Poltergeräusche Range Rover Sport

Land Rover Range Rover Sport

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab folgendes Problem:
Ich hab seit ca. 2 Jahren einen RRS SDV8 und habe bemerkt , dass bei Überfahren von grobem Pflasterstein oder Straßenbahnschienen/Querrillen ein Poltergeräusch zu hören ist.
Zwischen 30 und 40 Kmh.

Kennt jemand das Problem und kann mir dazu was sagen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Clarc

Beste Antwort im Thema

Das verstehe ich nicht ganz, soll das heißen, dass ich bei einem 100T€ teueren Auto Poltergreäusche hinnehmen muss weil sie normal sind?
Dass müsste mir mal jemand erklären!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 25. Februar 2020 um 11:32:10 Uhr:

Aber selbst der Laie erkennt, ob das Geräusch von vorne oder von hinten kommt ...

Beim nächsten Geräusch kommst du als Experte vorbei!

Das Thema Geräusche ist extrem schwierig.......was wurde darüber hier schon alles geschrieben.
Aber wenn's solche Profis gibt...... perfekt!

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 25. Februar 2020 um 17:13:18 Uhr:

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 25. Februar 2020 um 11:32:10 Uhr:

Aber selbst der Laie erkennt, ob das Geräusch von vorne oder von hinten kommt ...

Beim nächsten Geräusch kommst du als Experte vorbei!

Das Thema Geräusche ist extrem schwierig.......was wurde darüber hier schon alles geschrieben.
Aber wenn's solche Profis gibt...... perfekt!

In diesem Fall dürfte allerdings nichts zu machen sein außer die Fahrzeugmarke oder Modell zu wechseln. Beim Gewindefahrwerk wird das Geräusch nicht sein, dafür klappern dann aber die Zähne😉

Gut, dass mir ein Werkstattmeister meinen Verdacht bestätigt hat von wo das Geräusch kommt ,ist nicht nur mein Eindruck gewesen!

Bei mir ist es ein klopfen hinten. Über drei Jahre alt und ist ein Evoque der neuen Generation. Inzwischen ist die Garantie abgelaufen und die Werkstatt will nicht so richtig ran wegen unkalkulierbarer Kosten. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Eigentlich ein tolles Auto ohne Probleme. Werde es wohl leider verkaufen müssen.