Polo Versicherung?
Hi
heute ist mir mal wieder eine Rechnun der Versicherung ins Haus geflattert. Ich bin bei der HUK mit Vollkasko versichert.
Ich bezahle halbjährlich 307€ (Vollkasko) Das ist immer ein Haufen Geld und ich hab mir überlegt ob ich überhaupt noch Vollkasko brauche. Nunja ich hab das am Anfang gemacht da ich mir Geld bei Eltern geliehen habe und nicht gleich bei nem Unfall alles verloren zu haben.
Mein Polo is BJ. 03.98, 60PS, 58tkm, 2-türer. Ich fahre den alleine und bin über 23.
Denkt ihr es lohnt überhaupt noch ihn Vollkasko laufen zu lassen? Wert ist ca. 5000€ momentan.
Und gibts ne gute günstige Versicherung ausser der HUK?
Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
KaMpfKeKs
Ähnliche Themen
19 Antworten
also ich bin über die allianz versichert mit dem auto, läuft auch über meinen vater, glaube 40% und ich zahl auch 300€ im halbjahr vollkasko. und vollkasko is mir der karrn wert, wenn mal jemand einbricht und so späße, kann ja alles passieren. meiner is auch 98baujahr, und so alt is der net, will den noch paar jahre fahren, von daher....
weiß ja net wie lange du deinen fahren willst, aber wenn lange, dann is vollkasko immer empfehlenswert
Habt ihr es gut...
bezahle für meine Karre vierteljährlich knapp 400 euronen VK, bei 55%....
Aber ich denke, ne VK lohnt sich immer....
wenn man se braucht, ist man froh, dass man sie hat...
Du hast ja auch keinen "normalen" Polo.
Also fahren wollt ich den noch ein bischen...Aber ist halt nen haufen Geld immer 🙁 Und einbrechen...hab doch ne Alarmanlage...
ja alarmanlage hin oder her, selbst wenn einer dir das auto knackt, kann es dann die versicherung zahlen, oder ne neue frontscheibe, bekommt man glaub ich auch nur bei vollkasko
Leider nicht, Mäuschen - beides deckt auch die TK ab. Ich habe sogar eine ohne SB:-) Das bringt wirklich was...
hiho
ich hab dieses jahr auch keine vk mehr auf der kiste. ich hab die jetzt einmal wegen nem steinschlag in der scheibe gebraucht dafür bezahl ich nicht jedes jahr fast 800% da rein (30%) da ist jetzt nurnoch haftpflicht drauf
hi,
also mein polo ist bj.97 und hat auch keine vollkasko mehr,nur teilkasko ohne selbstbeteiligung und ich bezahle 300€ im jahr bei 55% bei der HUK 24
also vollkasko finde ich persönlich lohnt sich für ein so altes auto nicht mehr,aber das muss jeder selber wissen :-)
grüsse AS
bin auch bei der Huk und bezahle 618 bei 50% im Jahr geht eigendlich für nen GTI
@ ematzel
ganz genau. alle von euch beschriebenen schäden deckt die teilkasko ebensogut ab.
die zahlen steinschlag, wildschaden und einbruch.
ich bin auch bei der huk, allerdings als huk24 version. da spart man nochmal. und im eigentlichen sinne kann man auf die beratung auch verzichten.
zahle 600€ mit tk sb 150, bei 70% und unter 23 jahre.
würde auch sagen dass sich vollkasko nur bei relativ hochwerigen autos lohnt.
aber wenn ich 300 halbjährlich mit vk hätte, würd ich se behalten.
gruß. dennis
also ich empfehle dir mal bei wgv bin da au und kann es dir nur empfehlen !!!
@urban: wieso zahlst du so viel wie ich bei Vollkasko?? Hab auch nur 10% weniger...
Und was ist die HUK 24?
vollkasko wird in der regel nur bei neuwagen genommen in den ersten 2- 3 jahren... danach auch nimmer.... ich weis garnit was ich zahle.. glaub was um die 140 euro im quartal... ist ja auch egal wenn die rechnung kommt wird bezahlt und feddisch.... abba nur haftpflicht würd ich nit machen.... dann kannst mir sagen wo du wohnst und ich räum dein wagen leer 😉 und du siehst keinen cent..... 😉
@Basti6N
Die HUK 24 ist die Online-Ausgabe der HUK-Coburg, da regelst Du eben alles online.
@GTI16V Freak
Kommt immer darauf an, welchen Zeitwert das Fahrzeug noch hat. Im Falle eines selbst- oder mitverschuldeten Unfalls bleibst Du ansonsten auf Deinem Schaden sitzen.
Und im Normalfall kostet die Erweiterung von Teil- auf Vollkasko nicht so sehr viel mehr (bei mir ca. 100 Euro).
naja wahrscheinlich wegen der risikogruppe unter 23 jahre usw. bin ja 21 und falle da eben rein. denke mal daran liegts.
find das aber recht günstig wenn ich weiß dass mein cousin für seinen honda civic 1800 bei 140% im jahr bezahlt.
huk24 is die online variante der huk. gleicher lesitungsumfang, aber du verzichtest auf persönliche ansprechpartner in deinem ort. läuft alles online oder über ne hotline.
wenn du überlegst wann du das letzte mal deinen versicherungsmann angerufen hast, kannste das mit der huk24 eigentlich machen. musst dich mal auf der homepage informieren.
habs damals gemacht weil ich mehr über autoversicherung wusste als unser örtlicher versicherungs fuzzi.
gruß. dennis