Pop off ventil im TDI!

VW Golf 4 (1J)

Hallo! Wollt mal fragen ob ein TDI fahrer hier eins verbaut hat?

24 Antworten

weil jedes teil das du fest mit dem auto verbindest eine zulassung braucht.

eine gallionsfigur auf der motorhaube ist sicherlich schön 😉 aber die hat auch keine zulassung und ist somit verboten.

Kauft euch nen 1,4er. Der macht sowas von alleine, ohne scheiss, meiner zischt wenn ich schalte 😉 Sogar deutlich im Innenraum zu hören 🙂

Zu dem Ford Video, weiß jemand wie das Lied am Anfang heißt? Ich komm grad nicht drauf 🙄

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kauft euch nen 1,4er. Der macht sowas von alleine, ohne scheiss, meiner zischt wenn ich schalte 😉 Sogar deutlich im Innenraum zu hören 🙂

sicher das das so gehört 🙂 vielleicht hat ja der vorbesitzer nen turbo verbaut 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

sicher das das so gehört 🙂 vielleicht hat ja der vorbesitzer nen turbo verbaut 😉

Ne ich hab den TSI unter der Haube...😁 😉

Nein, das machen alle 1,4er. Gab schon den ein oder anderen Thread hier dazu ob das normal wäre. Unser Polo hat das auch gemacht, hört sich an als ob irgendwo Luft nebenherzischt, ich finds geil, hat was 😁

Ähnliche Themen

🙂 cooollll....

show&shine ab werk anstelle von fahrleistung.... 😉

warum es verboten ist weiß ich nicht genau.
Es hat etwas damit zu tun das die Luft ungefiltert ist die rauskommt es eben laut ist und ganz wichtig ES IST NICHT ZUGELASSEN. 😁

Wenn du jetzt einen offenen Luftfilter ohne Zulassung einbaust, hast du doch auch keinen Versicherungsschutz !! Verstehe ich die Logik nicht.
Der ist auch nicht Sicherheitsrelevant genau wie ein nicht zugelassener Endschalldämpfer, auch wenn er nicht zu laut ist.

Ein einfaches nicht zugelassen reicht. So ein Gutachten kostet ein bisschen 😉

achja manche Saugmotoren zischen einfach, was soll daran komisch sein ?!

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

🙂 cooollll....

show&shine ab werk anstelle von fahrleistung.... 😉

Fahrleistungen sind vorhanden, liegt am Fahrer wenn man die nicht ausnutzen kann 😛

Könnte mir vorstellen das die Ventile verboten sind da sie den Geräuschpegel anheben und es ja dann 'zu laut' werden könnte. Zuzutrauen wäre es den deutschen Gesetzen allemal 😁

nunja man könnte sowas vielleicht zulassen, wenn es nicht zu laut ist ein Filter davor.

Aber es macht keiner!! Wie gesagt einfach nicht zugelassen.
Eine Phonmessung für ein paar 100€ reicht für sowas nicht :P

Abgasgutachten, Geräuschgutachten müsste man vielleicht machen, aber mit dem Tüv kenn ich mich nicht so aus.
Dann sind mal schnell 2-3000€ flöten gegangen,.
Das darf man dann für jeden Motor nochmal machen 😁

Da hat man es besser wenn das Ansaugsystem serienmäig so schelcht gedämmt ist, dass es schon im geschlossenem Zstand Pfeift zischt :P ....

Found something...

Zitat:

Offene/Geschlossene Systeme

Beim offenen Umluftventil wird die überschüssige Luft nicht zurück in den Ansaugkanal (geschlossenes Umluftventil/System), sondern abrupt nach außen abgeleitet. Der Anbau an einen Motor mit Luftmengen- oder Luftmassenmesser kann problematisch sein, da die Luft, die ins Freie statt in den Ansaugtrakt gelangt, bereits vom Motorsteuergerät erfasst wurde und die Kraftstoffmenge zur richtigen Gemischbildung darauf angepasst wird. Als Folge der fehlenden Luft kommt es zu einer Überfettung des Gemisches, die Motorleistung sinkt, der Motor kann stottern, die Lambdasonde und der Katalysator können zerstört werden. Daher ist von einem Umbau auf ein offenes System (ohne Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes) dringend abzuraten. Außerdem erlischt die „Allgemeine Betriebserlaubnis“ (ABE) des Fahrzeuges, da ungefilterte, ölhaltige Abgase (durch die Ölschmierung des Turboladers und der evtl. Kurbelgehäuseentlüftung, die in das Ansaugsystem führt) in die Umwelt abgelassen werden.

Quelle

da haben wir es doch, die dinger sind also umweltverschmutzer... naja hier in deutschland ist halt alles verboten was spaß macht 🙁

erinnert mich an meinen onkel (landwirt) dem das ordnungsamt mit ner strafe gekommen ist weil sein misthaufen nicht komplett auf dem dafür vorgesehenen (und mit drainage und filtern versorgten) platz lag - sondern einen halben meter darüber hinaus ragte - 5000€ strafe 🙁

fazit - mit dem umweltschutz in deutschland ist nicht zu spassen - die nehmen dir das letzte hemd!

Deine Antwort