Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

Also mir könnte er gefallen, finde boß den Preisunterschied zum Golf GTI sehr knapp.
Gruß Uwe

Wie alle Anderen stimme ich Dir zu, jedoch ist nicht nur der Abstand zum Golf GTI zu klein, sondern auch zu der Konkurrenz im Kleinwagensegment zu groß.

(Ein Alfa Mito 1.4 TB 16V mit 170 PS kosten knapp 21000,- EUR, und sieht zumindest auch recht knackig aus).

PS: Andere Felgen könnte sich VW für den Preis von 24.000 EUR auch einfallen lassen.
Eigentlich gehören einigen VW Produktmanager/Marketingabteilung in den A... getreten ! Zu teuer und die Felgen ... no go !

Vielfach gesagt möcht ich mich einfach auch nochmal aufregen... und meinem Vorredner was das "Ärschetreten" betrifft noch weiterführen...

Grade das Schiebadach erst so spät einzuführen find ich megascheisse -.-

Gut, ich musste Abwracken weil mein Golf echt die Flügel streckt, daran kann ich nichts ändern...

aber so kommt man sich vor als hätten die Penner das gerade so gewollt...

Wenn ich schaue Mai sollen die ersten verfügbar sein? halloooho ich bekomme mein Auto Ende März.....

AAAAAAArgh

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Wenn ich schaue Mai sollen die ersten verfügbar sein? halloooho ich bekomme mein Auto Ende März.....

Ich denke ab Mai BESTELLBAR und ab August dann auf der Straße?

Zitat:

Vielfach gesagt möcht ich mich einfach auch nochmal aufregen... und meinem Vorredner was das "Ärschetreten" betrifft noch weiterführen...

Gut, ich musste Abwracken weil mein Golf echt die Flügel streckt, daran kann ich nichts ändern...

AAAAAAArgh

... wenn er noch nicht gebaut wurde, dann verschieb doch die Auslieferung und packe das Schiebedach noch dazu - sollte gehen ... ein guter VW Händler sollte es machen können (notfalls verzichtest Du auf Rabatt beim SD).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Zitat:

AAAAAAArgh

... wenn er noch nicht gebaut wurde, dann verschieb doch die Auslieferung und packe das Schiebedach noch dazu - sollte gehen ... ein guter VW Händler sollte es machen können (notfalls verzichtest Du auf Rabatt beim SD).

nur zu dumm das ich dann keine Prämie mehr bekomme oder mein Golf schnon längst abgewrakt ist ^^

ich hab z.b. auch kein TÜV mehr auf der Karre und so, das sind schon eineige Faktoren die das jetzt unmöglich machen....

aber aufregen tu ich mich trotzdem...

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Ich denke ab Mai BESTELLBAR und ab August dann auf der Straße?
Siehe hier - lese unten ;-)

Ende Mai 2010 sollen die ersten neuen Polo GTI ausgeliefert werden

Zitat:

Huch, dan habe ich das wohl mit dem A1 verwechselt.

Weiß denn schon jemand ab z.B. Xenon bestellbar sein wird?

Zitat:

Zitat:

ich gehe mal davon aus das die das zusammen einführen werden...

wenn dem so ist sollte es in nicht all zu langer zeit im Konfigurator auftauchen...

grüße

Zitat:

Zitat:

Lt VW soll Xenon wiederum erst ab Mitte Sommer bestellbar sein ?!? So hat es zumindest mir vor nem halben Monat der VW Kundenservice aus WOB geantwortet.

Hier gibt es Detail-Bilder:

http://carscoop.blogspot.com/.../...swagen-polo-gti-pocket-rocket.html

Zitat:

Original geschrieben von gig21

... danke ! - sind bisher die besten Bilder.

Eines ist für mich ganz klar - mit der hinteren Stoßstange sieht der Polo GTI deutlich besser aus, als das Normalmodell. Für mich ist die Heckansicht der größte Sprung.

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Zitat:

Original geschrieben von gig21

... danke ! - sind bisher die besten Bilder.
Eines ist für mich ganz klar - mit der hinteren Stoßstange sieht der Polo GTI deutlich besser aus als das Normalmodell. Für mich ist die Heckansicht der größte Sprung.

Das Heck werd ich mir definitiv auch holen, geil =)

Somit ist das Spoilerpaket für meinen 6R nun komplett ... VW Zubehör Frontspoiler und Dachkantenspoiler, Polo GTI Heckstoßfänger und diese anscheinen aufgeklebten dezenten Seitenschwellerteile *g*

Am meisten interiessiert mich aber das Fahrwerk. Im Bericht ist ja auch die rede von XDS und in dem anderen von "New Suspension".

Da hat der allem anschein nach also ein komplett neue überarbeitetes Fahrwerkssystem(Das von Golf und Co) bekommen, denn XDS wäre ja so ohne weiteres nicht im normalen 6R Fahrwerk möglich.

Entsprechend große Bilder davon auch hier immer:
http://www.netcarshow.com/volkswagen/2011-polo_gti/

Also mit Xenon ist grundsätzlich beim Polo (GTI) noch kommend ??!
Bzw. zeigt die Abb. beim GTI dann zumindest schon vorab den entsprechend anders aufgebauten Scheinwerfer ??!

Liebe Leute, jetzt dreht mal nicht durch! Haben die Euch hypnotisiert? Der neue Polo GTI wird doch ein Witz auf Rädern. Da sieht doch der BlueMotion mit seinem Aerodynamik-Paket besser aus. Einzig über das Heck könnte man da streiten. Der Innenraum ist auch eine Zumutung und die Felgen gibt es ganz ähnlich von Rondell zum Spotpreis. Die GTI-Schildchen gibt es bald billig beim Teiledienst.

Wer will denn bitte diese hässlichen Bezugsstoffe der Sitze und die albernen roten Nähte und Zierstreifen haben? Und 170 PS in so einem Pups helfen beim Ampelstart mit Frontantrieb auch nicht wirklich weiter. Oder haben die GTIs Allradantrieb?

Also nehmt einen BlueMotion und lackiert Euch die Bremssättel rot. Das macht mehr her.

Popcorn, Popcorn. 😁
Ne, wir fangen jetzt hier bitte nicht an über Geschmack zu streiten.

60 PS kann man beim Ampelstart übrigens auch in Rauch aufgehen lassen... Das Argument ist langsam ausgelutscht.

Deine Antwort