Polon G40 jede menge...............
Hat einer interesse an orginal 2er Polo G40 Teilen?????
Unteranderem einen der seltenen Rüssellader, getriebe, motor etc.............
Bei interesse bitte PN an mich..........
Ich weis man schreibt normalerweise in BIETE, aber da geht das immer total unter....... :::----))))
MfG Sascha
67 Antworten
aja also deiner sieht ja wirklich toll aus, Respekt.....so lob i mir so ein Auto, wirklich super ....zum verlieben🙂😁 ich muss sagen die gestreifte Möblierung is mir persönlich auch lieber aber auch schon eine Rarität, ich hab mal vor einigen Monaten, ich glaub es war auch hier bei Motor Talk, eine gestreifte rote komplett mit allem also Sitze, Rückbank und Seitenverkleidungen von einem 2er G40 gefunden aber wurde mir über den Preis und Versand nicht handelseinig, die war echt noch verdammt toll in Schuss....lass die gestreifte drin, da sieht er sportlicher aus, original hin oder her....so genau bis ins Detail musst es ned nehmen nur andere Sportsitze oder Vollschalen wären ne Schande!!....sehr sehr schön dein Teil, Gratulation....anscheinend bist auch ein wenig PORSCHE Fan, soweit i des gelesen hab🙂😁😉
Wie schon geschrieben werde die Ausstattung drin lassen, gefällt mir auch besser 😁.
Dennoch werde ich mal sehen, das ich mir ne Originale an Land ziehe.
Die rote Ausstattung müsste beim schwarzen oder roten geil aussehen.
Mein Vater hatte mehrere Porsche , bin mit denen praktisch aufgewachsen, daher auch mein Schaden 😁.
Echte Porsche Fans werden jetzt wieder das grausen bekommen , da mein Vater ein 914, 924 und zuletzt ein 944 hatte 😰.
Doch auch die waren fazinierend, und zuverlässig, kaum mal ein Problem mit gehabt.
Den 944 durfte ich auch fahren, leider war da schon der 914er verkauft, der war mein Favorit.
Auch wenn es nur "kleine" Porsche waren, war es ein tolles Gefühl, und liegen tun die Dinger 😁, aber das kennst du ja von deinem 964.
Mein Vater hätte fast mal einen Elfer gekauft, doch noch ein paar Tagen hat er ihn zurück gegeben, irgend etwas war ihm nicht geheuer bei dem Wagen.
Er hatte ihn zwar durchchecken lassen es war auch soweit alles Ok, dennoch hat er ihn nicht gekauft.
Jemand anders hat den dann gekauft und ist nach etwa 1 Woche in Frankreich mit Motorschaden liegen geblieben, da hat er das richtige Gefühl gehabt.
Bis zum 993 würde ich alles nehmen, der 996 gefällt mir weniger, dafür aber der aktuelle wieder sehr gut.
Traumwagen wäre ein 911 GT1, doch der wird ein Traum bleiben.
Sehr schön finde ich auch den 930 Turbo 3.3 Mit dem G50 Getriebe "sabber" , doch auch der ist teuer, besonders der Unterhalt, mein G ist da viel billiger 😁.
Da wir damals regelmäßig bei den Präsentationen im Porschezentrum waren konnte ich die Spielzeuge bewundern.
Hätt ich damals die Möglichkeit gehabt den ausgestellten 993 Turbo S,
in arenarot-metallic, mit grauen Leder zu kaufen, den hätt ich auf der Stelle mitgenommen 😉.
Nicht umsonst gewinnt man Le Mans 16 mal.
MfG
Ja genau mit der Ausstattung sind wir anscheinend auch einer Meinung, de schwarz/rote is wirklich a Schmankerl wia man in Bayern sagt😉....bei den Porsche bin i ned sooo auf 911er fixiert wie manche andere, ich finde auch de Vierzylindermodelle gut gelungen und technisch ein guter Wurf, ich wollte mir damals entweder einen 924er/944er oder eben einen Corrado als Alltagsauto kaufen, letztendlich ist es eben dann ein Corrado G60 geworden!! ...Meiner hat schon de Schräglenkerhinterachse und liegt in Kurven echt verdammt gut und von Heckschleuder kann ab der 964er Baureihe keine Rede mehr sein....ich bin auch bei den Porsche 911ern deiner Meinung, 964/993 top und der erste Wasserboxer 996 war optisch eher ein Schock, obwohl ich ihn mittlerweile nicht mehr so schlecht finde, der 997er ist auch optisch der Hammer!
