ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo ? :/

Polo ? :/

Themenstarteram 26. März 2008 um 19:17

Huhu..

Wollte mir evtl n Polo 6n kaufen und zwar diesen hier http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

er kostet nur 1800€ bei 118tk.. Kanns sein das da iwas faul is? :O

Sagt mir ma bitte uere Meinungen ;)

Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

ich finde die Angaben zum Auto zu knapp... steht ja eigentlich gar nichts zu drin.

Wieviele Vorbesitzer?

Unfallfrei?

Alle Änderungen eingetragen oder ABE vorhanden?

Welche Änderungen sind überhaupt genau vorgenommen worden ggü. Serienfahrzeug?

Zahnriemen/ Spannrolle/ Wasserpumpe gewechselt? Wenn ja: wann?

Scheckheft?

Wo ist die Antenne?

Was ist das für ein Radio? (sieht nach Kassette aus)

Ich würde jedenfalls noch wesentlich mehr wissen wollen, als da steht.

Viele Grüße

Schnute

am 27. März 2008 um 0:08

Hi,

wenn Du die Möglichkeit hast, Dir den mal anzusehen und auch nach den fehlenden Angaben (s.o.) fragen kannst, dann kann das eigentlich ein Angebot sein, das ok ist. Ich denke, das ist so ein "kleiner Händler an der Strasse". Ein Autohaus wird so ein altes Auto nicht verkaufen. Das lohnt sich für die nicht.

Also hinfahren, ansehen und gucken, ob der Verkäufer nen guten und sympatischen Eindruck macht. Dann kanns was Gutes sein.

(Ich für meinen Teil kauf trotzdem lieber bei Autohäusern, aber mein Polo ist wohl auch bei nem Strassenhändler gelandet)

Gruss

Die tipps der beiden kann ich auch nur weiterempfehlen, aber guck auch mal nach und wenn du kannst, dann fahr ihn probe.......................wenns geht auch zu nem tüv prüfer oder so, denn die Karre hat ja auch nur noch bis september tüv und ich wüder auf jeden mal abklären wollen, ob ers denn nochmal ohne große Investitionen schafft, denn wenn net, dann is das ein loch ohne Boden und somit auch kein gutes Angebot mehr............

 

MfG,

Dennis

am 27. März 2008 um 1:45

Das ist immer gut ne Probefahrt ohne die Verkäufer zu machen !!!

Und dann ab zum TÜV, oder Werkstatt, und den Wagen durch prüfen zu lassen......

Und die oben angegebenden fehlenden Angaben würde ich einfach mal perr Telepfhon nach fragen ?!?!?!

 

 

Gruss The#Medion

Achte vor Beginn einer Probefahrt darauf, dass der Motor kalt ist! Wenn er schon warm gefahren wurde oder sogar schon läuft, hat der Händler was zu verbergen.

Außerdem bin ich mir fast sicher, dass er dir keine Gewährleistung geben wird (mit welchen Tricks auch immer), denn dann wäre das Risiko bei einem so alten Auto für ihn zu hoch.

PS.: Dass auf dem Bild keine Antenne dran ist, liegt wohl daran, dass der Händler sie irgendwo anders verstaut hat. Das machen die meisten so, denn die Antennen werden sonst viel zu oft geklaut.

Ach das Reifenprofl würde ich mir auch gut ansehen. Ebenso das Alter der Reifen, ob sie gleichmäßig abgefahren sind und ob irgendwelche Schäden an den Flanken vorhanden sind.

Zitat:

PS.: Dass auf dem Bild keine Antenne dran ist, liegt wohl daran, dass der Händler sie irgendwo anders verstaut hat. Das machen die meisten so, denn die Antennen werden sonst viel zu oft geklaut.

Kann sein und ist sicher meist so, aber muss nicht.

Ich habe es auch schon erlebt, dass Gewinde und Antennenfuß hinüber waren.

Gruß

Schnute

Themenstarteram 27. März 2008 um 19:28

auto wurde rausgenommen .. keine ahnung ob der noch da steht ;)

hätte aber schon n neuen im auge :D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

finde er sieht um einiges besser aus =)

Hallo,

auch bei dem Polo solltest du dir noch die Fragen beantworten lassen, die ich oben geschrieben habe. Im Endeffekt steht in der Anzeige fast genauso wenig drin.

Viele Grüße

Schnute

Themenstarteram 28. März 2008 um 16:02

jap werd ich machen.. werde montag wohl hinfahren und mal fragen.

danke =)

Mal abgesehen davon, dass du deine Fragen wie beim ersten stellen solltest um mehr über die Karre in erfahrung zu bringen................bei dem ding ist der Tüv schon abgelaufen=)

Themenstarteram 29. März 2008 um 0:42

wegen tüv kann ja sein das der wagen seit 01/08 schon nicht mehr gefahren wurde.

gegen geld geht alles :P... von aussen sieht der wagen ja nicht schlecht aus ... kA was innen so los ist ... deswegen schau ich mir den wagen ja nochmal an ;) hoffe es ist nicht so ne entäuschung....

ich melde mich =)

Zitat:

Original geschrieben von F4k3

auto wurde rausgenommen .. keine ahnung ob der noch da steht ;)

hätte aber schon n neuen im auge :D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

finde er sieht um einiges besser aus =)

2,5 soll er kosten...nur mal zum Vergleich: ich hab meinen Polo 60 6N Bj. 3/98 60.000km technisch und optisch ok diesen Monat für 2.200 erstanden, allerdings von Privat. Auch wenn die Händler ihre Garantiekosten mit einkalkulieren, ich würde auf jeden Fall von ein bisschen handeln... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen