ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Polter VA links W203 mopf

Polter VA links W203 mopf

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. März 2019 um 16:46

Hallo

Folgendes Problem

Poltern VA auf der linken Seite bei kleinen Schlaglöchern W203 C200 CDI 134.000km

Bisher erneuert

Stoßdämpfer VA li und re (seit 2004 im Fahrzeug)

Stabistange li (riss im Gummi)

Lenkung erneuert (spiel beim Anschluss Kreuzgelenk)

Motorlager wurden auch erneuert da diese rissig waren und flüssigkeit ausgetreten ist

Gelenke alle i.O laut MB

was kan es noch sein? bin am verzweifeln

Ähnliche Themen
33 Antworten

Na siehste hab mir das gleich mit dem Querlenker gedacht!!! Manchmal muss man die Sachen lösen um das Spiel feststellen zu können. So war es bei mir als ich die "Sportkoppelstangen drin hatte. Erst beim Ausbau habe ich bemerkt das das Kugelgelenk völlig ausgeschlagen war... wo sie verbaut waren saßen sie total stramm... auch das hatte damals viele Mechaniker im glauben lassen das sie in Ordnung sind. Als ich die Schnauze voll hatte und sie auf Verdacht gewechselt habe die Große überaschung :)

Themenstarteram 16. März 2019 um 6:22

ich hab beide lenker ausgebaut weil ich schon nicht mehr wusste was ich noch machen soll

und siehe da beide lenker (zug und druckstrebe)

hatten minimales spiel bei den kugelgelenken

das sich das mit solch einem geräusch bemerkbar macht hätt ich mir niemals vorstelln können

jetzt ist halt wircklich die VA komplett neu mit allen teilen und jetz muss mal ein paar jahre gut sein

Bei den Koppelstangen ist der aus und Einbau einfach und muss nichts Besonderes beachten.

Bei den Querlenkern egal ob Vorderachse oder Hinterachse muss das Rad beim Anziehen der Schrauben am Rahmen

auf jeden Fall eingefedert sein, sonst ist die Freude eines Geräuschfreien Fahrens nur von kurzer Dauer.

Das kann man ggf. auch mit einem Getriebeheber vorsichtig auf der Hebebühne machen, ohne den Bock von den Auflagen zu heben. Ist aber sehr wichtig für die Lebensdauer der Gummilager

am 16. März 2019 um 14:52

So ist es und falls man beide tauscht, also Zug und Schub, immer einzeln und genau so wie oben beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen