Polsterreiniger macht Probleme

BMW 3er E46

Hi,
da meine vorderen Sitze dreckig waren dachte ich mir heut morgen, dass ich sie mal mit Polsterreiniger reinigen könnte. Also Schaum draufgemacht und mich an die Anleitung gehalten... - 2 Stunden einwirken lassen und danach absaugen.
Das Ergebnis ist katastrophal...
Die Sitze sehen 10 x schlimmer aus als vor der Reinigung.
Hab 3 Bilder gemacht, wenn man genau hinschaut erkennt man es gut, ist halt nur Handykamera 🙂
Was kann ich jetzt machen? Von selber richtig reinigen? - Wenn ja mit welchem Mittel.
Oder gleich das Auto zu einem Aufbereiter geben der die Sitze professionell reinigt.

Hier die Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
MfG
Henning

16 Antworten

Also glaub das war nur Schmutz.. 😁 Stoffe aus meinem Körper sind meines Wissens nicht draufgekommen falls du das meinst 😁
War grad eben das Auto zur Inspektion bringen und es sieht einfach immernoch schlimm aus, ist sogar dem BWM Typ aufgefallen 😁.

Werd jetzt denk mal das mit sonem Sauger ausm Obi probiern.

Hi nochmal,

also das mit dem Nass-Sauger ist natürlich noch eine bessere Methode um den Schmutz aus den Polstern auch RAUS zu bekommen. Habe nur selber keinen. MIt dem Handtuch geht´s auch, ist natürlich aufwändiger und dauert länger.

Kann dich übrigens gut verstehen. Wenn meine Autos in die Werkstatt müssen, mach ich sie auch immer vorher nochmal sauber. Wenn ich dann von meiner Freundin oder sonst komische Kommentare dazu kriege sag ich immer, dass man sich ja schließlich auch die Zähne putzt bevor man zum Zahnarzt geht 😉

Viel Erfolg!

Deine Antwort