Überhaupt wenn ich im I-net so rumsuche dann kommt öfter de Kombination 911er und Polo 2 G40 vor, ist mir schon manchesmal aufgefallen dass manche so einen schnellen Polo als "Hobbyfahrzeug" so nebenbei haben, anscheinend bin ich nicht der Einzige der sich sowas einbildet!!!😁😁😉
Scheinen ja den gleichen Schaden zu haben 😁.
Schön zu hören, das du nicht so ein 911 Fanatiker bist und nur den 911 als einzigen Porsche akzeptierst 🙂.
Musste mir erst letztens, bei einer Oldtimerveranstaltung, zufälligerweise das leidige Thema anhören, das die 924/944 ja keine echten Porsche sind, die haben ja nur den Audimotor 🙄.
War kurz davor den möchtegern Autokennern mal die Unterschiede zu erklären, konnte mich aber gerade noch zurückhalten.
Da waren ein 944 der ersten Serie und zwei 924, einer von 1978, der andere von 1982. Die Frontmotor
Fahrzeuge sieht man sehr viel weniger auf solchen Veranstaltungen als die Masse der 911er, wenn sich dann mal einer sehen läßt, kommt gleich wieder das Thema hoch 🙁.
Man sollte sich lieber erfreuen einen zu sehen.
Das der 924 Block von Audi kommt stimmt, doch der Kopf ist eine Entwicklung von Porsche, so hat der 2.0L Audimotor 115PS, der 2.0L Porschemotor aber 125 PS.
Aber der 924 S, der 924 Turbo und der 924 GT/GTS aber nicht mehr viel mit dem Audiblock zutun.
Beim 944 ist nichts mehr Audi, die hatten zu dem Zeitpunkt keinen 2.5L Block als 4Zylinder, doch das wissen die meisten nicht und quatschen irgendwelche Halbwahrheiten daher 🙄.
Denen sollte man mal einen Audi, nen 924 und ein 944 hinstellen und dann mal unter die Haube sehen lassen, die würden blöd gucken. Anschließend sollte man mit denen, in den verschieden Wagen, mal eine Runde übern Ring knallen, das würde die kurieren und der Spruch vom Hausfrauenporsche wäre auch gleich vergessen 😁.
Der 944 hat im Prinzip den halben 928 Motor drunter, ganz zu schweigen von den 944S und 944 Turbo.
Außerdem sind die Porsche leichter und agiler als der Audi.
Aber das weißt du ja sicherlich 😉.
Im täglichen Gebrauch ist so ein "Hausfrauenporsche" aber wesendlich alltagstauglicher als ein 911er, was wir alles in die transportiert haben, da haben viele gestaunt.
Intressant das dir das aufgefallen ist, das viele 911er Fahrer einen 2er G40 haben.
Dann muß ich mir nur noch einen 911er holen, dann passt ich auch zu der Beobachtung 😁.
Könnte mir zwei Gründe vorstellen, 1. die hatten damals selbst so einen und legen sich wieder einen G zu, oder 2. die sind Technik begeistert und holen sich deswegen einen.
Was auch möglich ist, da die neueren Porsche doch etwas Speck angesetzt haben, außgenommen die GT3/GT2 Modelle, während der G doch sehr leicht ist.
Möglich ist auch das sie gern mal die Leistung dezend verpackt haben wollen, wie ich 😁.
Da ein 911er ja nun mal jeder kennt der sich auch nur etwas mit Autos befasst.
P.S scheint ja hier eine reine 2-Mann Unterhaltung zu sein 😁.
MfG
Ähnliche Themen
Nö 3 Mann Unterhaltung zumindest jetzt.
