Polon G40 jede menge...............
Hat einer interesse an orginal 2er Polo G40 Teilen?????
Unteranderem einen der seltenen Rüssellader, getriebe, motor etc.............
Bei interesse bitte PN an mich..........
Ich weis man schreibt normalerweise in BIETE, aber da geht das immer total unter....... :::----))))
MfG Sascha
67 Antworten
Ja genau also dass Design der Sitze weiss ich noch sicher, dass waren die gestreiften im GT Design, und auch wenn ich damals nen Polo 3 G40 hatte also dieser Polo 2 G40 machte und macht immer noch Eindruck bei mir, allein wenn dass Auto vor dir steht und die "G-Machine" wird gestartet dann klingt es aus so einem 2er doch i-wie ungewohnt und als ich letztens bei dem Händler unter die Motorhaube von dem 2er G40 geschaut hab da lief mir der Sabber im Mund zusammen, mir kamen die Erinnerungen wieder hoch als ich mit dem Ur G40 zu tun hatte und ich dachte mir sowas fehlt dir etz noch, mein Corrado G60 und der Porsche 911 sind fast zu wenige Autos😉😁
Ja das kenne ich 😉, wenn ich mehr Platz und Geld hätte, würden bei mir noch das ein oder andere Auto stehen 😁.
Bin auch so ein Auto Verrückter, mich haben sie auch schon für bescheuert erklärt, einen ollen Polo 2
zu besitzen 😁.
Wie ich bei verschiedenen Lackieren war, meinten die meisten, das sich da bei den ollen Polo nicht lohne. Die meisten wissen wohl gar nicht was die kleinen roten Schilder vorn und hinten zu bedeuten haben 🙄.
Hatte den in der Werkstatt, um ein Radlager vorn zu wechseln, und der Meister wollte den am liebsten gar nicht mehr hergeben, nachdem der eine Probefahrt gemacht hatte. Der war total weg von der kleinen Rakete 😛.
Mal sehen was die nächste Zeit bringt, wenn alles passt, könnte sich ein weiteres Fahrzeug zum G kommen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
Ja das kenne ich 😉, wenn ich mehr Platz und Geld hätte, würden bei mir noch das ein oder andere Auto stehen 😁.Bin auch so ein Auto Verrückter, mich haben sie auch schon für bescheuert erklärt, einen ollen Polo 2
zu besitzen 😁.Wie ich bei verschiedenen Lackieren war, meinten die meisten, das sich da bei den ollen Polo nicht lohne. Die meisten wissen wohl gar nicht was die kleinen roten Schilder vorn und hinten zu bedeuten haben 🙄.
Hatte den in der Werkstatt, um ein Radlager vorn zu wechseln, und der Meister wollte den am liebsten gar nicht mehr hergeben, nachdem der eine Probefahrt gemacht hatte. Der war total weg von der kleinen Rakete 😛.
Mal sehen was die nächste Zeit bringt, wenn alles passt, könnte sich ein weiteres Fahrzeug zum G kommen.
MfG
Ja des glaub ich dir, nur Kenner wissen auf den ersten Blick dass es ein Polo 2 G40 ist, vorallem wenn de Schriftzüge fehlen, der hintere is ja auch bei VW Classic nicht mehr zu bekommen, da sind gute Kontakte goldwert wenn man auf der Suche ist!! Genau so verhält es sich bei Ladeluftkühler und Y-Schlauch, natürlich dem originalen G-Lader und anderen Polo 2 G40 spezifischen Teilen, des wird de nächsten Jahre ein immer grösser werdendes Problem wenn man was braucht!!!
Ich war etz gestern noch bei dem Händler und hab geredet, er blockt ab....unter 4000 will er ihn ned hergeben, i hab ihm auch nen Preisvorschlag gemacht aber bis etz is noch nix in trockenen Tüchern, vorallem geb i es ihm nicht weil wichtige Teile fehlen die auch noch gehörig ins Geld gehen....vor kurzem war ein schöner bei Autoscout drin für 3500 drin, komplett und reines Sommerfahrzeug, unverbastelt und 119 tkm ....des reut mi etz enorm dass i mir den ned gekauft hab!!!!
