Polo zum Basteln

VW Derby 86

Hallo, habe die letzten Tage damit verbracht, im Internet nach einem Bastelbogen des Polo 2 zu suchen. Erfolg gleich null. :-(. Es gibt so viele Modelle, ( alleine glaub ich ca. 20 Skoda Modelle)

Also hab ich mich heute mal hingesetzt und ein eigenes Papiermodell des Polo 2 ( bis 1990 ) entworfen. Nun möchte ich wissen, wie findet ihr es?? Vielleicht will dass ja einer Zusammenbasteln. Was müsste ich noch ändern.

28 Antworten

Hier ist der Rest.

hey,
du kommst ja auf ideen 😁 kannst dir auch ein modell von siku holen ist ein bisschen detailgetreuer. naja viel spass beim zusammenbasteln ^^

mfg dennis

Zitat:

Original geschrieben von nikeo6

hey,
du kommst ja auf ideen 😁 kannst dir auch ein modell von siku holen ist ein bisschen detailgetreuer. naja viel spass beim zusammenbasteln ^^

mfg dennis

Tja, erstens hab ich im Moment viiiiel Freizeit :-), zweitens ist es doch unverständlich, dass es offentsichtlich allgemein kein Papiermodell vom Polo gibt. Es gibt ja sonst fast alle Modelle. Stop, doch, ein Polo-Modell hab ich gefunden. Auf einer Japanischen Seite. Sah, bis auf die Scheinwerfer, absolut keinen Polo ähnlich ( war wohl ein 6NF :-)

Hab ja einen Polo 2 von Conrad, aber halt aus Metall. Von Siku ist mir nur der Polo 6NF bekannt. Gabs von denen auch einen 2er??????

Hallo,

ich möchte glaub jetzt nicht wissen, wieviele inzwischen klebrige Finger haben so wie ich....! 😁

Also meiner wäre fertig....!

Mit was ich etwas zu kämpfen hatte war der Unterboden.....ist der nicht etwas schmal ausgefallen? Mein Polo sieht jetzt aus, wie wenn ihm links und rechts ein LKW reingefahren wäre...!?! Oder hab ich mich einfach nur dumm angestellt? (<- nein, darauf erwarte ich jetzt keine ehrliche Antwort! *grins*)

Ich find es klasse, dass Du Dir die Mühe gemachst hast Poloboy71! Gibts den irgendwann auch als 2F ? 😛

Also ich hab gebastelt....wer noch?

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Hallo,

ich möchte glaub jetzt nicht wissen, wieviele inzwischen klebrige Finger haben so wie ich....! 😁

Also meiner wäre fertig....!

Mit was ich etwas zu kämpfen hatte war der Unterboden.....ist der nicht etwas schmal ausgefallen? Mein Polo sieht jetzt aus, wie wenn ihm links und rechts ein LKW reingefahren wäre...!?! Oder hab ich mich einfach nur dumm angestellt? (<- nein, darauf erwarte ich jetzt keine ehrliche Antwort! *grins*)

Ich find es klasse, dass Du Dir die Mühe gemachst hast Poloboy71! Gibts den irgendwann auch als 2F ? 😛

Also ich hab gebastelt....wer noch?

LG

Okay, super Natucki. Werde mich dem Problem mit dem Boden mal annehmen. Da er aber aus Papier ist, dürfte dass ja kein Problem sein. Danke für den Tipp. Okay, hatte ich sowieso vor, auch nen 2F zu entwerfen. ( Ist ja wohl klar :-) ). Danke auch für dein Lob. Vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee, immerhin gibts ja noch den Derby und die Steilheck-Versionen.

Es kann ja sein dass es am Bilformat liegt aber ich würde sagen mach ihn nochn bissl breiter :-)
Der sieht aus wie "gepresst" von der Breite her.

Habe heute dann schon mal nen 2 F als Steilheck entworfen. Ist mir, glaub ich, besser gelungen :-). Parkt jetzt sogar fertig gebastelt bei dem 2er Coupe. Dass Problem mit dem Boden hab ich noch nicht richtig lösen können. Dass 2er Coupe habe ich als "Fancy" bemalt. Wie ich mein 2F- Steile lackiere, weiss ich noch nicht. 2F- Coupe folgt demnächst. Der muss aber Top werden, daher dauert dass noch ein wenig.

Hab auch alle beide fertig, den einen als schwarzen G40 und den "Steili" als Fox ( weil mien 2f steili auch ein fox ist) Jetzt hab ich mein Auto im miniformal auf dem Schreibtisch :-) Danke für die coole idee !

...und ich warte schon sehnsüchtig auf den Polo 2F Coupe....! 😛

So, hier ist, wie von Natucki " sehnsüchtig" :-) erwartet, dass 2F Polo Coupe. Hoffe es entspricht deiner Erwartung. Werde mir den Bausatz mindestens 2 mal vornehmen. Einmal wird´s ein " Genesis" und einmal der "Laura& Ashley".

Zum Boden: Ich nehme ein DIN A 4 Blatt, oder auch Pappe, falte es auf die nötige Grösse, knicke die Ränder dann um und hefte es fest. Sieht nicht schlecht aus, bringt die nötige breite und ist auch stabil.
Vielleicht hat ja mal jemand ein Bild, wie ein Polo von unten aussieht. Dann könnte ich den Unterboden auch noch gestalten.

Nun Viel Spass am Basteln.

Gruss Oli

Hallo Oli,

Du bist ja echt ein Schatz! Vielen lieben Dank!!!!

Das blöde ist jetzt nur....mein Junior ist mit seinem Klebestift noch in der Mittagsschule.....*args*....jetzt muss ich warten bis er kommt...! Aber ich kann ja schonmal ausschneiden und falten...! 😛

Edit: Könnte ich den mit ATS Classic und bitte etwas tiefer haben? Spass!

LG

Zitat:

LG

Und am besten in Fotoqualität von deinem, stimms? 😁

Muss ich das jetzt zugeben? 😉

Zitat:

Hallo Oli,

Du bist ja echt ein Schatz! Vielen lieben Dank!!!!

Das blöde ist jetzt nur....mein Junior ist mit seinem Klebestift noch in der Mittagsschule.....*args*....jetzt muss ich warten bis er kommt...! Aber ich kann ja schonmal ausschneiden und falten...! 😛

LG

Gerne geschehen.

Viel Spass beim Zusammenbasteln

Nee,nee, fürs Tunen seit ihr zuständig :-D

LG Oli

Deine Antwort