Mein Vater hatte nen 944 3,ol S einfach nur toll.Fuhr locker 270 k/mh und lag dabei wie ne 1 auf der Piste.Dann habe ich ihn nen 911 2,7l G-Modell gekauft ist halt vom Händling und Optik nen guten Tick geiler.Aber wenn mir einer nen guten 44 3,0l S anbieten würde der bezahlbar were würde ich den sofort nehmen.
Nun zum 2er G40 siehe Sig.Meiner ist nen Vorsrienmodell hat mir unteranderem Mailman rausgefunden.Ist nen 86 BJ leider nicht orig Zustand aber ich arbeite drann.Brauche übrigens ne schwarz/rote Ausstattung.
Mfg Daniel
Sehr gute technische Detailerklärung und vollkommen richtig, nur der Block der 924er war anfangs noch ein Audi Urgewächs und spätestens ab dem 944er war der Motor Porsche pur...sehr bewandert und kann ich nur bestätigen, so ist auch mein Kenntnisstand....und ich muss auch zugeben, die 4 Zylinder sind viel alltagstauglicher, und sehr robust!! Leider stehen sie halt imagemässig hinter dem 911er zurück, so ein 11er ist halt eine Ikone🙂😁, aber für mich sind auch 924/944 und natürlich der 928 echte PORSCHE!!
Naja etz kommt immer mehr der Bezug zwischen Polo 2 G40 und PORSCHE zum tragen, auch ich hab schon zwei G40 gefahren....einen neu gekauften Polo 3 G40 den vorletzten jemals verfügbaren im April 94 in weiss, da wurden sie nicht mehr gebaut wegen der Vorserie des 6N, da musste ich mit der Farbe flexibel sein, aber ein G40 musste es schon sein😉.....ab 1996 hab ich mir dann noch dazu einen Polo 1 G40 gebaut, von der Rohkarosse weg, der war noch agiler, war ein Wahnsinnsteil!! Muss ich mal schauen ob ich es schaffe hier Bilder reinzumachen!!!....ja wenn ich die letzten Beiträge so lese dann sind hier einige neben G-lader auch Porsche "angefixt" 😁😁😁
Klasse, einer mehr 😁.
Schon komisch alle wollen oder haben einen G und sind auch noch Porsche Fan 😎.
Für mich sind eigentlich alle Porsche, richtige Porsche, nur beim Cayenne bin ich mir nicht so sicher.
Persönlich finfdich den nicht so den renner, zu schwer, zu hoch und zu groß, für einen SUV bestimmt sportlich, nur wenn man den mit seinen Brüdern bei Porsche vergleicht, wohl eher ein träger Klotz.
Ja so ein 944 S II ist schon was feines, wir hatten mal einen getroffen, der hatte ein 320 PS 944er, das muss ja schon mächtig vorran gehen 😁.
Mein Bruder hat einen 944, der hat aber ein Getriebe drin das locker 230 Km/h macht und dann kommt da noch was.
Bei 220 sollte normal Schluss sein, vom Turbo ist es wohl nicht, fehlt die Ölleitung.
Ist es möglich das es ein lang übersetztes US Getriebe ist ?
So jetzt genung Porsche, sind schließlich im VW Polo Forum 😁.
@ flipfloppolog40, schön das sich noch einer einklinkt, ist nun keine 2-Mann show mehr 😛.
Wie weit bist du denn mit dem Rückbau bzw Restauration von deinem ?
Hatte mal Bilder von gesehen, das ist eine menge Arbeit, doch bei den Preis, hätt ich den auch genommen. Das lohnt sich auch, ist ja schließlich ein Vorserienmodell.
Da der G ja Vorserie ist, müsste VW ja als erster im Brief stehen, wenn du den noch hast.
Kannst du die Geschichte von deinen nachverfolgen?
@ 0964er, Den vorletzten 3er G40 hätteste mal behalten, wäre demnächst eine echte Rarität 🙂
Hut ab vor Leuten die sich einen Wagen von Grund neu aufbauen.
Das der 1er G40 viel agiler war, glaub ich dir glatt, hat ja noch weniger Gewicht.