Ähnliche Themen
Bei Autoscout, der neben einer Scheune stand? Die bilder waren ja nicht der gerade sehr aussagekräftig.
Scheint aber nicht so schlecht gewesen zu sein, denn der war dann relativ flott weg.
Mit dem fehlenden hinteren Emblem, hol dir eins für vorne und entferne die Nasen. Anschließend Zeirleistenklebeband drauf und dran pappen. von der Größe sind die Embleme wohl gleich, sollte also nicht auffallen 😉.
Das die speziellen 2er G40 Teile teuer und selten sind/ werden ist klar, da sollte man gute Kontakte oder sich ein kleines Lager angelegt haben.
Habe für meinen über 1 Jahr gebraucht, bis ich was im guten Zustand fand, wo alles passte.
Ich war auch sehr drauf bedacht, das der Komplett war. So habe ich noch den originalen Lader, die Embleme, den Spoiler und nen originalen Endtopf.
Dazu kommt das ich sämtliche Tüvberichte hab und den Kaufbeleg von damals.
Wie schon geschrieben, meiner hat sogar die Embleme vorn und hinten, dennoch wissen nur sehr wenige was damit anzufangen. Mir egal, muss auch nicht jeder wissen, was der unter der Haube hat 🙂.
Wie ich das erste mal beim Freundlichen war fragte der auch ob das ein echter sei, das hat der doch anhand der Schlüsselnummer gesehen 🙄.
Außerdem gibt es jetzt die auch schon aus China 😕 😁.
Inzwischen hab ich die Jungs aber geimpft, wenn ich bei denen rein komme suchen sie schon in Etka den 2er G40 raus 😁.
Der Kontakt zur IG Typ 86 könnte Gold wert sein, da einige von den Jungs bei VW arbeiten und dadurch gute Beziehungen haben. Wenn du was brauchst, meld dich bei denen, das sind auch alles Sammler und Jäger, zudem haben sie noch weitere gute Kontakte.
Wirst bestimmt schon gelesen haben, das es demnächst wieder verschiedene Teile erhältlich sind.
Die IG versucht zu so vielen Fahrern wie möglich Kontakt zu bekommen.
Momentan sind bei der IG etwa 30 Fahrezuge gelistet, nicht schlecht, wenn man bedenkt wie wenige es noch gibt. Die können dir auch sagen wenn der Wagen gebaut wurde und was der damals drin hatte.
In Flenzburg waren am Anfang des Jahres noch 108 Fahrzeuge beim KBA gelistet, davon sind aber wahrscheinlich nicht mehr wie 50% noch original oder nur wenig verbastelt. Auch wenn nicht alle Wagen erfasst sind, sind es sehr wahrscheinlich weniger als 200 Stück die es noch in Deutschland gibt.
Dazu kommen dann nur noch die im Ausland, doch das werden auch nicht mehr sein.
War am 27. 06 beim Polotreffen am Ring, da konnte man sich mal live unterhalten. Nebenbei kamen waren da 4 komplett originale 2er G40 und ein etwas modifizierter zu sehen.
War schon aufschlussreich konnte man mal seinen mit den anderen vergleichen. So waren 2 von der ersten Serie dort und 3 aus der zweiten Serie.
Nächstes Jahr soll es wohl ein reines 2er G40 Treffen geben, werde dann wohl auch wieder dabei sein.
Wegen dem Händler, der wird sich dein Angebot noch gut durch den Kopf gehen lassen, besonders wenn es ein reiner Gebrauchtwagen Händler ist. Mit der Abwrackprämie kaufen die Leute sich ehrer einen euen als einen gebrauchten. Außerdem wenn die Leute sich einen neuen leisten, haben sie meist kein Geld für so ein Spielzeug. So viele "Polo Verrückte" wird es nicht geben die sich mal eben so einen zulegen, denn das Geld mussauch erst mal da sein, in Zeiten der Kriese.
