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pop off auf dichtheit prüfen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 12:15

Hallo,

wer hat erfahrungen im abdrücken von SUV , bzw die dichtheit zu prüfen.

Sind diese wirklich dicht wenn ich sie im ausgebauten zustand abdrück.

Gruß

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23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iz audi

Hallo,

wer hat erfahrungen im abdrücken von SUV , bzw die dichtheit zu prüfen.

Sind diese wirklich dicht wenn ich sie im ausgebauten zustand abdrück.

Gruß

Hier die Anleitung zum prüfen.

Was hast du für ein Problem? Bricht Leistung kurz zusammen?

Mechanisches-umluftventil-pruefen
am 29. Juli 2009 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von quattro 89q

Zitat:

Original geschrieben von iz audi

Hallo,

wer hat erfahrungen im abdrücken von SUV , bzw die dichtheit zu prüfen.

Sind diese wirklich dicht wenn ich sie im ausgebauten zustand abdrück.

Gruß

Hier die Anleitung zum prüfen.

Was hast du für ein Problem? Bricht Leistung kurz zusammen?

Schau mal die anderen Beitrage von ihm an wegen seinem problem. ich halt mich jetzt raus schreib mir die Finger wund und danach schauen wo man sagen tut, macht er eh nicht sonder einfach nur noch mal nen beitrag auf..

Zitat:

Original geschrieben von zerotime

Zitat:

Original geschrieben von quattro 89q

 

Hier die Anleitung zum prüfen.

Was hast du für ein Problem? Bricht Leistung kurz zusammen?

Schau mal die anderen Beitrage von ihm an wegen seinem problem. ich halt mich jetzt raus schreib mir die Finger wund und danach schauen wo man sagen tut, macht er eh nicht sonder einfach nur noch mal nen beitrag auf..

Danke für den Hinweis, mal sehen was er zurückschreibt.

Aber nur schreiben das man was geschrieben hat und der andere macht nichts draus hab ich auch kein Bock drauf.

am 29. Juli 2009 um 9:31

hi schau mal die ganzen berichte an was ich geschrieben hab bestimmt schon 10 stück mit zündung und pooffs aber naja mal sehn was rauskommt mit der zündung hab bei meinem gemessen hatte 23,8 C bei 6000 U/min. und wenn er da 12 hat ist klar das er keine leistung hat das müsste aber sein tuner besser wissen oder anpassen können weil an der zündkurve kannst ja nichts verstellen ist ja eine Kennlinie die im Steuergerät hinterlegt ist. mfg

Zitat:

Original geschrieben von zerotime

hi schau mal die ganzen berichte an was ich geschrieben hab bestimmt schon 10 stück mit zündung und pooffs aber naja mal sehn was rauskommt mit der zündung hab bei meinem gemessen hatte 23,8 C bei 6000 U/min. und wenn er da 12 hat ist klar das er keine leistung hat das müsste aber sein tuner besser wissen oder anpassen können weil an der zündkurve kannst ja nichts verstellen ist ja eine Kennlinie die im Steuergerät hinterlegt ist. mfg

Ich glaub das es sich hier sehr schwierig wird es nachzuvollziehen warum die Zündung so stark zurückgenommen wird. Da reicht schon dass ein Lader mehr bringt wie der andere und dann geht es Richtung Notlauf. (das war jetzt ein Faktor von….)

Aber das der Tuner nichts Vernünftiges auslesen kann ist wohl in der tat schwach.

Ein Diagramm Zündung/Drehzahl/Luftmasse/Ladedruck soll, ist, wär da schon der Burner.

am 29. Juli 2009 um 10:36

jop das wäre ein grund von 100 :)

ein andere wäre auch ein defektes popoff wo ich schon zu ihm sagte :) naja so ein diagramm wäre top um zu shen was wie und wo es abfallen tut. mfg

PS von wo kommst her??

Zitat:

Original geschrieben von zerotime

jop das wäre ein grund von 100 :)

ein andere wäre auch ein defektes popoff wo ich schon zu ihm sagte :) naja so ein diagramm wäre top um zu shen was wie und wo es abfallen tut. mfg

PS von wo kommst her??

Aus dem geliebten Niederbayern (Raum Passau);)

am 29. Juli 2009 um 10:54

hehe cooles ding naja ist ja net so weit weg bin ausm stuttgarter raum na dan schauen mer mal was raus kommt bei der sache. gruss

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 18:34

Hallo

jungs vielen dank das ihr euch die muhe macht und mir schreibt und versucht mit mir zusammen das problem zu losen bzw zu finden.

Da ich mich im mom im urlaub befinde und nichts an dem Wagen versuchen kann , kann ich euch leider kein diagr zu kommen lassen.

Nur zu der sache mit dem Tuner , der ist schon ein renomierter tuner , und eigentlich auch ein ganz guter, doch bevor ich den hier an der PRANGER stelle muss ich mich doch nochmal die hardware ansehen und das ist auch schon das problem an der sache das ich ihn ein tag bevor ich im urlaub gefahrenn bin getroffen habe und seit dem nichts mehr nachgeschaut habe.

