Polo startet nicht ... Fehlermeldung Bremspedal treten
Hallo zusammen, ich könnte einen Tipp zu unserem Polo 1,2 TSI (6r) Automatic aus dem Baujahr 2017 gebrauchen.
Seit Neuestem haben wir immer wieder Probleme beim Motorstart.
Wir hören ein Surren, keinen Anlasser, das Auto startet nicht.
Irgendwann fordert das Display und auf das Bremspedal zu treten was wir natürlich immer beim Startversuch machen ...
Nach mehreren Versuchen springt er dann irgendwie doch an ohne dass wir wissen od wir das durch die Startversuche erreicht haben oder das Auto ein Problem hat...
Hattet Ihr vielleicht schon àhnliche Probleme?
Vielen Dank für Eure Ideen.
Webgambler
6 Antworten
Da Tippe ich mal auf dem Bremspedalschalter.
Bremspedalschalter, sollte so auch im Fehlerspeicher hinterlegt sein
Ich möchte dieses Thema noch einmal aufnehmen.
Wir waren mit unsem Polo im Herbst in der Werkstatt.
Unter Anderem wurde auch der Bremspedalschalter kontrolliert, kein Befund.
Letztendlich hat die Werkstatt den Anlasser ausgetauscht. Den Winter über hatten wir keine Probleme, das Auto startete wie verrückt.
Heute am 1. Mai, dem ersten wärmeren Tag im Jahr ist das Problem zurück, gleiches Verhalten wie im vergangenen Herbst, kein Anlasser zu hören, anstatt dessen ein anhaltendes Surren beim Drehen des Zündschlüssel.
Habt Ihr Ideen was das sein könnte?
Ich möchte dieses Thema noch einmal aufnehmen.
Wir waren mit unsem Polo im Herbst in der Werkstatt.
Unter Anderem wurde auch der Bremspedalschalter kontrolliert, Keim Befund.
Letztendlich hat die Werkstatt den Anlasser ausgetauscht. Den Winter über hatten wir keine Probleme, das Auto startete wie verrückt.
Heute am 1. Mai, dem ersten wärmeren Tag im Jahr ist das Problem zurück, gleiches Verhalten wie im vergangenen Herbst, kein Anlasser zu hören, anstatt dessen ein anhaltendes Surren beim Drehen des Zündschlüssel.
Habt Ihr Ideen was das sein könnte?