Popup Werbung der neue Standard?
Ist mit dem Betreiber Wechsel die Popup Werbung der neue Standard? Wenn ja, dann bin ich raus.
Ich hoffe auf einen Konfiguration Fehler.
268 Antworten
Zitat:
@mischi-zugelaufen schrieb am 29. Mai 2024 um 06:44:31 Uhr:
Zitat:
@Woeufu schrieb am 12. Mai 2024 um 12:07:54 Uhr:
Genau. Und Schwarzfahren weil man ist ja so viel schlauer als die doofen die eine Fahrkarte kaufen.Und das im Anhang findest Du in Ordnung?
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 13. Dezember 2023 um 18:55:49 Uhr:
Ist mit dem Betreiber Wechsel die Popup Werbung der neue Standard? Wenn ja, dann bin ich raus.Ich hoffe auf einen Konfiguration Fehler.
Moin MichaelN,
ich bekomme bisher keine Pop-Ups.
Nimm doch mal, den Haken bei Pop-Ups weg:
Dein Name (oben rechts) -> Allgemeine Einstellungen -> Verschiedenes -> Einstellungen für niedrige Bandbreite
Vielleicht hilft´s.....
Grüße,
Jörg
Oh, der Eintrag ist ja schon etwas älter, habe ich übersehen.....
Zitat:
@Woeufu schrieb am 29. Mai 2024 um 07:00:35 Uhr:
Ok, das Gleichnis war zu kompliziert für manche.Weil jede Werbeeinblendung Geld fürs Forums-Team bringt. Und Addblockernutzer dies verhindern, nutzen sie das Forum ohne Beitrag zu den Kosten, also quasi ohne Bezahlung, ohne "Fahrkarte". Lesen, Schreiben, Leben auf Kosten anderer und kommen sich dabei noch extra schlau vor.
Andernorts muss man ein Pro-Abo bezahlen wenn man Inhalte werbefrei sehen will, aber mit Addblocker bekommt man dasselbe gratis. Sollen die doofen anderen zur Finanzierung der Seite beitragen, die Schlauen müssen das nicht, sie machen lieber Forumsspenden um sich nicht assozial vorzukommen, nicht wahr?
Im Browser bestimmt immer noch der User, was er sich anzeigen lässt.
Den Traffic zur Anzeige von Popups und Werbung zahlt noch mal wer? Ach ja genau ich.
Ich hoffe du hast kein "Bitte keine Werbung einwerfen" Schild am Briefkasten. Ist das dann auch wie Schwarzfahren? Gleiches gilt für 10 min lange TV-Werbung, die niemand bestellt hat.
Das Forum lebt in allererster Linie von Beiträgen der Nutzer, die ihr Wissen kostenfrei zur Verfügung stellen und nicht von Werbung. Also verzichte doch bitte auf moralische Vorwürfe.
Hier mag es noch erträglich sein. Auf anderen Seiten wird man direkt mit Laufbannern überrannt. Wer das mitmacht, hat eine masochistische Ader und eine fragwürdige Einstellung zur IT-Sicherheit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marakuhja schrieb am 29. Mai 2024 um 16:29:22 Uhr:
Zitat:
@Woeufu schrieb am 29. Mai 2024 um 07:00:35 Uhr:
Ok, das Gleichnis war zu kompliziert für manche.Weil jede Werbeeinblendung Geld fürs Forums-Team bringt. Und Addblockernutzer dies verhindern, nutzen sie das Forum ohne Beitrag zu den Kosten, also quasi ohne Bezahlung, ohne "Fahrkarte". Lesen, Schreiben, Leben auf Kosten anderer und kommen sich dabei noch extra schlau vor.
Andernorts muss man ein Pro-Abo bezahlen wenn man Inhalte werbefrei sehen will, aber mit Addblocker bekommt man dasselbe gratis. Sollen die doofen anderen zur Finanzierung der Seite beitragen, die Schlauen müssen das nicht, sie machen lieber Forumsspenden um sich nicht assozial vorzukommen, nicht wahr?
Im Browser bestimmt immer noch der User, was er sich anzeigen lässt.
Den Traffic zur Anzeige von Popups und Werbung zahlt noch mal wer? Ach ja genau ich.
Ich hoffe du hast kein "Bitte keine Werbung einwerfen" Schild am Briefkasten. Ist das dann auch wie Schwarzfahren? Gleiches gilt für 10 min lange TV-Werbung, die niemand bestellt hat.