Technisch würde mich der Ökopolo intressieren, den VW 1989 im Feldversuch hatte.
Doch leider sind nur 3Fahrzeuge bekannt, der Rest von den 75 Stück ist sehr wahrscheinlich schon längst abgewrackt 🙁
MfG
Ich schon wieder 😁,
hab beim stöbern gerade wahrscheinlich wieder einen 2er G40 entdeckt.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wenn man sich den anschaut, denke ich das es ein Original ist bzw war, da er einen LMM hat und hinten im Abschlussblech die Aussparung.
Leider ist er alles andere als original,
MfG
Ja des müsste als Basis ein originaler sein, noch etwas deutet darauf hin, er hat 1263 ccm, soviel hatten de G40 Motoren von den 2ern!!
Hab ich glatt übersehen, hast natürlich recht 🙂, der 2er hatte 1263ccm.
Meine den Wagen auch schon mal gesehen zu haben, da stand der in Köln, ist aber schon länger her. Das war auch ein schwarzer der dem verdächtig ähnlich sieht.
Damals war er aber als 2er G40 inseriert.
Wie du siehst tauchen immer wieder welche auf, nur die Frage in welchem Zustand 😉, doch ab und zu ist mal wieder ein originaler dabei, siehe den roten aus Leverkusen.
Denke schon das du noch einen bekommst, nur Geduld und Augen offen halten.
Vielleicht ruft ja demnächst der Händler an, von dem den du entdeckt hast 😁.
MfG
Porsche Fan das ist doch jeder wenn er erhlich zu sich selbst ist.😁
Tja mein Vorserien G40 ist noch nicht so besonders nah am Serienzustand.LEIDER
Den das kostet leider ne Menge Geld und ich bin so Autobekloppt das ich zu viele Karren besitze die Geld in Mengen verschlingen.siehe Sig🙂
Tja Porsche das ist schon was feines wenn ich keine Frau hätte würde ich mir nen 928 holen.Ich liebe den Sound von diesen leckren 8 Zyl.-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Wo habt ihr den Platz her, um mehrere Autos unterzustellen ?
Würde auch gerne eine kleine Halle oder große Garage mieten, doch in der Nähe gibt es nichts. Wenn dann mal etwas nicht so weit weg ist, ist ist es entweder zu teuer oder blöd geschnitten.
@ flipfloppolog40: 4 Autos, kommste da nicht manchmal in Erklärungsnot ?
Ich jedenfalls bekomme zu hören kein Platz für noch einen, wenn ich nur sage, ich hab da einen schönes Wagen gesehen 😁
Selbst schuld, wenn du auch so viele Autos hast 😛.
Nächstes Jahr soll wohl ein reines 2er G40 Treffen stattfinden, wäre schön wenn man sich dort sehen würde.
Gleiches gilt natürlich auch für 0964er.
MfG
ja schon falls ich bis dahin nen 2er G40 hab, aber des dauert bei mir immer ein bischen des kann immer noch passieren ....im Moment kauf ich schon mal Ersatzteile vom 2er G40 was ich so finde....hab vorgestern komplett nen LLK und Schlauch + Druckrohr im Set bei Ebay gekauft (Artikel-Nr. 200362327228) sieht alles sehr gut aus, für 181 Euro, ich glaub der Preis passt.... die alte Laderkonsole hab ich schon und langsam füllt sich mein G40 Lager, ich kauf etz alles was rar ist von der 2er G40 Serie...bald ist nix mehr zu kriegen wegen mir😉🙂🙂
@0964er Deinen 1er Polo ken ich irgendwo her weiß nur nicht wo her.Aber ist ja auch egal.Ist nen richtig schönes Ding.Heulste bestimmt nach ODER? Ich heule meinen Polo 1 Bj 78 auch noch nach.Ich IDIOT
@schwarzer 2er Ja Frauen die sind halt nicht so Autobeschert wie Männer (WIR).Aber mit meiner hab ich noch echt Glück gehabt.Denn in meinen Spitzenzeiten hatte ich 7 Autos.
Zum Unterstellen habe ich 3 Garagen und zur Not nen Bekannten wo ich 2 unterstellen kann.