Poltern des Fahrwerkes
Poltern des Fahrwerkes neue A-Klasse
Habe meinen A200 3T mit Autotronic seit nicht ganz 14 Tagen.
Km-Stand: 654 Km Durchschnittsverbrauch: 8,9 l/100.
Mein Problem oder meine Empfindlichkeit?
Wenn ich auf schlechteren Strassen oder über Gullydeckel fahre, poltert das Fahrwerk mit Nachklang.
Da ich das Sportfahrwerk habe, kann die Federung etwas härter sein, aber nicht poltern und rumpeln.
mein Freundlicher von MB meint, dass ist nicht normal, weiß aber auch noch nichts genauas.
Fahrzeug kommt am Dienstag nach Ostern in die Werkstatt zur genaueren Beurteilung. Bis dahin will sich mein Freundlicher schlau machen.
Zum Glück habe ich außer Garantie auch eine Servicecard für alle Fälle.
Falls jemand auch ähnliches bei seinem neuen A erfahren hat, berichte!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von winquick
Auch heute nichts Neues.
Mein Freundlicher hatte den Termin nicht eingetragen, und ist im Urlaub. Es wußte keiner Bescheid!°Bis demnächst!
oh gott...
hast Du wenigstens etwas stunk gemacht, weil er den termin nicht eingetragen hat
Meinen Unmut habe ich deutlich gezeigt und gesagt.
Habe einen deutlichen Preisnachlass für den Einbau meines IPOS-anschlusses gefordert.
Hoffe auf ein gutes Ende.
Am Montag, den 08.08. geht mein Fahrzeug für 4 Tage in die Werkstatt. Ersatzwagen wird gestellt.
Es soll folgendes gemacht werden:
Poltern des Fahrwerkes beheben.
Autotronic: Fehlerhaftes Abwürgen des Motors beim Anhalten.
Sporadisches Fahrwerksgeräusch vorne links.
Einbau IPOD-Anschluß: Entgegenkommen meines Händlers 50% der Einbaukosten und des Einbausatzes werden von ihm übernommen.
In der Hoffnung auf ein gutes Gelingen.
Bis bald.
Nach 4 Tagen habe ich meinen A200 3T wieder.
Das Poltern des Fahrwerkes ist weg, es wurden andere Dämpfer am vorderen Fahrwerk eingebaut und die Spur neu vermessen.
Die Motorelektronic und die Autotronic bekamen ein Softwareupdate. Besonders nach dem Update schaltet die Autotronic sauber und ruckelt nicht mehr beim Verzögern des Fahrzeuges.
IPOD ist eingebaut, funktioniert hervorragend(Steuerung vom Lenkrad).
Die Ergebnisse dieser Arbeiten haben meine Erwartungen übertroffen. Ich bin sehr zufrieden.
Kann meiner Werkstatt hervoragende Arbeit bescheinigen!!