Das Forum lebt in allererster Linie von Beiträgen der Nutzer, die ihr Wissen kostenfrei zur Verfügung stellen und nicht von Werbung. Also verzichte doch bitte auf moralische Vorwürfe.Hier mag es noch erträglich sein. Auf anderen Seiten wird man direkt mit Laufbannern überrannt. Wer das mitmacht, hat eine masochistische Ader und eine fragwürdige Einstellung zur IT-Sicherheit.
Bist du @Motortalk Admin oder fährst du eine komische Automarke?
Das Motortalk Auto is in der Liste frei auswaehlbar.
Sollte man eventuell ueberdenken. Das macht tatsaechlich auf den ersten Blick ein etwas "offiziellen" Eindruck...
Zitat:
@marakuhja schrieb am 29. Mai 2024 um 15:29:22 Uhr:
Das Forum lebt in allererster Linie von Beiträgen der Nutzer, die ihr Wissen kostenfrei zur Verfügung stellen und nicht von Werbung.
Wenn du uns jetzt noch erklären würdest, wie das kostenfreie zur Verfügung stellen von Wissen, Server und Traffic bezahlen soll, wären wir einen riesigen Schritt weiter. Und im Gegensatz zu den privaten Internetverträgen, zahlt man bei Servern öffentlich für das Datenvolumen. Bei dir und mir ist es doch völlig egal, ob pro Monat 10GB oder 50GB durch die Leitung gehen. Kostet immer das gleiche.
Es ist nicht so, das sich jemand mit MT eine goldene Nase verdient. Da ging's bisher eher immer ums nackte Überleben.
Gruß
Achim
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 29. Mai 2024 um 17:57:37 Uhr:
Das Motortalk Auto is in der Liste der frei auswaehlbar.Sollte man eventuell ueberdenken. Das macht tatsaechlich auf den ersten Blick ein etwas "offiziellen" Eindruck...
Ah dann ist das nicht arglistig selbst erfunden, ok, quasi gewollt, ein Wunschkind.
Na dann will ich nichts gesagt haben.
Um auf den zweiten Strohmann zurückzukommen, der fällt dem Aufsteller auf die Füsse: Ja werbefinanziertes Fernsehen nennt sich gerne Free-TV. Wer nix zahlt ist die Ware. Werbefinanzierte Foren, ... Analogie gefunden?
Zitat:
@general1977 schrieb am 29. Mai 2024 um 18:12:21 Uhr:
Und im Gegensatz zu den privaten Internetverträgen, zahlt man bei Servern öffentlich für das Datenvolumen. Bei dir und mir ist es doch völlig egal, ob pro Monat 10GB oder 50GB durch die Leitung gehen. Kostet immer das gleiche.
Es ist nicht so, das sich jemand mit MT eine goldene Nase verdient.
Abgesehen von O2 (wo man andere Einschränkungen hat) zahlt man bei den LTE-Verträgen sehr wohl nach Volumen.
Mein Gott, wenn ihr so geil auf Werbung und Tracking seid, dann nutzten du und der woefu [Anrede sozialverträglich angepasst, MT-Moderation] das Netz halt in der Art und Weise wie ihr wollt. Ich sehe diese moralische Verantwortung nicht.
Man kann ein Forum bspw. auch über Affiliate Marketing finanzieren oder durch Spenden. Und nein, ich will jetzt keine Diskussion darüber führen, wie das hier gemacht wird. Das wissen die Betreiber schon selbst.
Moin,
bitte vor den nächsten Postings erstmal die Beitragsregeln durchlesen.
Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Nochmal: ein Forum von der Größe von MT finanzierst du mit den von dir genannten Mitteln nicht.
Es ist keiner "geil auf Werbung", aber viele tolerieren eben sowohl die Notwendigkeit derselben, als auch die Trittbrettfahrer mit Werbeblockern.
Du meinst das Datenvolumen über Mobilfunk. Daran habe ich jetzt nicht gedacht. Für mich findet sowas am Computer zu Hause statt. Und da kostet Volumen nichts extra. Über die App werden die Datenmengen für Werbung vermutlich nicht relevant sein und Pop-up-Werbung gibt es da auch nicht. Vielleicht versuchst du mal das.
Gruß
Achim
MT-Moderation
PS: nebenbei habe ich hier noch sowohl deine Ausdrucksweise in einem Post bereinigt, als auch zwei weitere Posts gelöscht, die hier absolut nicht weiterführen.