Poltern nach Stoßdämpfer wechsel Mondeo III Kombi

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo, wer kann mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe bei meinem Ford Mondeo III TDCI Kombi Bj. 2006 die Stoßdämpfer vorne + hinten gewechselt und seit dem poltert er bei jedem Gullideckel als wenn einer mit dem Hammer von unten schlägt. Die Vorgeschichte ist, die Koppelstangen, Dreieckslenker, Spurstangen sind neu. Natürlich habe ich keine Billigware genommen sondern Sachs- Gasdruck Stoßdämpfer und Domlager von Bilstein. Das urige ist das er vorher mit den Serienstoßdämpfern vorne nicht gepoltert hat, nur hinten minimal. Nach dem Wechsel ist es aber schlimmer geworden. Normale Bodenwellen nimmt er ohne Probleme, nur kurze Schläge da poltert er extrem. Ich habe die ersten Dämpfer reklamiert und wieder neue gekauft, auch wieder Sachs aber damit habe ich den gleichen efekt. Bei Ford sagte man mir die Domlager und Dämpfer wären nicht abgestimmt. Was ich als Blödsinn abtue da hinten keine Domlager sind und er trotzdem poltert. Vielleicht ist ja einer unter euch der mehr Ahnung hat als der Meister- Betrieb bei den ich die Dämpfer einbauen gelassen habe. Ich würde mich über freuen. Gruß erni56

21 Antworten

Zitat:

@rysula schrieb am 21. September 2016 um 10:56:12 Uhr:

Tach Oliver!
Das Problem mit dem poltern kenne ich auch. Bei mir Fahrerseite. Habe auch Koppel Stangen gewechselt. Problem immer noch da. Am Ende war es das Domlager,hat sich nach ca 20000km gelöst. Festgezogen war wieder Ruhe. Löst sich bei mir komischerweise immer wieder. Beifahrerseite ist alles gut. Hoffe dir geholfen zu haben

Bisschen spät, deine Antwort! Glaube nicht, das du damit dem Kollegen vom 29.06.2010 geholfen hast! 😁😕

vll. hat er ja doch solange gewartet mit der Rep. 😉

Stimmt bisschen spät,wollte meinen Senf auch dazu geben. Und habt ihr schon mal von dem Phänomen gehört was bei mir auftritt?

Zitat:

@rysula schrieb am 21. September 2016 um 15:15:38 Uhr:

Stimmt bisschen spät,wollte meinen Senf auch dazu geben. Und habt ihr schon mal von dem Phänomen gehört was bei mir auftritt?

Dann besorge dir doch mal neue Befestigungsmuttern für das Domlager und nutze das richte Drehmoment zum festziehn, 30Nm

http://www.kimmerle-onlineshop.de/...ne-ford-mondeo-iii-2000-2007.html