Drücke dir die Daumen das sich der Händler auf dein Angebot eingeht.
Upps, hab ja einen halben Roman geschrieben 😰
MfG
Genau den meinte ich an der Scheune, war wenig aussagekräftig fotografiert, nur eine Seite und von vorn aber verdammt original und so sollte er sein....ein komplettes Auto ist immer noch idealer als ein Fahrzeug wo man sich erstmal rare Teile suchen muss dass ist die bessere Wahl auch wenn sie vll erstmal die teuere ist....ich denk mir halt dass ich wenn ich jetzt aktuellen nicht kaufe dass ich vll ewig suche und i-wann krieg ich überhaupt keinen mehr ab, da bin ich verdammt am überlegen was ich etz aus der Situation mache....wenn er vll erstmal verkauft ist, dann geht des Geheule wieder los bei mir🙁ich hab ihm die Tel.-Nr. dagelassen und gemeint er soll sichs überlegen wenn er ihn loshaben will!!😉
Da hast du Recht der hintere Schriftzug hat ungefähr de gleiche Grösse, des wäre eine Alternative, aber weil wir bei dem Thema sind verwundert es mich doch dass VW wirklich wichtige Teile nicht neu auflegt und anbietet, bei Mercedes, Porsche und BMW beispielsweise hat man erkannt dass man historische Fahrzeuge genauso mit Ersatzteilen versorgen sollte und muss...es ist Kulturgut und die Eigner geben lieber mehr Geld für Kleinserienteilen aus aber Hauptsache man bekommt überhaupt noch was, ich finde es eine Schande dass die alten Lader nicht mehr neu zu bekommen sind und hier konkret zumindest Teile zum Überholen absolut Mangelware sind....damit weiht man ganze Fahrzeuge die inkomplett sind teilweise den Schlachttod....dass muss nicht sein und treibt mir dass Wasser in die Augen!!
Ich hab mir gerade de Galerie angeschaut auf der Typ 86 IG ...tolle Bilder, und schöne G40.....sabber 😁....vll hab ich demnächst auch einen, bei mir dauert dass immer ein bischen bis ich mich zu etwas wirklich durchringe und Geld flott mache, dass war schon mit dem Porsche so, dass brauchte über ein halbes Jahr bis ich dass Projekt real durchzog und einen kaufte....jetzt wird es vll auch so, aber grosse Dinge werfen ja ihre Schatten immer schon mal voraus sagt man!!!😉😁😁
Bei der Ersatzteilversorgung, sieht es nur beim Lader wohl richtig mau aus, zumindest bei den Rüsselladern.
Ladeluftkühler bekommt man wohl noch neu, genau wie wie den Kühler, beides ist aber nicht billig, mir schwirrt was von um 500€ im Kopf rum.
Die IG setzt sich ein, das jetzt wieder vergriffene Teile aufgelegt werden, deswegen versuchen sie auch zu so vielen Besitzern wie möglich Kontakt zu bekommen.
Frag doch mal bei der IG nach, ob die nicht noch einen Wagen wissen.
Besonders freut es mich das es noch weitere Leute gibt, die sich einen 2er G40 im original erhalten wollen.
Die Zweifel, ob du überhaupt einen bekommst, kenn ich. Wie gesagt, habe selbst lange gesucht und zwischendurch dachte ich auch, das es keinen mehr gibt, der mir zusagt.
Hatte eigentlich einen anderen im Auge, der sah aus wie aus dem Laden und hatte nicht mal 40.000KM auf der Uhr, doch wie ich das Geld zusammen hatte war der Verkauft 🙁.
Doch dann plötzlich und unverhofft war ein intressantes Angebot gefunden und nach längeren Telefonaten, bin ich hin.
