Pop off?
ich habe einen golf 4 1,8 turbo gekauft und der verkäufer hat auch angegeben pop off jetzt hab ich nir gedacht es ist so ein popp off ventil eingebaut jedoch kann ich es nicht finden also da wo es normal sein sollte ist noch das originale kann mir vieleicht einer sagen wo man so ein ventil noch einbauen kann oder ob vieleicht etwas anderes verbaut ist wo auch so ein lautes zischen verursacht wäre super wenn mir jemand helfen kann danke
Ähnliche Themen
19 Antworten
mein altes kaputtes war auch recht laut. war kein "flattern" oder so. Jedenfalls war es kaputt. Habe mir nun das vom Rs6 verbaut was viel robuster ist. Passt 1:1
Zitat:
Original geschrieben von HerbertR
Auch ein geschlossenes Ventil kann ein gehöriges Zischen verursachen. Die geschlossenen Kolbenventile z.B. von Forge haben ein anderes Abblasverhalten als Membranventile.
Mich freut das zu lesen ... werde mal antesten, ob dies schon bei 0,8-0,9 bar Ladedruck der Fall ist. 🙂
klingt das vom RS6 besser oder is das nur robuster?
foxrider, da du nicht wirklich das problem beschreiben kannst und dich anscheinend auch nur wage auskennst, würde ich den verkäufer zu seiner beschreibung nocheinmal interviewen und ansonsten eine werkstatt aufsuchen und denen das problem vor ort zeigen!