Pontiac Trans Am
Mein Freund hat es auf US-Cars abgesehen und möchte sich jetzt ein Pontiac Trans Am 6,6 L holen.
Jetzt meine Frage:
-Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus?
( Normal sind V8 unverwüstlich, aber mein Freund will es von mehr als nur von einer Person hören.)
- Der Verbrauch?
- Worauf muss man achten beim Kauf eines V8?
- Ist der Preis ok?
- Geht eine Oldtimerzulassung?
Ich bedanke mich im voraus!!!
Das Auto:
TRANS AM
58 Antworten
@spechti
zur info, ich hatte einen 81er trans am und der rochester der drauf war hatte leider nicht die möglichkeit die einstellungen vor zu nehmen um durch den abgastest durch zu kommen. eine revision wurde mit chf 800.- veranschlagt und das war es mir nicht wert da das teil ja schon 26 jahre auf dem buckel hatte. für dieses geld habe ich mir dann einen edelbrock 500 drauf montiert, ohne grosse umbauarbeiten wie du sie beschreibst, da übertreibst du ganz schön mein lieber freund. zudem ist der 500er für den 305 cui motor völlig ausreichend. ich wollte a) keine rakete haben, denn sonst hätte ich mir ne viper gekauft, und b) wollte ich das auto nur soweit als nötig mit anderen teilen "verunstalten" und dadurch die originalen ersetzen.
bevor du anderen gerüchte unterbreitest solltest du dich selber ein wenig zurück halten mit behauptungen die nicht stimmen.
du selbst sagst das die späten 70er der quadrajet schlechter einstellbar waren und dadurch eine gewisse wahrheit vorhanden ist. hättest du alles gelesen, dann hättest du gesehen das ich von einem 81er gesprochen habe.😉
ich möchte absolut nicht unhöflich werden, aber solche leute wie du, vermiesen einem die freude auf einen V8 mit aussagen die alles ins negative rein ziehen, sprich wenn man einen rochester durch einen edelbrock oder holley ersetzt hat man ein verbasteltes auto. kann da leider nur den kopf schütteln 😛
und noch was. wenn man high jackers einbaut ist es nicht immer weil man die karre "hochpimpen" will sondern weil es auch ein wenig das fahrverhalten zum guten verändert. oder siehst du beim anhängten bild irgendwo das high jackers in der karre eingebaut sind?
800 Franken für eine Vergaserüberholung?
einen neuen/überholten Quadrajet hätte es für 220 Dollar gegeben. Ich meine ja nur...😉
Zitat:
ich möchte absolut nicht unhöflich werden, aber solche leute wie du, vermiesen einem die freude auf einen V8 mit aussagen die alles ins negative rein ziehen,
Da ich das natürlich nicht möchte, werde ich mich in Zukunft ein wenig bremsen und mich um wichtigere Dinge kümmern. Die Recherchen für das Forum verschlingen einen nicht ganz unerheblichen Zeitanteil. Wenn ich mit meinen Erkenntnissen jemand die Laune verderbe, tut mir das Leid. Ich kann sie auch für mich behalten, denn ich habe keine Lust dazu, mich von Leuten anzicken zu lassen, die noch nicht einmal eine Woche Mitglied sind.
Ooohh, seid doch nicht gleich eingeschnappt...
Zu dem Anny: Das ist wohl nicht einfach nur ein 10th Anniversary sondern ein 10th Anniversary Pace car. Soweit ich weiß wurden davon nicht wirklich viele hergestellt.
Zitat:
Ich kann sie auch für mich behalten, denn ich habe keine Lust dazu, mich von Leuten anzicken zu lassen, die noch nicht einmal eine Woche Mitglied sind.
@spechti
aha, es haben nur leute hier recht ihre meinung zu schreiben, die schon jahre dabei sind. bei denen spielt es dann auch keine rolle wenn sie mal mist erzählen, denn die sind ja schon jahre dabei, sehr gute foreneinstellung😉
hör mal, ich bin zwar erst seit ner woche hier, aber habe schon seit über 10 jahren us-cars, also in deinen augen habe ich wohl erst ne woche erfahrung. na dann lassen wir dich mal in dem glauben.🙂
tja, wenn ich hier als "neuer" nicht meine meinung sagen darf, dann bin ich hier am falschen ort. machts gut und bin ja schon wieder weg, gibt ja noch andere foren, wo man auch andere meinungen tolleriert und nicht nur die von spechti.
bye, bin ja schon weg
Ähnliche Themen
Ich kann mich nicht erinnern, irgendwem die Meinung verbieten zu wollen (obwohl mir dies in letzter Zeit hier oft unterstellt wurde, zusammen mit dem Begriff Intoleranz). Möglicherweise liegt das an meiner Ausdrucksweise. Daher hier noch einmal: Die freie Meinungsäußerung ist eines der höchsten Güter einer freien Gesellschaft. Es ist eines jeden Recht, eine andere Meinung zu haben und diese kund zu tun.