Wie ich schon wußte, er brauchte etwas Kosmetik, dafür war die Technik größtenteils frisch und Komplett und nicht verbastelt. Zudem hatte er ein Schiebedach, was der andere nicht hatte
und der Preis war auch deutlich günstiger 😁.
Da ich noch was übrig habe, bekommt der G vieleicht noch einen Bruder.
Kann ja mal die Augen offen halten, wenn ich was sehe, kann ich dir ja bescheid geben.
Mal schauen, vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr beim Treffen 😁.
MfG
naja apropos Rüssellader bzw. Typ 2 Lader: Wie sieht denn etz tatsächlich de aktuelle Lage aus wenns um Dichtleisten und die Wellendichtringe geht, ist da etz was rausgekommen wegen einer Neuauflage der Dichtleisten und sooo!!??.... Ich persönlich verstehe allerdings auch nicht warum manche "Scenegrössen" unter den Überholern nicht mit Geld in Vorleistung gehen und sich zusammentun und einen Schwung Ersatzteile als Nachfertigung auf Lager legen, denen tut es nicht so weh bei kleiner Auflage 20 EURO mehr für nen Satz auszugeben!!....Erst wenn alle Typ 1 Lader wegen fehlender Wartung den Löffel strecken wird man zur Vernunft kommen und bedauern dass man dass Geld nicht flott gemacht hat und rechtzeitig nötige Ersatzteile nachgefertigt hat, im nachhinein wird dann geheult ....des is meine Sicht der Dinge, der kluge Mann sorgt vor!!!😉
Für die Typ1 Rüssellader( die 3 teiligen) sieht es wohl wirklich momentan düster aus, das die ja andere Lager, Leisten und so haben.
Kannst ja mal bei der IG nachfragen 😉 , die sollten da was genaueres wissen, bin da leider der falsche.
Die sind dran, das es auch wieder andere Teile gibt, könnte mir vorstellen, das die auch daran arbeiten.
Zum Typ2 Rüssellader (2 teilig) den ich habe, das ist nicht das Problem, die Lager usw, sollen wohl aus dem 2F Lader passen, nur die Dichtleisten sind etwas länger.
Typ 2 Lader können noch ohne größere Probleme überholt werden.
Recht hast du schon, nur bei den wenigen Ladern, legt sich keine Firma 20 Sätze hin, wo sie die nächsten Jahre vielleicht einen Verkauft. Die sagen sich, das lohnt bei den einen, den wir kriegen nicht, der soll sich lieber einen 2F lader holen, dafür haben wir auch Teile.
In einem Forum hatte mal einer welche auflegen wollen, doch es wurden nicht genung Leute gefunden, da er, glaube 100 Sätze nehmen musste. Meine mich zu erinnern das er nicht mal 50 Sätze zusammen bekommen hatte. Darauf hat er dann das abgeblasen. Die Tuningfirmen waren auch nicht zu überzeugen, damit er auf die ungefähre Zahl gekommen wäre.
Wenn du wirklich einen Typ 1 Ladr bekommst, lege den gut weg, und fahre solange einen anderen, denn irgendwann wird es sicherlich wieder Teile dafür geben.
MfG
Wieso, Lader sind doch zum fahren da😉....wenn ich mir die Kosten für diese Nachfertigung durchrechne sind es ca. 10000 Euro, wenn sich jemand traut dies zu vorfinanzieren dann wären nach den Beiträgen die ich mir durchgelesen hab ca. maximal 20 Sätze schon fast verkauft weil manche würden sich gleich mehrere Sätze auf Lager legen und die restlichen 80 sollten sich Firmen wie SLS, Thaibach und RP und wie sie alle heissen zurücklegen, schade dass die sich nicht absprechen wieviel jeder davon übernimmt....sie könnten sie nach und nach zum einem gewissen Aufschlag weiter bei ihren Überholungen anbieten, so könnten auch viele ihre zurückgelegten Lader die nur auf eine Überholung warten und nur wegen Verschleiss und Angst vor einem Laderkollaps ausgebaut wurden wieder verbaut werden....hier versteh ich die Zurückhaltung bei den Firmen nicht diese Investition zu tätigen....des is schade, de alten Typ 1 Lader sind zu schade dass sie zuhause verstauben!!!
