Poltern an der Vorderachse
Hallo zusammen,
habe einen XC60 MY2018 mit Luftfederung.
Von Anfang an gab es und gibt es noch immer bei Unebenheiten ein polterndes Geräusch (klingt nach ausgeschlagenen Gelenken). Angeblich gibt es das Poltern nur bei Luftfederung.
Seit fast 4 Monaten findet man bei Volvo die Ursache nicht, kann daher auch nichts beheben - und es poltert weiter.
Da ich von Volvo nichts Konstruktives höre, bin ich dabei, mir rechtliche Schritte zu überlegen.
Meine Frage an die Runde: wer hat ähnliche Erfahrungen, haben dieses (o.ä.) Probleme mit der VA noch andere XC60 Fahrer?
Habe schon in einem anderen thread gepostet, bin da aber beim Vorläufermodell gelandet.
Beste Antwort im Thema
Oh je...gibt´s dieses "Problem" anscheinend auch beim neuen XC60!? 😮
Im XC90-Unterforum hier bei MT existiert ein mittlerweile sehr umfassender Thread mit demselben Problem, lag wohl anfangs bei fehlerbehafteten Komponenten bzw. Qualitätsproblem bestimmter Chargen - lies dich dort mal durch. 😉
32 Antworten
N’Abend!
Bei mir war es ein Bremsbelag, der wohl außerhalb der Toleranz gewesen ist und sich wohl im Bremssattel etwas bewegt hat.
Seit dem Wechsel ist Ruhe.
Ich greife das Thema hier nochmal auf.
Ist hier jemand, bei dem dieses Poltern in Verbindung mit Bremsen und gleichzeitigigem Lenken auftaucht? Ich merke es auch im Lenkrad und im Bremspedal. Meine Beifahrer empfinden es , als wenn jemand von unten im Bereich des Fußraumes gegen das Auto klopft. Außen hört es sich an, wie ein Schlag mit dem Hammer auf einen Heizkörper.
Hatte ich auch. Nach dem Ausblasen der Bremsbacken durch den :-) war‘s zum Glück weg.