Polo statt Touran

VW Touran 1 (1T)

Seit dem ich meinen 3. Touran im Juli in WOB abgeholt habe muß ich leider auf mein Auto verzichten. Ich muß sagen das er von Jahr zu Jahr besser geworden ist. Das hat leider auch mein Schatz gemerkt und gibt ihn nicht wieder her und darum muß ich leider den Zweitwagen fahren der sonst fast nie genutzt worden ist. Ich gebe fast immer nach um einen Streit zu vermeiden und gebe den Touran dann her auch wenn wir zuammen mit dem Auto unterwegs sind darf ich nur auf dem Beifahrersitz platz nehmen oder alleine fahren. Was ich damit sagen möchte das wir unseren Toran lieben und auch nie darauf hören was negatives im Forum steht. Die beiden anderen die ich hatte waren öfter in der Wekstatt als bei mir zuhause und damals hat das Auto meinen Schatz auch nicht so interessiert wie der Neue. Trotzdem haben wir uns noch einen gekauft mit dem wir sehr zufrieden sind und erst einmal in der Werkstatt wegen eines unverschuldeten Auffahrunfall war.

31 Antworten

@ dianos

Nur für Dich. 😁 😁 😁

Kurzer Nachtrag zu dem Thema in Europa gebauter Japaner:

Meine Freundin fährt einen Nissan Micra K12, entwickelt und gebaut in England. Er ist 3 Jahre alt und hat 70T Km gelaufen. Die Mängel:
1. Der gesamte Dichtungssatz des Motors undicht.
2. Zylinderkopfdichtung defekt mit verbundenen Kühlwasserverlust.
3. Sich lösende C-Säulen Abdeckungen seit dem 1. Tag.
4. Hecktisch bis gar nicht regelnder Regensensor.
5. Streikender CD Einschub des Radios.
6. Sich ablösende Displayabdeckungen ab dem ersten Tag.
7. Klappernde Rücksitzbank und Seitenverkleidungen.

Das ziegt doch, daß auch in Europa gebaute japanische Autos nicht frei von Macken sind. Meine Freundin hat auf jedenfall die Nase voll und kauft sich einen Skoda. Nie wieder Nissan.

Deine Antwort