1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Poltern an der Hinterachse bei Stopp and Go oder Langsamfahrt

Poltern an der Hinterachse bei Stopp and Go oder Langsamfahrt

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

wir sind gerade mit ner V-Klasse im Urlaub. Ist ein tolles Auto. Wollte euch Interesse halber mal fragen, was dieses leichte Poltern an der Hinterachse sein kann, wenn man langsam im Stau fährt? Hab irgendwie den Eindruck, dass er automatisch irgendeine Rückrollsperre reinhaut. Hört sich an, als wenn jemand nen Tennisball im Fußraum fallen lässt.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe das auch... leider habe ich noch nicht rausgefunden wann er das macht, um es in der Werkstatt zu demonstrieren. Ich finde das unangenehm und habe es schon als Mangel zu Mercedes geschickt.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Das Poltern wurde bei mir durch das Innenraum-Mikrofon verstärkt. Nach Abschaltung ist es nicht mehr wahrzunehmen. Ist bei jemandem etwas am Mikrofon geändert worden? Wo sitzt dieses?

Oben im Dachimmel am Brillenfach. Vielleicht fliegt da was drinnen rum?

Zitat:

@siddeley fahrer schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:27:42 Uhr:

Mir ist das Geräusch auch aufgefallen.....vermute das mit dem auskuppeln von Getriebe.
Konnte das Geräusch nach langem experimentieren reproduzieren.....
Es tritt beim Lastwechsel auf.....also wenn mam leicht Gas gibt...wegnimmt...und wieder leicht Gas gibt.

Gruß Matthias

Moin, hab mich neulich einen Vito w639 angeschafft und hab genau das von dir beschriebenes Vorkommen. Könntest du da eine Lösung finden?

Viele Grüße,

Dylan

Zitat:

@papermaker123 schrieb am 1. April 2023 um 13:51:50 Uhr:

Ist bei vollem und leeren Tank weg. Probier‘s mal aus. Ab 3/4 fängt es an

Hey danke für die Antwort, hatte ich auch bei dir anderen Beiträge gelesen aber leider habe ich's.ausprobiert, ist immer da, egal ob randvoll oder leer.

Deine Antwort