1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo Springt nicht an weiß nich mehr weiter

Polo Springt nicht an weiß nich mehr weiter

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo!

Ich habe große Probleme mit dem Polo von meinem Papa der hat ne 1.0L maschine drin. Letzten Sonntag fuhr er noch richtig super und nu springt er nicht mehr an dreht nur durch ganz normal aber startet nicht. Ich habe schon die Zündkabel überbrüft die zünden alle die ZHündkerzen gewechselt. Sprit bekommt er auch hatte den schlauch ab und zündung eingeschaltet kam wie gewohnt sprit. Und die Zündkerzen sind auch nass. Ich hatte auch shon den Laptop dran keine Fehler. mit Start Pilot habe ich es auch versucht aber passiert nicht. Sicherungen waren auch ok.

Er muss doch eig anspringen wenn Benzin und Zündung da ist. Weiß einer was das noch sein kann weiß echt nich weiter.

60 Antworten

Zum Relais schalten braucht man nur Zündungsplus an Kontakt 86 und Masse an Kontakt 85 vom Motorsteuergerät.
Wichtig für die Pumpe ist Spannung am Kontakt 30 (Dauerplus) und nach dem Klick des Relais auch Spannung am Kontakt 87. Hast Du das geprüft ? Wenn Spannung da, ist dann auch Spannung an Sicherung 32 da ? (d.h. Sicherung ziehen und Spannung zwischen Eingangskontakt der Sicherungsaufnahme und Masse prüfen).

Also Strom schaltet er an 87 und dann kommt Strom an der roten sicherung ganz rechts ist das richtig nach ihrem Bild mueste doch die darueber richtig sein

Dazu kommt ja das die neue Pumpe bei zuendung klickt also muß der Strom doch da ankommen

Also das Bild ist doch wohl absolut eindeutig.
Was hat denn jetzt die Sicherung 24 für den Heckscheibenwischer damit zu tun.
Die Sicherung 32 (15A - blau) ist für die Pumpe.
Die Pumpe sollte aber nicht klicken sondern surren.
Klicken hört man allenfalls das Relais.

Ähnliche Themen

Also ok das surren an der Pumpe ist bei zuendung anmachen an 87 auch Strom wenn ich Zuendung anmache aber an der 15er sicherung kein Strom

Ist dann der kabelstrang irgendwas kaputt?

Könntest Du zur Klarstellung diese Aneinanderreihung von Wörtern auch mal in einzelne und vollständige, durch Punkt bzw. Komma getrennte Sätze "zu Papier" bringen.

Also ok das surren an der Pumpe ist wenn ich zündung anmache an der pumpe.
An 87 ist auch Strom wenn ich Zündung anmache.
An der 15er Sicherung ist aber kein Strom .
Wass kann das sein ?

Wenn bei Zündung am Kontakt 87 Spannung ankommt mit der Folge, dass die Pumpe läuft, dann muss zwangsläufig auch an Sicherung 15 Strom ankommen, weil die Sicherung dazwischen auf dem Weg zur Pumpe liegt.
Da das ganze aber nur für ca. 2 Sekunden geschieht, kommt an Sicherung 15 auch nur für diese kurze Laufzeit der Pumpe Strom an. (Solange der Motor nicht läuft, läuft natürlich auch die Pumpe nicht permanent, sondern nur kurz zum Druckaufbau.)

Wenn das nun geklärt ist, und die Pumpe demnach auch Druck aufgebaut haben sollte, muss auch vorne am Schlauch vom Kraftstoffverteiler Benzin austreten. Es sei denn, Du hast an der Pumpe Vor- und Rücklauf vertauscht oder der Filter ist total dicht.

Sitzt nicht im Motorraum noch ein Magnet Absperrventil?

Hallo Motor läuft wieder danke für die schnelle Hilfe

Du wirst uns doch jetzt nicht dumm sterben lassen und auch verraten, woran es lag.

Hallo Trennschleifer 48468
Woran hat es denn jetzt gelegen bei deinem Polo?

@NRW.GT

Herzlich willkommen bei MT.

Trennschleifer 48468 wird dir nicht antworten, da er bei MT nicht mehr angemeldet ist und das auch nicht sein Ursprünglicher Nickname ist.
Klick mal seinen Nickname an dann kommt Seite nicht gefunden, das ist bei allen Nickname der Fall wo sich die User bei MT abgemeldet haben und diese ersetzt wurden.

Gruß Krumelmonster1967

Schade,aber danke für die Nachricht!!

Deine Antwort