade in der Umstellungphase nicht auch noch darum kümmern musste.

Des Weiteren, wenn nur der TE und Teammitglieder in diesem Bereich schreiben dürfen, sind ja auch nicht mehr die Erfahrungen von Usern möglich zu posten, die ein ähnliches Problem haben.

Gruß

Uwe

Das ist sehr wohl ein Forenproblem wenn beim Zustimmen zur Voreinstellung das Forum zeitweilig unbrauchbar wird.

Macht halt Bannerwerbung und gut is. Was soll der Popup-Scheiss? Dass das Forum im Querformat nicht mehr brauchbar ist damit haben wir uns abgefunden. Macht halt noch die drölfte Kopfzeile bzw. Banner dann rutscht der Inhalt dauerhaft unter den Bildschirmrand, aber die Werbung ist im Bild. Ziel erreicht. [/Sarkasmus]

Falls jemand ein Problem mit Erfahrungsberichten zum selben Thema hat so soll das der TE oder der Mod/Admin monieren aber kein selbsternannter Hilfssherrif. Danke.

Ich versteh ja dass bei einem selbstgestrickten Forum die Werbeeinblendungen teils übers Ziel hinausschiessen. Dann korrigiert man das halt aufgrund von User-Meldungen und gut is. Der Mehraufwand ist halt der Preis fürs Selberstricken. Sorry. Ich würde übrigens auch was zahlen damit ich von derlei verschont bleibe.

Ein bisschen Intelligenz kann man dem Nutzer aber abfordern. Denn es ist ja nun wirklich kein Problem auf „Ablehnen“ zu klicken.

Wer überall zustimmt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er die Geister, die er ruft, dann auch erscheinen und dies ist nicht nur in diesem Forum so. Auch in anderen Foren und Internetseiten, wird man dann mit Werbung und auch Pop-Up-Werbung teilweise zugeballert.

Gruß

Uwe

Ein Forenproblem ist es nur wenn es ein Allgemeinproblem ist. Aber sicher nicht bei abzählbaren Fallzahlen. Mir springen keine popups ins GEsicht und ich habe nichtmal ein add-on im FF installiert.

Ähnliche Themen

By the way. Hatte ich schon erwähnt das bei mir sowohl mit FF wie mit dem Edge die website so clean ist das ich mich gar fragen wovon MT eigentlich lebt? 🙂 ... it's no joke.

Du bist mit Firefox (am Compi?) halt auch nicht "ein Allgemeinproblem" sondern ein skurriler Exot. Den haben die Werber vergessen weil unter 1% der User.

Nun, wie von mir schon geschrieben, beim zweiten skurrilen Exot-Browser Chrome und auch beim dritten Edge habe ich auch kein Pop-Up-Werbung, also decken 3 x 1% haben das Problem also nicht. Bei welchen Browsern, die restlichen 97% abdecken, tritt das Problem denn nun auf?

Gruß

Uwe

PS
Zu deinen 1% Firefox, die stimmen natürlich nicht, denn Firefox war z.B. 2015 der zweithäufigste genutzte Browser in diesem Forum.

Außerdem, wenn die Pop-Up-Fenster wirklich ein Problem wären, würden doch nicht nur zwei Leute sich hier beschweren, denn es wäre vielmehr ein stark mit Beschwerden frequentierter Thread.

Meine Erfahrung ist das sich 98% der Leute nicht beschweren.

Zitat:

@Woeufu schrieb am 3. Januar 2024 um 18:49:44 Uhr:

Du bist mit Firefox (am Compi?) halt auch nicht "ein Allgemeinproblem" sondern ein skurriler Exot. Den haben die Werber vergessen weil unter 1% der User.

Das ist wohl nicht ganz so.

Meine Herren, die Werbung die den Kompletten Bildschirm zumacht und nicht problemlos entfernbar ist entspricht auch unseren Ansprüchen nicht.
Dies zu Melden ist OK.
Die Meldungen werden aufgenommen und auch bearbeitet.
Lasst dem Team in der Zentrale bitte etwas Zeit.

Bitte aber keine Streiterei untereinander.

Gruß Moorteufelchen
MT-Moderator

Zitat:

@MichaelN schrieb am 3. Januar 2024 um 19:50:08 Uhr:

Meine Erfahrung ist das sich 98% der Leute nicht beschweren.

Nun, wie viel Nutzer hat dieses Forum. Wenn nun 10% dieser Nutzer das Problem haben und sich wiederum davon nur deine 2% sich hier beschweren würden, wären das 0,2 %. Wenn man mal von 500000 Nutzer hier im Forum ausgeht, so wären diese 0,2% ca. 1000 Nutzer, die sich hier beschweren würden. Das ist aber nicht mal annähernd der Fall, also wird hier ein Problem diskutiert, welches ihr zwei hier zwar habt, aber praktisch sonst kein Problem darstellt oder nur für ganz wenige. Wer klickt auch auf „alles akzeptieren“ und wundert sich dann, dass die Geister, die er damit ruft, dann auch tatsächlich kommen.

Ich vermute, dass du die Tipps, die man dir hier gegeben hast, immer noch nicht ausprobiert hast, richtig?

Gruß

Uwe

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 3. Januar 2024 um 21:06:26 Uhr:

Meine Herren, die Werbung die den Kompletten Bildschirm zumacht und nicht problemlos entfernbar ist entspricht auch unseren Ansprüchen nicht.
Dies zu Melden ist OK.

Das ist sicherlich richtig. Soweit ich es aber verstanden habe, ist das Problem, dass sich die Werbung nicht mehr wegklicken lässt, schon behoben. Liege ich da falsch?

Gruß

Uwe

Uwe, die Verantwortlichen in Berlin arbeiten ständig daran einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Das weiß ich und bin auch sehr dankbar dafür. 🙂

Gruß

Uwe

Diese Werbeform ist einfach nicht akzeptabel, egal wer was angeklickt hat. Ich will ja, dass sich motortalk refinanzieren kann. Aber bitte nicht mit der Brechstange. Andere hier installieren einfach einen Werbe Blocker. Nicht mein Stil.

@MichaelN

Es gibt zwei mögliche Probleme:

1. Es erscheint ein Pop-Up-Fenster, dass sich nicht mehr wegklicken lässt.
  2. Es erscheint ein Pop-Up-Fenster, dass sich sehr wohl wegklicken lässt und du hast allem zugestimmt, was zum Zustimmen möglich ist.

Problem 1 ist tatsächlich ein Bug und die Werkstatt wird diesen tatsächlich beseitigen. Du musst nur etwas Geduld haben, bis die Probleme, die weiter oben in der Liste stehen beseitigt sind.

Problem 2 ist eigentlich gewollt und du wirst wohl kaum genug Einfluss haben, dem Forum, ja den Forenbetreiber vorzuschreiben, welche Werbeform er wählt. Du kannst nur selbst entsprechend handeln und wie das wurde dir schon mehrfach vorgeschlagen.

Nett von dir wäre allerdings, hier mitzuteilen, welches Problem nun zutrifft. Ist es Problem 1, so weiß die Werkstatt, dass das Problem weiterhin vorhanden ist.

Gruß

Uwe

Deine Antwort