ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Pop-Up Radwege

Pop-Up Radwege

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 15:55

Auf der Kantstraße in Berlin und auch an vielen anderen Stellen/Orten gibt es jetzt temporäre "Pop-Up-Radwege".

Als Radfahrer begrüße ich diese "plötzlich mögliche" Entwicklung von realer gleichberechtigter Verkehrsinfrastruktur und würde mir wünschen, dass es nicht bei einer temporären Maßnahme bleibt.

Die Frage ist, wie es die KFZ-Führer sehen?

 

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2020 um 16:58

So ein Unsinn passiert wenn man eine grüne Senatorin ins Landesverkehrsministerium setzt. Planlos ohne Sinn und Verstand die eigene Ideologie umgesetzt von einer Partei die nur an der Macht ist, weil Koalitionen am Volkeswillen vorbei geschmiedet werden, um an seinen Posten kleben bleiben zu können.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Das mit dem "reinreden" haben wir schon beim BER gesehen. :D

Beitrag bearbeitet
MT-Chris

Zitat:

"Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen und dergleichen haben in Diskussionen ebenso wenig Platz wie die Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer, sozialer Gruppen oder Dritter aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Nationalität, Einkommensverhältnisse, sexuellen Orientierung, ihres Alters, Geschlechts oder Fahrzeuges."

Verboten sind Beiträge, die...

"belästigend, verleumderisch oder beleidigend, vulgär, obszön, Hass erregend, rassistisch oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind."

Ich möchte sowas nicht hier lesen. Für rechtsextreme Hetze gibt es andere Foren, in denen solche Beiträge dankbar aufgenommen werden.

Bin ich 100% bei dir. Diesen Dreck braucht dieses Forum wirklich nicht. Es gibt hier genügend andere Reibungspunkte ;)

Die Radwege werden trotz Gerichtsentscheid erst mal bleiben. Das kann der Berliner Bürokraten-Apparat - Umsetzungen dauern dann eben mal.

Warum klappt es woanders (besser) mit den Radfahrern?

Weil die Deutschen ein sehr egoistisches Volk sind.

Das nicht erst seit Corona, aber man kann es ja an den Demos sehen.

Da gibt keiner nach, da will keiner mal jemanden Recht geben oder zurückstecken.

Das ist nicht Vorbildlich. Gilt für Autofahrer UND Radfahrer (Reihenfolge ist zufällig).

Und kommt mir jetzt nicht mit Nazikeule oder sonstigen Dreck. Armselig wie sich da manche einen runterholen,

Zitat:

@Reinhard69 schrieb am 9. September 2020 um 17:02:56 Uhr:

Warum klappt es woanders (besser) mit den Radfahrern?

Weil die Deutschen ein sehr egoistisches Volk sind.

Das nicht erst seit Corona, aber man kann es ja an den Demos sehen.

Da gibt keiner nach, da will keiner mal jemanden Recht geben oder zurückstecken.

Ich glaube, dass es an eine Art Volksverdummung liegt. Dank social-Media trifft sich dumm, dümmer, und am dümmsten in einer facebook-Gruppe. Einer schreibt einen Schwachsinn, und der Rest glaubt den Müll. Sowas nennt man dann Querdenken. Kurz vor der wahl wird dann auch mal eben bekannt gegeben, welche Partei man wählen muss. Damit dumm, dümmer, und am dümmsten diese auch fleißig wählen.

PupUp-Radwege sind absolut nicht neu. Der ursprüngliche Radweg ist marode, und man pinselt eine Linie auf die Straße. Keine Socke hat es bis jetzt interessiert.

Liebe MOTOR-TALKer,

das man über diese Radwege diskutieren kann, gern.

Aber bitte bleibt sachlich und freundlich - und bleibt beim Thema.

Ich habe mal einige Beiträge entfernt, um -vor allem- Beleidigungen gegen Personen in öffentlichen Ämtern zu unterbinden und einige Zusammenhänge beizubehalten.

Gruß

Chris

Zitat:

@Reinhard69 schrieb am 9. September 2020 um 17:02:56 Uhr:

 

Da gibt keiner nach, da will keiner mal jemanden Recht geben oder zurückstecken.

Das ist nicht Vorbildlich.

Wenn ich doch aber nun davon überzeugt bin, im Recht zu sein, wie kann ich da dem vermeintlichen Gegner das Recht zugestehen ?

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 9. September 2020 um 20:01:08 Uhr:

Zitat:

@Reinhard69 schrieb am 9. September 2020 um 17:02:56 Uhr:

 

Da gibt keiner nach, da will keiner mal jemanden Recht geben oder zurückstecken.

Das ist nicht Vorbildlich.

Wenn ich doch aber nun davon überzeugt bin, im Recht zu sein, wie kann ich da dem vermeintlichen Gegner das Recht zugestehen ?

Als Radler wird man dieses Bedürfnis (seine Vorfahrt um jeden Preis zu bekommen) zugunsten der Gesundheit am besten etwas zurückstecken müssen.

Die Blechbüchsenfahrer sind da teilweise zu schmerzfrei.

Da hab ich in Berlin als Radler aber auch ein anderes Bild, das wird auch kaum Sanktioniert von der Polizei, leider ...

Letzte verregnete ! Nacht erst wieder alle paar Meter beobachtet, gefühlt jeder 2 Radfahrer ist zu geizig für ein wenigsten billiges Beleuchtungs-Set, oder einfach echt zu blöd, um mal drüber nachzudenkten, das es für die eigene Gesundheit sehr mies enden kann, wenn man Nachts im Tarnmodus durch die Gegend radelt ... :rolleyes:

Es ist nicht die Mehrheit, das sind meine Beobachtung, aber genug Suizidradler gibt es ...

Radfahren wird mir in Berlin so oder so zu gefährlich. Hab mir ein Motorrad bestellt. :D

Ähnliche Themen