Vielleicht sind die fuhler der klopfregelung ja defekt.... was mein tuner sich allerdings nicht vorstellen konnte,

ja ich weiss es ist schon komisch das er mir sagt das er nicht wusste was das prob sein konnte.

Ich bin nachste woche freitag wieder zuhause und dann fahr ich den log und schick euch den raus.

Sagt mir genau was ihr sehen wollt um mir was zu der sache sagen zu konnen.

Das komische an der sache ist , der wagen ist schon gefahren mit dem programm und manchmal fahrt der und manchmal eben nicht , halt wie son wackel kontakt.

gruss

am 30. Juli 2009 um 6:24

HI also einen defekten klopfsensor könnte sein aber eigentlich gehen die nicht wirklich oft defekt.

Was ganz interesannt wäre ein Diagramm Zündung/Drehzahl/Luftmasse/Ladedruck soll das wäre perfekt da mann dann genau sehen tut was als erstes abfallen tut.

desweiteren natürlich deine popoff müssen wirklich 100% in ordnung sein wenn es zweifelhaft ist hol dir irgendwoher welche wo 100% in ordnung sind zu testzwecken halt. oder mach nene satz Forge 007 rein hab die auch drin.

Abgastemperaturen wären auch noch ne super sache wenn man dies sehen könnte nicht das ein lader nicht funktionieren tut.

mfg

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 16:46

Hallo , sobald ich am nachsten freitag wieder zuhause bin geht es an die Fehler suche.

Ich werde dir auf jedenfall das diagramm zukommen lassen mit den gewunschten Daten.

Wieso ist es interessant zu sehen was als erstes abfallt, ist das das die ursache fur den fehler '',

und meinst du wenn ein klopfsensor ausfallt das direkt auf alle zylinder die zundung zuruck genommen wird .

Und zu den pop off,s , da hab ich mir doch schon extra die teuren und vor allem ganz neuen besorgt, naja egal , wenn ich mir die beiden klopfsensoren bei audi bestell ich mir auch direkt dann 2 neue suv mit.

Die lader sind ubrings auch ganz neu und eigentlich fur weit mehr an leistung ausgelegt, mein tuner hatt mir da anscheinend nicht wirklich alles gegeben......

Aber wenn ich den fehler gefunden habe werde ich auch da nochmal,s nach bessern lassen.

Gruss an dich mein freund... ;#)

am 31. Juli 2009 um 17:06

schaust mal wenn was findest oder noch was wissen musst bin gespannt was raus kamm geniße dein urlaub gruss

Zitat:

Original geschrieben von iz audi

Hallo , sobald ich am nachsten freitag wieder zuhause bin geht es an die Fehler suche.

Ich werde dir auf jedenfall das diagramm zukommen lassen mit den gewunschten Daten.

Wieso ist es interessant zu sehen was als erstes abfallt, ist das das die ursache fur den fehler '',

und meinst du wenn ein klopfsensor ausfallt das direkt auf alle zylinder die zundung zuruck genommen wird .

Und zu den pop off,s , da hab ich mir doch schon extra die teuren und vor allem ganz neuen besorgt, naja egal , wenn ich mir die beiden klopfsensoren bei audi bestell ich mir auch direkt dann 2 neue suv mit.

Die lader sind ubrings auch ganz neu und eigentlich fur weit mehr an leistung ausgelegt, mein tuner hatt mir da anscheinend nicht wirklich alles gegeben......

Aber wenn ich den fehler gefunden habe werde ich auch da nochmal,s nach bessern lassen.

Gruss an dich mein freund... ;#)

Du bist gut, natürlich ist es interessant zu sehen wann was passiert und den Fehler eingrenzen zu können. Und ich würde sagen man kann nicht pauschal sagen das der Wert zuerst einbricht der schuldige ist aber auch nicht egal ist z.B. erst Zündung zurückgenommen wird und dann fällt alles zusammen oder erst der Ladedruck zusammenfällt und dann die andern folgen.

Da gehe ich jetzt nicht näher ein, aber das deiner Leistungsgesteigert ist mit andere Software/Hardware macht die Sache nicht grad leichter.

Sollte ein Fehler Software seitig sein werden wir den Fehler hier nicht finden können egal wie gute Leute Tipps geben.

Deshalb wenn wir so ein Auto bekommen (bei uns in der Werkstatt) und auf nix gekommen sind, versuchen wir das Auto so gut wie möglich auf serienstand zurückzurüsten und sehen ob der Fehler immer noch da ist und wir können mit den ausgelesenen Werte aus dem SG mehr anfangen da sie nicht durch die Tuning Maßnahme verfälscht werden.

Aber wir werden sehen ob wir auf was kommen.

Fehlerspeicherausdruck wäre auch nicht schlecht auch wenn da null Fehler drin stehen!

Themenstarteram 3. August 2009 um 16:52

Hallo,

sollst du am freitag alles bekommen.

Gruss

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