Poltern Vorderachse
🙄
Hi Leute,
habe an meinem Audi 80 B4, V6, im Sommer 07 die kompletten Fahrwerkskomponenten erneuert. Nach kurzer Zeit ging schon wieder dieses ätzende Poltergeräusch los, hauptsächlich rechts. Habe jetzt wieder neue Federbeinlager eingebaut aber von Meyle und muss zu meinem entsetzen feststellen, dass das poltern sogar noch stärker geworden ist, wieder nur rechts.
Hat irgendeiner eine Idee was da noch sein kann!
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruss joii
35 Antworten
Hallo Gemeinde,
das Thema ist schon in die Jahre gekommen, denn noch hoch aktuell. Jeden Fall für mich.
Dieses krottenschlechte Fahrwerk von meinem Audi regt mich wieder mal so dermaßen auf, das ich den Karren manchmal am liebsten in die Presse fahren würde. 😠 Ich hatte schon tausende Autos, von neu bis alt, aber sowas wie das hab ich noch nicht erlebt.
Seit dem ich alle Stoßdämpfer wechseln lassen habe, (Serie) fährt sich die Kiste als ob ich ein Sportfahrwerk hätte. (Poltern und Knacken) Manchmal könnte man denken der ganze Vorderwagen fliegt auseinander. 😰
Es wurde schon alles überprüft und untersucht, und NICHTS gefunden. 🙁
Das nervt mich total, da es nicht das geringste mit Fahrkomfort zu tun hat.
Neu gemacht wurden noch, Domlager, Koppelstangen, Querlenkerbuchsen, Silentbuchsen an der Hinterachse.
Da ich weiß nicht der einzige mit diesen Problem zu sein, würde mich interessieren ob jemand schon eine Lösung gefunden hat 😕
Beste grüße, wob79
Zitat:
Original geschrieben von WOB79
Hallo Gemeinde,das Thema ist schon in die Jahre gekommen, denn noch hoch aktuell. Jeden Fall für mich.
Dieses krottenschlechte Fahrwerk von meinem Audi regt mich wieder mal so dermaßen auf, das ich den Karren manchmal am liebsten in die Presse fahren würde. 😠 Ich hatte schon tausende Autos, von neu bis alt, aber sowas wie das hab ich noch nicht erlebt.
Seit dem ich alle Stoßdämpfer wechseln lassen habe, (Serie) fährt sich die Kiste als ob ich ein Sportfahrwerk hätte. (Poltern und Knacken) Manchmal könnte man denken der ganze Vorderwagen fliegt auseinander. 😰
Es wurde schon alles überprüft und untersucht, und NICHTS gefunden. 🙁
Das nervt mich total, da es nicht das geringste mit Fahrkomfort zu tun hat.
Neu gemacht wurden noch, Domlager, Koppelstangen, Querlenkerbuchsen, Silentbuchsen an der Hinterachse.
Da ich weiß nicht der einzige mit diesen Problem zu sein, würde mich interessieren ob jemand schon eine Lösung gefunden hat 😕
Beste grüße, wob79
wechsel doch mal die Buchsen vom VA Träger!!
Hallo !
Das wäre mal noch eine gute Idee ! 🙂 Werde ich machen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe.
Danke für deine schnelle Antwort.
Gruß, wob79
Zitat:
Original geschrieben von WOB79
Hallo !Das wäre mal noch eine gute Idee ! 🙂 Werde ich machen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe.
Danke für deine schnelle Antwort.
Gruß, wob79
mach gleich die Stabibuchsen mit