Pontiac Bonneville Benzinpumpe

Pontiac Bonneville III

Moin V8-Freunde,

Ich habe mal wieder eine Frage zu meinem 1969'er Bonneville.

Jetzt gibt die mechanische Benzinpumpe den geist auf und leckt, wahrscheinlich die Dichtung hinüber. Da in dem Auto bereits eine elektronische Pumpe verbaut ist (ja, mein Vorgänger hat umgebaut und jetzt hat die Karre tatsächlich 2 Pumpen...) würde ich die mechanische gerne einfach raus reißen.

Thema ist jetzt folgendes: die elektronische Pumpe ist ja nur in der Vorlaufleitung, die mechanische hat allerdings Vor- und Rücklauf. Wenn ich die mechanische jetzt raus nehme, was tue ich dann mit dem Rücklauf? Gibt es dafür einen Stopfen, dass ich den einfach den Rücklauf zu machen kann oder wo schließe ich den sonst an?

Ich hoffe auf eure Hilfe ^^

Vielen Dank schon mal im voraus🙂

20 Antworten

Klima ist abgeklemmt. Oder muss die auch vom Riementrieb abgeklemmt werden? Bis jetzt ist lediglich der Stecker gezogen

Ist schon komisch ,die heutigen neumodischen Autos mit Klima und ohne mech.Pumpe und ohne Rücklauf funktionieren recht gut.
AEG

Zitat:

@mc.drive schrieb am 4. Juli 2020 um 23:17:28 Uhr:

Der einzige Vorteil der elektrischen Pumpe ist, wenn das Auto länger gestanden ist, dass er, nach kurzem *primen* sofort anspringt, und man nicht *orgeln* muss. Aber die mechanische Pumpe ist kein schlechtes System und hat in deinem Auto seit 50 Jahren funktioniert, warum sollte man das ändern. Mit einer neuen Pumpe z.B. von AC Delco ist nichts vertan. Den Rest rausreissen und die nächsten Jahre keine Probleme mehr. Ist aber nur meine Meinung.

Ist die einzig sinnvolle Lösung!

Solang du sie nicht benutzt reicht es normal. Die modernen Autos haben um 3 bar Kraftstoffdruck, das setzt den Siedepunkt deutlich höher, somit keine Rückleitung notwendig. Diese sorgt dafür das der Kraftstoff immer in Bewegung ist und mit dem in Tank gekühlt wird.