Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Poltergeräusche Vorderachse Alfa 156 Sw

Poltergeräusche Vorderachse Alfa 156 Sw

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 19:44

Wer kann mir einen Tipp geben? Habe an meiner Vorderachse Klopf- und Poltergeräusche die niemand wirklich zuordnen kann.

Haben meinen Wagen jetzt zum 4. mal aus der Werkstatt bekommen, aber es hat sich nichts wirklich verbessert.

Der Wagen poltert je kälter es wird, teilweise auch an der linken Hinterachse.

Wenn es so um die 20 bis 25 Grad hat, ist fast nichts zu hören, aber wehe es wird kälter!

Laut Werkstatt wurden schon alle erdenklichen Gummiteile gewechselt, aber das Geräusch sitzt immer noch fest.

Vielleicht kann mir ja bitte jemand helfen, denn sonst werde ich noch wahnsinnig, und von meinem "Baby" trennen kann ich mich auch nicht!!

Vielen Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Oktober 2007 um 13:26

Das Geräusch kenne ich glaube ich. Unwahrscheinlich, das das bei dir noch niemand gesehen hätte, bei mir wars jedenfalls der Auspuffhalter am Motorblock.

hörst Du es mehr links oder rechts? Was hast Du erneuern lassen?

und fing es langsam an?

Ich habe nähmlich auch ein Klopfen wenn es kalt ist umso mehr,wenn ich etwas gefahren bin lässt es etwas nach.Habe schon die oberen Querlenker ,spurstangenköpfe,diesen kleinen Kunststoffknochen und die Stoßdämpfer erneuert(nicht wegen des Klopfens).Kloppt immernoch.Mir sind nur noch die unteren Querlenker geblieben ,oder??Vielleicht später mal... .Ich werde aber trotzdem nach den Auspuffhalter schauen.

Bei mir isses n übles knacksen vorne links beim gasgeben und Bremsen. Teilweise auch im Lastwechsel in Kurven. Die Werkstatt findet auch nix. Aber seltsam is, umso länger der Wagen stand oder umso kälter es ist wird es besser. Wenns 2 Grad draußen hat hört man morgen sogut wie nix. Jemand n Tip?

Alfa, es gibt immer was zu tun^^ (singing yaaah yahhh jippiejippie yea)

So Fehler gefunden. Ist einmal die Strebe von der Achse zum Stabi und der Kugelkopf von der Lenkung. Beide rechts. Nur jetzt die Frage, bei Ebay bekomm ich die Dinger recht billig. 25 Euro der Kugelkopf und die Stange 14 Euro. Aber ich hab keine Ahnung ob das die richtigen Teile sind. Sind ja keine Bilder dabei. Kann mir da jemand helfen mit ner Teilenummer?

http://tinyurl.com/2hrqmb

 

Flavi

Tolle Seite, aber leider find ich da net mal die Querlenker.... ich such mal weiter

http://tinyurl.com/2yf56c

 

http://tinyurl.com/26alyy

 

http://tinyurl.com/ys58m9

 

Modell -> Version -> Aufhängung und Räder -> Vorderachse -> Bilder ganz unten

 

Flavi

Die Strebe vom Stabi hab ich jetzt. Nun brauch ich nur noch den Kugelkopf von der Lenkung. Kann ja sein dass ich blind bin:)

Also ich meine den Kugelkopf der auf der einen Seite an die Gewindestange der Lenkung geschraubt wird und auf der anderen Seite an den Raghalter geht.

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 21:21

Habe schon so ziemlich alles tauschen lassen, bis auf die Auspuffaufhängung!

Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von der linken Seite, und ist nur bei Geschwindigkeiten unter 60 km/h hörbar. Je schneller (also Autobahn) ich fahre, und je wärmer es wird, um so besser wird es. Und da es jetzt schon ziemlich kalt ist, wird es immer schlechter.

Also vielen Dank für den Tip, den ich jetzt so schnell wie möglich befolgen werde!

ZITAT::confused:(Ist einmal die Strebe von der Achse zum Stabi und der Kugelkopf von der Lenkung. Beide rechts. ..#))

 

Welche Strebe meinst Du? und meinst Du den Kugelkopf der an der Spurstange dran ist???

wie geht es eigentlich hier mit den Zitaten kopieren und was heisst moderator alarmieren??

Keine Ahnung wie ich dir erklären soll welche Strebe ich meine... Ist halt die vom Querlenker zum Stabi hin. Ja ich meinte den Spurstangenkopf.. hab beide Teile inzwischen bestellt.

Zitieren kannst du mit dem Zitierbutton und moderator alarmieren ist einfach ne Funktion wo du einem Moderator auf was aufmerksam machen kannst wie zum Beispiel Beleidigungen oder einfach Verstöße gegen die FAQs oder die knigge..

Hmm, komisch. Bei mir ist das Geräusch um so lauter umso wärmer es ist. Irgentwie genau andersrum als bei euch...:confused:

Dass das Geräusch z.B. auf der Autobahn nicht zuhören ist kommt meiner Meinung nach nicht von der enstehenden Wärme sonder von den "weicheren" Bodenwellen. Das wiederum würde perfekt zu dem Auspufflager passen...

Was meint ihr?

Hallo ,

welcher Auspuffhalter ist eigentlich gemeint???

Ich hatte meinen Vorgestern auf der Bühne und habe gesehen das der Krümmer mit dem Motoblock fest vervunden ist. Der Halter war gerissen und wurde geschweist. Weiter ist der Teil nach dem Hosenrohr an der Karosse über einen Halter verbunden. Dort sieht es aus als ob das Gummilager ausgeschlagen ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das Geräusch von dort kommt. Heute abend bin ich von der Arbeit bei -3° heim gefahren und es war nicht ein Poltern zu hören. Gestern jedoch war es wärmer und es hat gepoltert als wenn keinen morgen mehr gebe... Weiter komme ich auf keine vernünftige Erklärung dass das Geräusch auf der Autobahn auch bei Bodenwellen fast nie zu hören ist. Liegt das an der Geschwindigkeit?? Als der Wagen auf der Bühne war haben wir gesehen das ein Lager der linken Koppelstanke ausgeschlagen ist und sogar der Gummischutz gerissen ist. Mein Mechaniker sagt aber dass das nicht das Geräusch in dem Umfang erklähren kann. Am Montag werden wir jedoch trotzdem beide Koppelstangen wechseln. Ich will den Wagen verkaufen, aber wie soll ich erklären das es auf der Vorderachse Poltert und selbst der TÜV im Januar nichts feststellen konnte???

Ich brauche echt Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Poltergeräusche Vorderachse Alfa 156 Sw