Polon G40 jede menge...............
Hat einer interesse an orginal 2er Polo G40 Teilen?????
Unteranderem einen der seltenen Rüssellader, getriebe, motor etc.............
Bei interesse bitte PN an mich..........
Ich weis man schreibt normalerweise in BIETE, aber da geht das immer total unter....... :::----))))
MfG Sascha
67 Antworten
Der Beitrag ist über 1 Jahr alt, fürchte das die Teile längst verkauft sind.
Falls nicht, hätte auch Intresse 😁
@ 0964er hast du einen 2er G40, oder suchst du nur so Teile, zum Umbau etc auf G40?
Naja i hab nen original Polo 2 G40 Bj. 88 (ohne Kat) fast ned verbastelt in der Umgebung bei einem Händler entdeckt und bei dem ist ein fast neuer 2F lader montiert!! Ansonsten ziemlich original und unverbastelt und zur Zeit am überlegen ob ich mir den hole. Falls ich den kaufe will ich den ladermässig original zurückrüsten und deshalb such ich evtl. scho mal Ersatzteile....falls ich ihn nicht kaufe verlieren Polo 2 G40 spezifische Teile sicher nicht mehr an Wert, deshalb meine Nachfrage. Ich hab früher mehrere G40 gefahren und habe zur Zeit einen Porsche 911 Cabriolet und einen VW Corrado G60 + eine BMW F 650 G/S (ENDURO)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 0964er
Naja i hab nen original Polo 2 G40 Bj. 88 (ohne Kat) fast ned verbastelt in der Umgebung bei einem Händler entdeckt und bei dem ist ein fast neuer 2F lader montiert!!
Kreis GF?
Die Seiten kenn i alle bis auf de letzte aufgeführte....bis etz will er 4000 aber wegen einiger Fehlteile wie Radlaufverbreiterung vo. links, Schriftzüge vo. und hi. und die untere Frontlippe bzw. ein anderer Endtopf verbaut sind würd i nicht mehr wie 3500 bezahlen ...ansonsten original schwarz und nicht umlackiert und eben der 2F lader ist verbaut....den würde ich natürlich auf typ 2 lader zurückrüsten falls ich einen ordentlichen besorgen könnte!!....ich bin aus dem Kreis Passau
Der Preis scheint ja zu passen, wenn der Rest in Ordnung ist.
Bei Ebay steht ein Rüssellader drin, mußt mal suchen 😉.
Bei dir käme er wohl in die richtigen Hände, denn die meisten sind inzwischen durch Unfall Schrott oder durch Tuning verunstaltet.
Wenn du die Seiten schon kennst, dann hast dich ja schon gut informiert.
Habe selber noch einen, auch schwarz, kein Tuning und ebenfalls einer von 88 😁.
MfG
Hab den Lader schon gefunden, wäre sogar ein Typ 2 Lader und sieht insgesamt sehr ordentlich aus aber der Preis ist auch ziemlich abgehoben....warum ist ein Stift gesetzt worden!!?? Und dass auf den letzten 2-3mm, des irritiert mich auch, noch dazu wenn die Dichtleistenführung okay ist, verwundert es doch!! Dass es ladedrucktechnisch irrelevant ist schätz ich auch, aber der Preis ist fast astronomisch...naja aber man sagt ja die Nachfrage bestimmt den Preis und "herschenken" tut keiner mehr solche Raritäten!!!🙄
Der Preis hat mich auch etwas irritiert, neben den Stift. Hätte auch gern noch einen, als Ersatz.
Das die Lader nicht gerade günstig sind, ist klar, doch finde ich den Preis auch zu hoch.
Wenn du den Wagen kaufen solltest kannst ja über die Typ 86 IG versuchen einen zu bekommen, die sind dir sicherlich behilflich.
MfG
Bei den Ladern sieht das konstruktionsbedingt schon so aus, als würden sich die Dichtleisten rausarbeiten. Da war wohl jemand ein wenig paranoid und hat direkt gestiftet... naja - Schönheitsfehler, mehr nicht. Dafür leiden die Lader eher mehr unter eingelaufenen Grundplatten. Der Preis für den Ebay-Lader ist schon recht hoch angesetzt - aber die Zeiten sind nunmal vorbei, dass man die alten Lader noch nachgeworfen bekommt.
überhaupt wenns um die Typ 1 und 2 Lader fiel mir sonst schon bei Bekannten ihrem Polo 2 G40, dass war ein ganz früher (Bj. 86er glaub ich) mit Urlader dass der damals mit original Laderad fiel rustikaler klang als mein Polo 3 G40 (Bj. 94), ich weiss nicht ob euch sowas auch schon aufgefallen ist!!??
Kann schon sein, das die sich einwenig unterschiedlich anhören. War der 2er den noch original oder war da was verändert, könnte auch davon kommen.
Zum richtigen Vergleich, fehlt es Vergleichsmaterial. Hier bei uns fahren nur ein paar G40 rum, hab aber mit den Besitzern keinen Kontakt.
Wenn deine Bekannten einen Baujahr 86 hatten oder haben wird das wohl ein Vorserienfahrzeug gewesen sein. Welche Ausstattung hatte der den, die normale in schwarz-silber, mit oder ohne GT Zeichen ?
MfG
ne du also der war vollkommen original, keine Ladedruckerhöhung, kein anderer Auspuff und keine Motorbearbeitung bzw. Nockenwelle....da war wirklich alles original, der lief für Serie wirklich super und für seine damaligen 140´km verdammt sauber und ruhig!! ich weiss nur noch dass war einer mit schwarz/weiss gestreiften Sitzen also im GT Design von damals die zweite Serie mit den Typ 2 Ladern hatten schon diese meiner Meinung nach nicht mehr so sportlichen Karo-Design Sitzmittelbahnen aber des is alles scho verdammt lang her, des war ja 1994/95 da verblasst die Erinnerung scho ein wenig!!!😕🙁
Die weiß / silbernen Sitze gab es auch nur in der 1. Serie und den Vorserienfahrzeugen. Einige Vorserienfahrzeuge hatten auch die rot/schwarzen Sitze.
Wie du schon richtig schreibst, die 2.Serie hatte dann Karo Sitze, das Design wurde zum Modelljahr 88 geändert.
Die Vorserienfahrzeuge unterschieden sich teilweise in der Aussattung von der 1.Serie. Einige hatten die rot/schwarzen Sitze, Seitenleisten oder sogar ein Schiebedach.
Angeblich soll es auch einige Fahrzeuge mit dem geplanten 1,4 Liter Motor gegeben haben, die dann 150 PS hatten, ob die dann auch den G45 Lader drin hatten 😕.
Denke aber da die Versuchsfahrzeuge alle vernichtet wurden.
Das der gut ging, glaub ich dir glatt, die Teile vom Lader, wurden ja alle Hand verlesen.
Die Streuung bei den 2ern ist enorm, da hat wohl kaum einer die angegebnen 115PS, die meisten haben wohl eher mehr.
Später beim 2F waren dann die Fertigungsmethoden schon ausgereifer und die Tolleranzen kleiner.
MfG