ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Poltern an der Vorderachse

Poltern an der Vorderachse

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 7:22

Habe eine Neue A klasse 180 Cdi 5 türig und ein nerviges poltern an der vorderachse schon jemand das gleiche gehabt? danke für die antworten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, war mit meinem A160 CDI schon in der Werkstatt, wegen des Polterns. Es ist eine Manchette, die dieses Geräusch macht. Das Poltern ist aber nur wegzubekommen, wenn man die Manschette ausgebaut läßt. Ist ein Konstruktionsmangel.

Hatte in der Zeit einen Ersatz A150, der hatte genau das gleiche. Habe jetzt 6000Km runter.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 8:30

danke für die schnelle antwort

Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Jahren einen 728i BMW und der war wegen einem poltern an der Vorderachse 11 mal in der Werkstatt. Hat mich damals viel Geld gekostet. Wenn ich jetzt lese, das mein neues Auto das gleiche Problem hat, wird mir ganz anders. Gehört habe ich es auch schon ( tritt meistens auf wenn nur ein Rad belastet wird, z.B. Gullideckel ) aber bisher dachte ich immer, es ist nicht das wofür ich es halte. Jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen, wieder so ein Trauma. Aber wenn es dann ohne die Manschette dauerhaft weg ist, kommt ja ein bisschen Hoffnung auf....

Viele Grüße,

Sascha

*lol* Du kannst doch nicht ohne eine Manchete rumfahren,die hat doch auch ihren Grund.???

Schade das Mercedes wieder nicht gelernt hat im

Gegensatz zum W168,wieder klappern und polltern und das bei Autos die nun über 25t Euro kosten.

Gruß Fabi

Hallo,

bei meinem A200 poltert die Vorderachse ebenfalls. Bringe in diese Woche noch in die Werkstatt....

Außerdem lösen sich die Türgummis schon zum zweiten Mal ab!

Klasse Qualität....

am 4. März 2005 um 9:27

Genau deswegen habe ich meine A-Klasse verkauft und mir nen Opel zugelegt! Ich habe jetzt immer noch 6000Euro an Schulden bloß wegen Reperaturen für die A-Klasse! Ich könnte vor Wut jemanden sehr heftig beschimpfen (vorsichtig ausgedrückt)!

Ich hatte auch ne neue A-Klasse (A200 CDI) übers Wochenende und habe gleich die selben Fehler festgestellt, wie bei der alten A-Klasse! Zwar sieht die neue innen und außen besser aus, aber verbessert hat sich nur wenig!

Einfach nur Müll die Kisten. Wenn ein Motor mit 3000km im kalten Zustand Töne von sich gibt, daß man nicht weiß, ob man die Polizei rufen soll oder lieber doch sich selber in Sicherheit bringen soll, dann weiß ich auch nicht!

Am besten habe ich die ganzen Spielereien gefunden wie z.B. Adaptives Kurvenlicht oder die Seitenspiegel, die sich je nach Lenkradstellung elektrisch mitbewegt haben!

Aber NEIN! Nie wieder werde ich eine riesen Summe an Geld ausgeben für ein neues Auto von MB! Dann lieber nen alten W124, da weiß man, was man hat!

am 15. April 2005 um 3:39

JA ! Habe bei meinem A-200 CDI 5-t genaus das selbe Problem.

DC meinte - wir haben keinen Fehler gefunden !

Bin sehr enttäuscht von dieser Aussage.

Die Probleme die ich nach 3 Monaten MB habe, hatte ich bei Renault die letzten 6 Jahre nichr !

Zitat:

Original geschrieben von moskito-1

JA ! Habe bei meinem A-200 CDI 5-t genaus das selbe Problem.

DC meinte - wir haben keinen Fehler gefunden !

Bin sehr enttäuscht von dieser Aussage.

Hörte DC das Poltern nicht oder konnten sie es nicht abstellen?

Themenstarteram 18. April 2005 um 19:02

die fehlerursache ist bekannt jedoch haben die bei dc noch keine abhilfe.

am 19. April 2005 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von ceraso

die fehlerursache ist bekannt jedoch haben die bei dc noch keine abhilfe.

Komisch, bei mir poltert nichts (A 150).

am 19. April 2005 um 9:08

Man muß es auch so sehen...jeder Hersteller hat am Anfang gewisse Probleme.....ich fahre im unserem Fuhrpark auch viele A-Klassen...und ich muß sagen....unsere MB Werkstatt ist spietze....sie bemühen sich alle Fehler schnellstens zu beheben....das macht halt kein anderes Autohaus von anderen Herstellern.....zumindest Renault....usw. da kann man ein halbes Jahr bis Jahr warten bis ein Fehler abgestellt wird. Und die Qualität ist bei mercedes auch wieder zurückgekehrt.....muß sagen wir haben bis jetzt wenig Probleme mit unserem Fuhrpark...und was ich von Freunden höre haben sie auch keine Probleme mit diesem Auto.......

am 19. April 2005 um 9:11

Ich habe das Poltern auf allen Achsen. Beschrieben im Forumsbeitrag:" Poltern des Fahrwerks".

Auch der A200CDI mit Sportfahrwerk meines Freundlichen poltert nicht und dient als Geräuschevergleich.

Bei meinem Freundlichen sind zur Zeit 3 Fahrzeuge mit dem gleichen Problem, welches auch MB bekannt sein soll. Auf Abhilfe wird gewartet.

Hallo,

möchte den Thread nochmal aufgreifen. Was ist denn nun das Problem gewesen? Gibts ne Lösung???

Gruß

mschunki

Das finde ich das coole, Frage stellen, aber keine Antwort liefern.

Also bei mir waren es die Traggelenke. Das Prob. war das meine Werkstatt das nicht rausgefunden hat, bis ich denen gesagt habe, das es vom Lenkeinschlag abhängt. Dann haben die den auf eine Vierpunktbühne gestellt und haben mit einem langen Rohr mal ein wenig Druck gegeben und haben dann festgestellt, das die Gelenke bei gerader Stellung 0 Spiel hatten und bei leicht eingeschlagen 3-4 mm. War also ein etwas größerer Akt. War dann aber wenigstens nicht so teuer.

Also, an alle die ein Kancken, Rappeln oder Rumpeln von der Vorderachse haben, das zunehmend schlimmer wird, lasst das mal überprüfen.

Gruß

mschunki

Deine Antwort
Ähnliche Themen