Zitat:
hör mal, ich bin zwar erst seit ner woche hier, aber habe schon seit über 10 jahren us-cars, also in deinen augen habe ich wohl erst ne woche erfahrung. na dann lassen wir dich mal in dem glauben.
Äußerung ist voll daneben. Was sollen die blödsinnigen Behauptungen? Wenn Du Dir mal meine letzten, sagen wir mal, tausend Beiträge anschaust, wirst Du nirgendwo eine diskriminierende Bemerkung gegen neue Mitglieder finden. Außer vielleicht gegen ein paar Trolle 🙄
Wie gesagt, ich werde mir das in nächster Zeit erst mal ein wenig als Leser anschauen und mich mit Schreiben und Recherchieren zurückhalten. Ich empfinde es zunehmend als Zeitverschwendung und ich selber ziehe aus dem Forum nur wenig Nutzen. Die Absicht war eher, anderen Gleichgesinnten bei ihrem Hobby zu helfen. Statt dessen muß ich mir nun sagen lassen, daß ich anderen den Spaß an ihrem V8 verderbe. Das hat mir doch ein wenig die Augen geöffnet.
@spechti
na du trolljäger, ich frage mich wer hier der troll ist😁
keine angst, habe schon jemand vom forum geschrieben er soll meinen account doch löschen.
irgendwie habe ich das gefühl was du hier sagst ist gesetz und deine meinung über die autos muss tolleriert und angenommen werden. hmmm, musst wohl der gott über die V8 welt sein. entschuldigung eure hoheit.
brauchst nicht weiter zu schreiben ich bin weg und bleib weg, denn wenn man hier im forum als neueinsteiger nicht seine meinung äussern darf, dann habe ich hier mit sicherheit nichts verloren.
Tja Spechti, mit dieser Einstellung bist du nicht allein. Wie ein Stein den man flach aufs Wasser wirft....... 😉 Ich wunder mich auch zunehmend über Vorurteile, Selbstgefälligkeit und schlecht fundierte Beiträge. Nur ein V8 zählt und es findet eine zunehmende Entwicklung statt, die sich nicht mehr an der Vielfalt der US Cars erfreut. So langsam mag man hier nur noch mal sporadisch reinschauen.......
@Maingano: Wenn Du Dir den Verlauf der letzten Posts mal ansiehst und genau durchliest sollte Dir einiges auffallen.
- Du bist der erste der "persönlich" geworden ist.
- Spechtis Ausführungen sind keine Meinungsäusserung, sondern eine korrekte Darstellung der Situation.
Deine eigene Geschichte zeugt genau davon was Spechti zuerst geschrieben hat.
Du hattest einen verschlissenen Rochester, und obwohl Du den Wagen Original halten wolltest hast Du einen Edelbrock-Vergaser montiert.
Das kann ja nur einen Grund haben, und zwar das Du zu denen gehört hast die keine Ahnung hatten wor sie einen neuen Rochester für Ihren Wagen herbekommen.
Des weiteren scheinst Du keine Ahnung von Foren-Etikette zu haben, greifst einen der wenigen kompetenten Menschen hier im Forum an und crashst einen Thread der bis dato normal lief.
Ich würd ees begrüßen wenn Dein Account von einem Mod oder Admin gelöscht wird.
Ich weiß, die 80er sind nicht so gefragt...
Aber mal ne Frage, was wäre so ein 87er mit 5 Liter V8 hier wert? 87.000 Meilen
Zitat:
@wodkaa schrieb am 27. November 2018 um 16:13:08 Uhr:
Einschätzung mit den bestehenden Bildern 10.000 €
Danke! Hier noch ein Video.
Oh, der Innenraum und der Sitz sind doch mehr mitgenommen.
Hier mal ein vergleichbarer in USA
https://www.cars-on-line.com/gen3-cars/col1/posting/81251
Ich denke das Problem in Deutschland wird sein, für diese Modelle derzeit einen Interessenten zu finden. Es gibt ein Angebot in mobile.de usw. und die Käuferschicht ist meiner Meinung nach gering. Die Modelle werden in originalem und guten Zustand preislich zulegen, aber trotzdem nicht die jährlichen Unkosten reinbringen.
Das denke ich auch. Viele werden einen Trans Am aus den 70ern bevorzugen... die 80er sind nicht so gefragt.