Pontiac Firebird probleme
Hallo zusammen mein Name ist Samuel, bin neu hier komme aus Grünstadt in der Pfalz ,habe vor zwei Jahren einen schönen Pontiac Firebird 3.1 V6 mit 140 PS gekauft.
Ein Jahr lief er problemlos vor kurzem ist er einfach wärend der Fahrt ausgegangen, nach ne Weile wieder angegangen bin gerade so nach Hause gekommen und konnte nicht über 2000 Umdrehung fahren, so bald ich drüber war ist er wieder ausgegangen.
In einer Werkstatt ist , Zündspule, Verteiler, Zündkerzen, Spritfilter gewechselt worden und die Zündung eingestellt worden.
Habe 800 Euro bezahlt, heute abgeholt und wieder selbe Spiel geht immer wieder aus .
Vlt hat jemand hier ne Idee, was es noch sein kann und kennt jemand in Umkreis von Grünstadt, Kaiserslautern einen guten Schrauber oder Werkstatt.
Ps :Benzin kriegt er, weil wenn er aus geht und ich versuche in wieder anzumachen, dann stinkt es nach Sprit.
Hoffe das mir hier jemand helfen kann, wenn die Werkstatt das nicht mal hin bekommt. Dankeschön in vorraus.
25 Antworten
Warte noch bis Werkstatt Auslesegerät wieder bekommt ist momentan außer Haus haben die zu mir gesagt
Das klingt doch gut. Gute Werkstatt. Du möchtest ja nicht alles getauscht bekommen was nicht kaputt ist.
Du kannst mit ner Büroklammer auch selbst ausblinken. Google das mal, is ganz einfach
Habe heute versucht bei meinem Bekannten auszulesen mit herkömmlichen Auslesegerät extra Stecker gekauft , leider ohne Erfolg ich glaube da muß ein US Auslesegerät. Habe heute eine andere Werkstatt von Bekannten empfohlen bekommen er fuhr Jahre lang auch US Autos Mal sehen Druck mir die Daumen. Grüße
Ähnliche Themen
Das Auslesegerät muss neben dem passenden ALDL Port auch die passende Software haben. Da einfach irgendein 08/15 OBD II Auslesegerät mit Adapter dranhängen wird dir nicht viel bringen. Ich hatte mir dafür einen überzähligen Laptop geschnappt, das passende Kabel in den USA gekauft und dann die Software incl. der passenden Dateien für das Steuergerät besorgt. Hatte ich sogar aus einem F-Body Forum, heißt wenn ich die richtigen Dateien hätte, könnte ich deinen sogar problemlos auslesen. Problem ist nur das deine Ecke ein bisschen weit weg ist.
Darf ich fragen welches du benutzt hast und wie du es gemacht hast? Nur so aus Interesse
Viel Erfolg hoffe du hast Glück
Eigentlich geht das doch mit Büroklammer oder den Stecker mit der MKL oder warum hat das nicht funktioniert?
Naja, mit der Klammer kannst du maximal Fehlermeldungen auslesen, nicht aber die konkreten Sensorwerte. Das wäre aber im Falle der Lambdasonde weil die Sonde nicht unbedingt ne Fehlermeldung werfen muss. War bei mir auch nicht so als die Sonde nicht anständig geregelt hat.
Also irgendeinen Laptop mit Windows oder Linux Betriebssystem und Kabel und Software dann kann eigentlich jeder selber auslesen. Dachte immer die Software sei sau teuer zu kauffen. Die Fragerei ist rein aus Interesse.
Für ALDL kannst du Freeware nutzen. Entweder WinALDL oder Tunerpro und dann braucht es halt die entsprechende Datei für das jeweilige Steuergerät. Andernfalls nützt einem das Programm nicht viel. Das kniffligste, neben der Dateien, ist noch das Kabel. Ein USB zu ALDL Kabel muss man erstmal aus den USA bestellen und da ist man auch mal ein paar Öre los, jetzt mit dem miesen Wechselkurs sowieso.
Klar sieht man keine Daten beim ausblinken, aber n ersten Anhaltspunkt vermutlich schon besser als blind teile tauschen.....
Hallo zusammen kann mir jemand sagen wo das Benzinpumperalais in Pontiac Firebird Bj 90 V6 3, 1 Liter Hubraum sitzt ? Würde sehr dankbar