Bin ganz deiner Meinung, doch momentan ist das leider so.
Wenn öfters und mehrere Anfragen kommen für Überholungen der Typ1 Lader, überlegen die sich das vielleicht nochmal, also immer schön nerven 😁.
MfG
Übrigens der rote 2er Polo G40 is etz wieder bei mobile und autoscout drin mit nicht mal 100 tkm der scho mal zum verkauf stand, etz is er für 5900 drin, des is ein echt schöner mit dem originalen Lader drauf, lecker lecker🙂😁
Ja den Kenne ich, der stand schon vor einer weile mal drin für um die 8.000 €.
Diesmal warst du schneller 😁.
Damals hatte der einen Ölkühler drinnen, und noch so Kleinigkeiten, wie den Grill.
Scheint aber wirklich sehr schön zu sein, vor allem keine wichtigen Teile scheinen zu fehlen 😉.
Wobei der Grill nicht das Problem sein wird, doch die Fernscheinwerfer.
Habe selber sehr lange nach denen gesucht, die gibt es nicht mehr neu.
Über drei Ecken und mit Glück hab ich dann doch noch einen neuen Satz bekommen.
Gebraucht sind die wahrscheinlich einfacher zu besorgen.
Wenn du dran intresse hättest, Leverkusen ist von mir nicht soweit weg,
könnte vielleicht mal am Wochenende hinfahren und mir den genauer anschauen.
MfG
ja genau den mein ich, der war schon mal teurer....schwarz wäre mir zwar noch lieber aber rot ist auch okay, vorallem ist da soweit noch alles original und der einfache Grill mit zwei Hauptscheinwerfern find i auch ganz cool....ich glaub der wurde damals gar nicht verkauft nur das Inserat wurde nicht erneuert und etz neu eingestellt mit einem neuen Preis....den anderen roten hab ich auch inseriert entdeckt auf den du mich aufmerksam gemacht hast, aber der ist mir zu ehrlich gesagt zu runter gewirtschaftet, der sieht ungepflegt und zu sehr verbaut aus, und wenn i mir de Radlaufverbreiterungen anschau dann is wirklich Feierabend mit Interesse, der Lader is a nimma original....is schade um des Auto!!!....Einer unter vielen de im Laufe der Jahre "verschlimmbessert" wurden. Dass einzige was ich akzeptiere ist ne Tieferlegung mit nicht zu harten Federn/Dämpfern, ansonsten sieht so ein Auto absolut toll aus und braucht kein Tuning....basta!!!🙂
Denke auch das er damals nicht verkauft wurde, sind die selben Bilder drin. Auch sonst ist die Anzeige ziemlich ähnlich.
Zu dem anderen,auf den ich dich aufnmerksam gemacht habe. Habe zuerst nur ein Verkaufsangebot ohne Bilder gesehen, da stand nicht bei, das der total verbastelt ist 🙁.
erst anschließend hatte ich dann Bilder gesehen und ich muss zugeben der sieht echt fertig aus 🙄.
Meiner sah bei weitem nicht so schlimm aus, auf den Bildern, sonst hätt ich mir den Weg gespart.
Erst zu den Bildern hatte ich dann auch genauere Infos, was alles nicht mehr original ist.
Hatte nur bei den wenigen Zeilen, die ich zuerst hatte, direkt an dich gedacht.
Leider war ich da wohl ein wenig voreilig 🙄, sorry.
Bei Intresse, hier sind ein paar Bilder von meinem zu finden.
http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=16996
Mfg